Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Austausch Rücksitzbank zu Einzelsitzen 09 Nov 2015 11:44 #11

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,

noch ein kleiner Nachtrag:

img3.promobil.de/Supercheck-Globecar-Cam...-fdbad124-212739.jpg

www.promobil.de/bilder/Supercheck-Globec...=22#fotoshow_item=21

Hier ist angegeben wo die Heizung sitzt, ich glaube nicht das es bei den 2016 Modellen geändert wurde.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FausO.

Austausch Rücksitzbank zu Einzelsitzen 09 Nov 2015 12:30 #12

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1479
EDIT: Bitte diesen Abschnitt nicht beachten, ich war verwirrt!

Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass der Roadcruiser Revolution im Modelljahr 2016 nochmals um 50 kg leichter gemacht wurde, weil wohl einige interne Änderungen durchgeführt wurden. Kürzere Wege der Gaszuleitung (wenn man die Heizung dichter an den Gasflaschen positioniert) könnten dabei einen Beitrag spielen.

Was die Positionierung der Heizung angeht, kann ich Dir versichern, es mir bei meinem Händler im 2016er Modell angeschaut zu haben. Dort ist unter der Sitzbank nur der Halterahmen für die Sitze drunter, und im Kasten unter dem Heckbett links die Heizung.

Das weiß ich deswegen recht genau, da es mir negativ aufgefallen ist, denn ich hätte gerne den Kasten später nieder gemacht, um eine Hecksitzsitzgruppe einzubauen (Sozusagen den Kasten als 'Sitz-Bank Kasten' verwendet, und bei seiner momentanen Höhe ist er zu hoch).

Ich kann gerne bei meinem Händler vorbeifahren und ein paar Bilder machen, aber das dauert ein bisschen...

FausO schrieb: Laut unseren Händler gibt es nur die eine Aguti Bestellmöglichkeit (bei Pössl, Globecar)und das ist die wie im Sportiv,

Ich habe ja auch nie behauptet, dass man bei Pössl die Wahl hat, sondern dass Aguti diverse Varianten anbietet.

Man kann bei Pössl auch nicht jede beliebige Option der Basis-Fahrzeuge bestellen....
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Letzte Änderung: von u.k-f.

Austausch Rücksitzbank zu Einzelsitzen 09 Nov 2015 15:40 #13

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,

hatte das eher auf den 2win Vario von Heiko bezogen- es soll ja auch möglichst einfach zu ändern sein.
das sollte mit den gängigen Sitzbänken die in der Zubehörliste des Herstellers stehen (eigentlich) am einfachsten gehen.

Also nix für ungut !! ;)

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

Austausch Rücksitzbank zu Einzelsitzen 09 Nov 2015 17:17 #14

• bjhobi
  • bjhobis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Ich kann nur für unseren 545 sprechen: Dass man bei dem Wagen hinten so schlecht sitzt, dass die Passagiere meutern, kann ich nicht nachvollziehen. Aber eine seitlich vergrößerbare Sitzbank hätte ich auch gerne, ich sage nur Kindersitz+Erwachsener nebeneinander. Ich habe mir dafür seitlich eine aufsteckbare Lehne mit Krimskramsfach gebaut, weil sonst drückt es den Erwachsenen in der Kurve aus der Kurve. Knaus hat die verschiebbare Bank m.W. erfunden. Unverständlich, weshalb Pössl nicht gleichzieht - habe ich Heinrich beim Werksbesuch auch vor den Latz geknallt. Kann man sicherlich nachrüsten. Aber auch ein Selbstbau ist machbar, nur so schlimm empfinde ich es nicht. Wie gesagt, beim 545. Auf der Messe habe ich mir die Sitzbänkchen und -tischchen anderer Kawas angesehen: Au weiha, wie im Puppenhaus, da würde ich dann auch was machen.

VG
Björn
Zu dritt im Pössl 545

Austausch Rücksitzbank zu Einzelsitzen 09 Nov 2015 17:52 #15

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Heinrich baut nur das hin, was Pössl sagt
Wer sitz den bei dir hinten? Ich wollte da auch keine lange Zeit sitzen. Rücklehen ist zu steil und die Sitzfläche wenig konturiert

Austausch Rücksitzbank zu Einzelsitzen 09 Nov 2015 19:02 #16

• Haiko
  • Haikos Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen,

es freut mich das es zu dieser lebhaften Diskussion kommt.
Bei mir fahren meine Kinder (7/12) mit. Wenn wir kurze Strecken fahren wie Bodensee oder Lago de Gardo dann geht es schon, wir wollen aber nächstes Jahr nach Schottland und dies wäre dann schon hart auf dieser Bank. Auch rutscht der Große Richtung Gang wenn es in die Kurve geht.

Also entweder eine Armlehne in Eigenkonstruktion oder zwei neue Sitze. Hab übrigens Kontakt zu meiner Werkstatt aufgenommen, soll den eine Kopie des Fahrzeugschein und einige Bilder zukommen lassen. Es sei theoretisch möglich, selber gemacht haben die es aber auch noch nicht. Und die sind zertifizierte Pöschl Vertreter.

Gerne aber noch mehr Infos. Je mehr desto besser kann ich gegenüber dem Händler argumentieren. Bin mal wieso gespannt was die verlangen werden.

Gruß
Haiko

Austausch Rücksitzbank zu Einzelsitzen 09 Nov 2015 19:48 #17

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo Haiko,
ein Freund hat kürzlich einen Weinsberg Carabus 601MQH gekauft und das gleiche Problem, Rückbank unbequem und 2 Kinder drauf. Er hat jetzt die Beifahrersitz-Armlehne rechts abmontiert (ist ja noch die Tür zum Abstützen da) und mittels dickem Flacheisen an die Bank montiert. Jetzt ist er zufrieden.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Austausch Rücksitzbank zu Einzelsitzen 09 Nov 2015 19:55 #18

• Haiko
  • Haikos Avatar Autor
  • Besucher

juh schrieb: Hallo Haiko,
ein Freund hat kürzlich einen Weinsberg Carabus 601MQH gekauft und das gleiche Problem, Rückbank unbequem und 2 Kinder drauf. Er hat jetzt die Beifahrersitz-Armlehne rechts abmontiert (ist ja noch die Tür zum Abstützen da) und mittels dickem Flacheisen an die Bank montiert. Jetzt ist er zufrieden.
Jürgen

Hallo Jürgen,

danke habe auch schon daran gedacht. Wär für mich Alternative B !
Aber als erstes möchte ich die "elegante" Lösung prüfen. Mal sehen in welcher Preiskategorie ich mich dabei wiederfinde. Generell wundere ich mich das ich keinerlei gesetzliche Vorgaben zu dieser Thematik finde. Ansonsten ist doch jeder fur.. geregelt.

Werde das Forum auf dem Laufenden halten.

Haiko

Letzte Änderung: von juh. Grund: Zitat korrekt beendet

Austausch Rücksitzbank zu Einzelsitzen 09 Nov 2015 20:10 #19

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder

FausO schrieb: Hi,

hatte das eher auf den 2win Vario von Heiko bezogen- es soll ja auch möglichst einfach zu ändern sein.
das sollte mit den gängigen Sitzbänken die in der Zubehörliste des Herstellers stehen (eigentlich) am einfachsten gehen.

Also nix für ungut !! ;)

Gruß

Danke Dir, hatte ich durchaus so verstanden!

Ich fand die Diskussion sehr anregend, und sie hat mir ja auch neue Erkenntnisse gebracht.

EDIT: Bitte diesen Abschnitt nicht beachten, ich war verwirrt!
Auf jeden Fall werde ich so wie ich Gelegenheit habe nochmals bei meinem Händler vorbei fahren und meine Behauptung bezüglich Heizung überprüfen/dokumentieren, da ja hier: Pössl Roadcruiser Revolution - Stauraum unter der Sitzbank auch danach gefragt wird.

Möglicherweise klärt das sogar etwas, was mich selbst ein wenig verwirrt hat: Wochen bevor wir unsereren Roadcruiser Revolution bestellt hatten, hatten wir schon mal einen anderen (Modell 2015) bei einem anderen Händler angeschaut, und ich dachte, dort wäre der Heck-Kasten links bis auf die Gasflaschen leer gewesen, aber als ich es dann im 2016er Modell mir angeguckt hatte, war er doch nicht leer (sondern die Heizung drin). Nur hatten wir damals so viele Kastenwagen angeguckt, dass ich dachte, ich hätte mich geirrt
LG Uwe

Letzte Änderung: von u.k-f.

Austausch Rücksitzbank zu Einzelsitzen 10 Nov 2015 11:41 #20

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
Zunächst mal eine große Bitte um Entschuldigung an alle, ich muss völlig verwirrt gewesen sein!

Beim 2016 Modell ist die Heizung nicht hinten, sondern unter der Sitzbank!

Ich war eben beim Händler und habe es nochmal angeguckt. Bilder in diesem Beitrag: Pössl Roadcruiser Revolution - Stauraum unter der Sitzbank #6
LG Uwe

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!