@ summit 600+
Von den Fakten und Zahlen wurde hier bereits alles gesagt. Mein Kompressor zieht im Schnitt 10-15 W, je nach Einstellung und Witterung.
Zur Not reicht Deine Konfiguration aus, um mal einen Tag frei zu stehen. Wenn Du es stressfrei willst, würde ich eine zweite Batterie parallel schalten, unterm Beifahrersitz ist Platz für zwei, Nachteil sind neben den vertretbaren Mehrkosten lediglich etwas mehr an Gewicht.
Wenn Du ein Sorglos-Paket möchtest, dann bitte noch auf 200 Wp Solar aufrüsten.
Ich bin überzeugter Freisteher bzw. bevorzuge WoMo Parkplätze gg. Gebühr, die wesentlich günstiger als ein CP sind.
Oft gibt's da keinen Stromanschluss. Ich selbst habe 2 x 95 Ah Aufbaubatterien und 300 Wp Solar. Vielleicht etwas überdimensioniert, dafür muss ich mir was Strom anbelangt, keine Sorgen mehr zu machen. Von Frühjahr bis Herbst genügend Ertrag, um auch mal ein paar stark bewölkte Tage zu überstehen. Nach fast 4 Jahren praktischer Erfahrung hinsichtlich Autarkie empfehle ich beim Ausbau folgende Priorität in der Reihenfolge: 1.) zweite Aufbaubatterie, 2. ) Solar mit mind. 200 Wp, 3.) Ladebooster.
Ich habe leider 1-3-2 realisiert, würde das aber heute anders machen. Bei vorhandenem Solar ist der Ladebooster überflüssig, zumindest Frühjahr bis Herbst. Öfters Freistehen mit nur 95 Ah und Kompressor Kühlschrank ist m.E. sportlich, wenn es nur eine gelegentliche Ausnahme ist, vollkommen o.k. Schlimmstenfalls wird dadurch Lebensdauer (Zyklen) der Aufbaubatterie etwas reduziert.
Gruß vom Straßencamper
Nachtrag:
Ich habe früher meinen Verbrauch protokolliert. Je nach Nutzungsverhalten (TV, Radio, Heizung) lag der Verbrauch zwischen 30 Ah und 50 Ah pro 24 h
Einen Großteil zieht dabei der Kompressorkühlschrank. Mit nur einer 95Ah Batterie bleiben da nicht mehr viel Reserven.
Das ist vielleicht auch Ansichtssache, aber ich fühle mich wohler, wenn noch Reserven vorhanden sind. Ich fahre auch den Tank niemals leer, unter 25% halte ich schon langsam Ausschau nach einer Tankstelle...
Pössl Roadcamp R, EZ: 2014, Ausbau für autarkes Stehen
Ladebooster 25A, 300 Wp PV flexibel
120 Ah Winston LFP, wahlweise an Solar oder Lade-Booster
1 x 90 Ah Winston LFP für 100 W Wechselrichter, nur an Solar
(Bin nur gelegentlich hier im Forum angemeldet, Antwort auf PN's evtl. sehr spät)