Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Probleme mit 6 Metern 20 Okt 2015 18:47 #11

• tytoalba
  • tytoalbas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Also, wir fahren ja den 2Win Vario seit jetzt 5,5 Jahren und etwas über 105.000 km.
Es stimmt: Er ist lang. Manchmal sind dann Parkplätze zu kurz. Da heißt es ein wenig suchen.
Allerdings: Wir haben noch nie einen Ort oder eine Gegend deswegen nicht aufsuchen können, weil wir etwa keinen Platz für das Fahrzeug gefunden hätten.
Für uns ist die Länge kein wirkliches Problem. Wenn man dann tatsächlich einmal Gassen oder Sträßchen in Italien oder Frankreich nicht befahren kann, ja dann bleibt man dort eben raus.
Als überzeugte Getrenntschläfer ist für uns der Platz im Fahrzeug entscheidend.
PÖSSL 2WIN Vario, BJ 2009, Zulassung 4/2010; Citroen, 2.2 120 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit 6 Metern 20 Okt 2015 19:35 #12

• Teddybeck
  • Teddybecks Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • 2Win Vario, früher T3 Selbstausbau, T4Cali
  • Dank erhalten: 8
Hi, vielen Dank für die vielen Tipps, muss ich erst mal auf mich wirken lassen. Wir sind keine grundsätzlichen Getrenntschläfer, aber manchmal ist es schön ein zweites Bett zu haben, z.B. Wenn man lesen will und der andere will schlafen. Außerdem haben wir 3 erwachsene Kinder, die ja vielleicht mal Nachwuchs bekommen und dann ist es auch schön ein zweites Bett zu haben.Wir werden uns auf jeden Fall nur ein Wohnmobil anschaffen, deshalb müssen wir uns vorab Gedanken machen. Nochmals Danke für eure Anregungen.
Andreas

Probleme mit 6 Metern 01 Nov 2015 10:31 #13

• Charly6189
  • Charly6189s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo Zusammen

Wir sind mit dem Roadcruiser FR unterwegs, das heißt 6,40 Meter Länge.
Ich nütze meinen Fiat auch jeden Tag um zur Arbeit zu kommen.
Es kommt vor das ich nicht direkt vor dem Laden oder da parken kann wo ich hin will, dann muss ich eben ein paar Meter
weiter weg mein KFZ abstellen. Im Großen und Ganzen möchte ich die Länge und den Raum nicht mehr missen, wir hatten
vorher einen Nugget und war sehr zufrieden aber nachdem meine Frau Probleme beim schlafen bekommen hatte (Rücken und oben dann Platzangst) haben wir uns den Roadcruiser angeschafft und waren von Anfang an zufrieden mit dem Ausbau.
Wenn man bedenkt wo die Paketauslieferer unterwegs sind und wo die da Tag täglich herum kurven kann das nicht so
schlimm sein mit dem Handling im täglichen Verkehr. Also ich habe damit kein Problem mit der Länge des Mobils, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Also ich habe es noch nicht bereut. Aber ich würde auf jedenfall die verschiedene Längen ausprobieren und dann kaufen denn dann bin ich sicher das ich das gekauft habe was am mir
zusagt.
Fiat Ducato 150 Multijet Pössl Roadcruiser FR
Umsteiger von Ford Nugget 2007 HD 130 PS

Probleme mit 6 Metern 01 Nov 2015 11:15 #14

• Gnobber
  • Gnobbers Avatar
  • Besucher
Wir haben einen 6m und sind damit noch überall hin gekommen und das im doppelten Sinn:

- Länge
- Höhe...!

Gerade bei mir in der Alpenregion sind abseits der Hauptstraßen häufig reduzierte Durchfahrtshöhen zu finden... Hofdurchfahrten in kleinen Dörfern, Weidedrahtüberführungen, Waldpassagen,...

3m ist hier die Magische Grenze!

Gruß Michael

Letzte Änderung: von Gnobber.

Probleme mit 6 Metern 03 Nov 2015 08:18 #15

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Ich kenne alle Längen als normale Transporter. Die zwei kleinsten (600/541) machen bereits im Alltag einen erheblichen Unterschied in jeder engeren Kurve, wie Kleineres Wohngebiet usw, muss ständig per Rückspiegel das Hinterrad beobachtet werden, damit die Randsteinbenutzung möglichst umgangen wird und der Reifen von mancher Konfrontation geschont wird.

Ich hatte bereits mehrere selbst umgebaute 541er mit den genau 135cm breiten Bett und bin mit meiner Frau sehr oft weg, auch am Stück. Jetzt wo ein echtes Wohnmobil bestellt ist legten wir uns zuvor
Probe im kleinen/größeren Bett. Klar, das Größere ist beeindruckend, aber man muss den Nutzen im Gesamten sehen.

Für haben für uns keine neue Lösung gefunden, denn wir praktizieren unsere Liegeposition im echten WoMo wie gehabt: Kopf an Füße! In dieser Lage tun sich wortwörtlich Räume auf und sollte ein Schnarcher dabei sein, so hat man den- oder diejenige nicht direkt am Ohr :-))

Die restliche "Enge" z.B. Beinfreiheit am Tisch ist uns egal, denn wir machen Urlaub hauptsächlich draußen, sind meist den ganzen Tag, auch mal ne Nacht außerhalb. Nach einer Nacht in einer Berghütte, Biwak oder Zelt, freut man sich wieder auf die bequeme 135cm !!! :-D

Wir freuen uns auf den kleinen, pfiffigen der sich gerade mal wie ein größerer PKW fährt.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!