Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fahrer- und Beifahrersitze 15 Okt 2015 10:19 #11

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
wenn man den Beifahrersitz nicht mehr drehen kann, wird evtl. schwierig den gedrehten Fahrersitz zu besteigen :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrer- und Beifahrersitze 15 Okt 2015 11:56 #12

• straßencamper
  • straßencampers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 343

Vario499 schrieb: wenn man den Beifahrersitz nicht mehr drehen kann, wird evtl. schwierig den gedrehten Fahrersitz zu besteigen :blink:

Kann ich bei mir so nicht bestätigen. Wir sind nur zu zweit unterwegs, und bei einer Vesperpause wird bei uns immer nur der Fahrersitz gedreht. Klar geht Komfort verloren, aber wenn meine Frau Rückenprobleme bedingt durch die Sitzposition bekäme, wäre mir die Entfernung der Drehkonsole einen Versuch wert. Den Sitz abzumontieren ist zwar frimelig, aber machbar. Mit etwas handwerklichem Geschick kann man das sogar selber machen. Ich würde das zumindest einmal ausprobieren. Falls es nicht hilft, oder die Nachteile überwiegen, kann die Drehkonsole wieder aufmontiert werden. Außer ein paar Stunden Arbeit fallen hier nicht einmal weitere Kosten an.

Nachdem ich den Fahrersitz bereits zweimal (wegen Ladebooster) abmontiert habe, kenne ich die Konstruktion inzwischen sehr gut. Hier musste die Drehkonsole zwischen Sockel und Sitz ebenfalls abmontiert werden, sonst kommt man nicht an die Verschraubungen heran. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber nach Sichtprüfung dürfte durch einen fehlenden Drehsockel für die Aufbaubatterie noch genügend Platz bleiben.
Der Drehsockel nimmt je ebenfalls Platz und Volumen weg, was sich im Endeffekt neutralisieren sollte.
Bitte lediglich als Anregung bzw. Idee betrachten, ob es tatsächlich so funktioniert, habe ich selbst nicht ausprobiert, da keinen Anlaß dazu.
Pössl Roadcamp R, EZ: 2014, Ausbau für autarkes Stehen
Ladebooster 25A, 300 Wp PV flexibel
120 Ah Winston LFP, wahlweise an Solar oder Lade-Booster
1 x 90 Ah Winston LFP für 100 W Wechselrichter, nur an Solar
(Bin nur gelegentlich hier im Forum angemeldet, Antwort auf PN's evtl. sehr spät)

Letzte Änderung: von straßencamper.

Fahrer- und Beifahrersitze 15 Okt 2015 16:22 #13

• Wasserratz
  • Wasserratzs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 96
Auch meine Beifahrerin ist nicht die größte u hatte Schwierigkeiten.
Nun, Werkszeug hat jeder dabei.
Und mein Werkzeugkasten ist so ein "All in one" - hat von den Maßen nicht ganz ein aufgeklapptes Notebook und ist ca. 8cm hoch. Es ist flach und passt genau in den Fußraum rein.
Fuß drauf - Rückenweh (vielleicht) weg - Werkzeug ( fast komplett) dabei
(Meiner ist von HZ aber auch Aldi hat so Kästen, die gar nicht so schlecht sind)

Bevor man viel Geld ausgibt, würde ich das mal testen. Bei uns hats geholfen.

Fahrer- und Beifahrersitze 16 Okt 2015 18:30 #14

• norge
  • norges Avatar
  • Junior Boarder
  • hilsen fra norge
  • Dank erhalten: 63
Hej Brigitte & Rainer,

hier mal zwei Bilder von 'galli' aus dem Nuggetforum - er hat seine Auffahrkeile unterm Fahrerhausteppich verstaut - vielleicht wäre das ja für euch eine einfache & praktikable Lösung als erhöhte Fussauflage ;)

Ansonsten sind wir mit den ISRI-Sitzen im Nugget sehr zufrieden - hier lässt sich zusätzlich zur Lehnenverstellung auch die Neigung der Sitzfläche anpassen :)

Grüsse aus dem Hessenland

norge
Radl + Zelt, Honda CX500 & XBR500 + Zelt, 2x R4 34PS + Zelt, 13 Jahre Renault Trafic I L2H2 2,5L 75PS Eigenausbau, 6 Jahre Trafic II L1H1 1,9L 100PS Minimalausbau, seit 03-2012 Ford Nugget L1H3 marsrot 2,2L 140PS, Ø 9,4L/100km, 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, 2 Erw. + 1 Hundemädel B)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Fahrer- und Beifahrersitze 16 Okt 2015 18:50 #15

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Die Sitze im Pössl sind auch in der Sitzflächenneigung verstellbar

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!