Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ganz ohne Aufkleber!! 26 Aug 2022 09:40 #231

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 1129
Es geht, so denke ich, nicht darum, dass ein ausgebauter Kastenwagen überhaupt nicht als Camper zu erkennen ist. Im Sinne von "stealth camping". Das ist unrealistisch.

Jedoch kann man dafür sorgen, dass der Wagen einfach subjektiv einfach nicht so aufträgt, bspw. durch: kleine Größe, dunkle Farbe, geringe Kontraste / möglichst wenige grafische Elemente. Und dafür macht das Entfernen der Aufkleber eben Sinn bzw. auch der Verzicht auf irgendeine neue Beklebung. Aber das mag ja hier nicht die Motivation gewesen sein.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, Leo26, b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 26 Aug 2022 09:52 #232

  • b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8
  • b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 39



... Dachte wenn der Kasten nackig ist, dann fällt er nicht mehr so als Camper auf! Deshalb hab ich keine Kleber oder Markise an unserem Kasten - dafür Magnetschilder - wo sowas wie Service drauf steht. 😂😂

Trittstufe ab?
Fenster raus?
Wasser-Einfüllstutzen, Truma Abgaskamin, Klappe der Toilettenkassette, alles weg?
Metallic Lackierung mit weißer Farbe überrollt?
Verdunklungsrollos im Fahrerhaus abgeschraubt?
:lol: :lol: :lol:
Meinst du, dass Ordnungskräfte jeglicher Art so blöd sind?
Und in den meisten Fällen, wo Wohnmobilisten Ärger bekommen könnten, haben auch "gemeine" Transporter nichts zu suchen:
Der Klempner bei wichtigen Arbeiten auf dem Wandererparkplatz im Naturschutzgebiet zu späterer Stunde... :woohoo: :woohoo: :woohoo:


Denkste du ich bin blöd - logisch parke ich nicht mit Schildern im Wald oder Naturschutzgebiet. Und weißt du was auf meinen Schildern steht? Denke nicht! Und bisher hatte ich weder mit dem neuen Kasten als auch mit den anderen Fahrzeugen Probleme, wenn ich mich zum Übernachten - wohl gemerkt und der Information geschuldet- hingestellt habe. Zudem ist unser Kasten sogar als Büromobil eingetragen - Stell dir das mal vor!

Herzlichst
U&S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 26 Aug 2022 11:11 #233

  • Fahima
  • Fahimas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Waldschrat
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 178
Mir geht es nicht darum, dass der Kasten nicht als Wohnmobil erkannt werden soll.

Ich mag halt diese "Werbungsaufkleber" Pössl und die vielen Wellenaufkleber nicht.

Persönliche Aufkleber, die zu uns passen, gefallen mir schon und werden auch wieder angebracht. Nicht zu viel, aber eine persönliche Note hätte ich schon gerne am Auto.

By the way - Der Gatte ist heute schon 3 x am Pösslchen vorbei gegangen, bis jetzt ist ihm nichts aufgefallen :silly: Heute Nachmittag werde ich mich mal mit einer leichten Politur an den kleinen Farbunterschied über dem Frontfenster versuchen.
Viele Grüße
Antje

Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / aufgelastet auf 4,25 Tonnen / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 26 Aug 2022 11:43 #234

  • b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8
  • b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 39

.... Der Gatte ist heute schon 3 x am Pösslchen vorbei gegangen, bis jetzt ist ihm nichts aufgefallen :silly:


:) quod erat demonstrandum - dein Mann hat nur Augen für dich, also alles Bestens - Spaß g´macht :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Fahima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 26 Aug 2022 12:06 #235

  • Fahima
  • Fahimas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Waldschrat
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 178
So wird es sein :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Antje

Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / aufgelastet auf 4,25 Tonnen / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Ganz ohne Aufkleber!! 26 Aug 2022 13:10 #236

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 364
Vielleicht ist die Antwort ganz trivial.
Die Aufklebestreifen und Namen lösen sich oft nach ein paar Jahren an den Rändern ab,
das sieht einfach Mist aus.
Da ist ein Wagen ohne diese Aufkleber einfach besser.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 26 Aug 2022 13:37 #237

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 588

Da ist ein Wagen ohne diese Aufkleber einfach besser.

Moin,

gefühlt haben von 10 Wohnmobilen 11 eine Kompassrose, ob das besser ist?, bzw halten die
ein Autoleben lang
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 26 Aug 2022 14:09 #238

  • Fahima
  • Fahimas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Waldschrat
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 178
Wollte mal kurz Rückmeldung geben, das Komplettset der Autopolitur hätte ich mir sparen können, da war keine Besserung zu erkennen.

Kurz das Netz befragt und Zahnpasta genommen - und schwupp man sieht kaum noch was, nur mit Brille ganz nah beim genauen Hingucken.
Morgen werde ich aber das Ganze trotzdem noch einmal mit der Politur "versiegeln" und dann kann der Gatte die Umgestaltung gerne entdecken ;)
Viele Grüße
Antje

Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / aufgelastet auf 4,25 Tonnen / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: