Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Austausch Rücksitzbank zu Einzelsitzen 11 Nov 2015 11:12 #21

• bjhobi
  • bjhobis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 81
....man könnte vielleicht ein Brett in bequemem Winkel als Auflage für das Rückenpolster montieren, sofern die Sitzauflage dann noch tief genug ist. Und für den Seitenhalt eine Lehne montieren, Kissen dazu und man sitzt vergleichsweise gut (habe wir gemacht). @Michael, Lesen hilft, steht im Text wer bei uns hinten sitzt. Und Pössl bekommt schon einiges an Feedback via Heinrich mit, denn dort werden die größeren Reparatur- und Nachbesserungsfälle aktenkundig.
Zu dritt im Pössl 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch Rücksitzbank zu Einzelsitzen 11 Nov 2015 12:37 #22

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Ich habe deinen Text gelesen, weil ich nie antworte ohne vorher den Beitrag zu lesen, aber wenn du auf meine Antwort verzichten möchtest , dann mußt du es halt überlesen der Kommentar ist da eher unnötig.
Die Rückbank ist ein Kompromis zwischen Schlafplatz und Sitzbank. Unter der Sitzbank ist die Bordelektrik, da kann man keine anderen Sitze montieren weil man die Sitzfläche abnehmen muß um den Deckel zu öffnen

Austausch Rücksitzbank zu Einzelsitzen 12 Nov 2015 13:09 #23

• Haiko
  • Haikos Avatar Autor
  • Besucher
Hallo vario499,

danke für deine Info. Heißt das, dass wenn man sich die Sitze damals ausgesucht hat, die komplette Elektronik woanders untergebracht wurde? Oder konnte man die Sitze irgendwie wegklappen. Ich suche schon die ganze Zeit nach einer Beschreibung oder Bilder davon. Leider bisher erfolglos. Auch bei meinem Pössl Händler fand ich in keinem der neuen / gebrauchten Fahrzeuge solche Sitze. :angry:

Mein Händler hat selber nur ein Fahrzeug bisher gesehen, welcher solche Sitze hatte. Es würde mich vor allem interessieren, ob man den kompletten "Aufsatz" unter den Sitzen austauschen muss oder nicht. :S

Gibt es eine Möglichkeit, die Komponenten als Privatmann zu beziehen? B)
So handwerlich dürfte ich sein, um dies selbst auszutauschen.

Gruß
Haiko

Austausch Rücksitzbank zu Einzelsitzen 12 Nov 2015 13:18 #24

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,

vielleicht mal bei nem Sattler anfragen ob er dir was mit Seitenhalt und leicht schräger Lehne basteln kann???

Wäre ne einfachere und bestimmt auch ne günstigere Lösung.

Gruß

PS: in ca. 3 Monaten kann ich mit Bilder von der Aguti-Sitzbank dienen.
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Letzte Änderung: von FausO.

Austausch Rücksitzbank zu Einzelsitzen 12 Nov 2015 15:19 #25

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
beim Vario 499 kann keine Aguti Sitzbank verbaut werden, weil der Deckel zum Öffnen des Ser Serviceklappe der Boardelektronik inkl. Batterien ob ist und nicht an der Seite.
Die Aguti Sitze sind eher für die D Modelle geignet. Für welche lässt sich aus der Pösslpreisliste rauslesen

Austausch Rücksitzbank zu Einzelsitzen 12 Nov 2015 18:36 #26

• Haiko
  • Haikos Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Vario499,

kleine Korrektur, nach aktueller Preisliste 2016 gibt es die Zusatzausstattung "Aguti-Sitzbank (verstllbare Sitze hintere Sitzbank)" für die D-Line und H-Line. Allerdings nicht für alle Modelle, wahrscheinlich sind diese zu kurz und haben keine Rücksitzbank (????). :woohoo:

Also muss es eine Lösung geben, wie und wo die Bordelektronik untergebracht ist und wie man an diese rankommt.

Gruß,
Haiko

Austausch Rücksitzbank zu Einzelsitzen 27 Dez 2015 17:47 #27

• Haiko
  • Haikos Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen,

für alle die es noch interessieren, ich habe mich jetzt gegen neue Sitze entschieden. Nach einiger Recherche habe ich nur eine Lehne angebaut. Nicht ganz was ich wollte, aber alles andere wäre zu aufwendig geworden. Anscheinend ist die generelle Freigabe für eine Nachrüstung von Sitzen durch den TÜV zu aufwendig und kostspielig für den Hersteller. Ich habe mich beim TÜV kundig gemacht, selbst der Sachverständige hat den heutigen Aufwand für solche Themen als unverhältnismässig bezeichnet. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Also gab es nur eine Armlehne. Die Vorlage habe ich im Internet gefunden. Allerdings wackelt die Lehne ein wenig. Also so ganz zufrieden bin ich nicht. :unsure:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!