Ich kenne alle Längen als normale Transporter. Die zwei kleinsten (600/541) machen bereits im Alltag einen erheblichen Unterschied in jeder engeren Kurve, wie Kleineres Wohngebiet usw, muss ständig per Rückspiegel das Hinterrad beobachtet werden, damit die Randsteinbenutzung möglichst umgangen wird und der Reifen von mancher Konfrontation geschont wird.
Ich hatte bereits mehrere selbst umgebaute 541er mit den genau 135cm breiten Bett und bin mit meiner Frau sehr oft weg, auch am Stück. Jetzt wo ein echtes Wohnmobil bestellt ist legten wir uns zuvor
Probe im kleinen/größeren Bett. Klar, das Größere ist beeindruckend, aber man muss den Nutzen im Gesamten sehen.
Für haben für uns keine neue Lösung gefunden, denn wir praktizieren unsere Liegeposition im echten WoMo wie gehabt: Kopf an Füße! In dieser Lage tun sich wortwörtlich Räume auf und sollte ein Schnarcher dabei sein, so hat man den- oder diejenige nicht direkt am Ohr

)
Die restliche "Enge" z.B. Beinfreiheit am Tisch ist uns egal, denn wir machen Urlaub hauptsächlich draußen, sind meist den ganzen Tag, auch mal ne Nacht außerhalb. Nach einer Nacht in einer Berghütte, Biwak oder Zelt, freut man sich wieder auf die bequeme 135cm !!!
Wir freuen uns auf den kleinen, pfiffigen der sich gerade mal wie ein größerer PKW fährt.