Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 16 Jul 2020 10:04 #4031

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429
Summit Prime, bestellt 25.07 2019, am Montag wird zugelassen, am Samstag dem 25.07.20 ist Übergabe!
Also genau 1 Jahr hat es gedauert.
Unverbindlicher Liefertermin war 04/05/20
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Jul 2020 19:46 #4032

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
Summit Prime bestellt Ende Oktober 2019, Lieferung Juni 2020 angegeben, Liefertermin/Übergabe heute 16.07.20 (sind sehr glücklich!!!!)
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Jul 2020 19:58 #4033

  • Michbo
  • Michbos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 98
Wir haben auf Nachfrage von unserem Händler erfahren das unser Prime
der im Mai zur Auslieferung kommen sollte vorerst nicht geliefert werden kann.
Auf Nachfrage wurde ihm mitgeteilt das Basisfahrzeug sei noch nicht eingetroffen:evil:
Summit Prime 640 auf Fiat 35 Maxi 118 Kw in eisengrau metallic , 9 Gang Wandlerautomatic, Traktions +,,Lifepo4 200Ah, All in Paket, Winterpaket 2020 und noch einiges mehr, Zenec 3766 PANDORA Alarmanlage Zuziehilfe .Bestellt Oktober 19 Lieferdatum ca.Mai 2020 Übergabe Oktober 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Michbo.

Lieferungsverzögerung 16 Jul 2020 20:02 #4034

  • wettermatz
  • wettermatzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 31
Auftragsbestätigung 06.09.19 mit unverbindl.Lieferung März 2020.Immer noch in der Warteschleife.
Mein Händler sagt er wartet auf Antwort von Pössl.Wenn ich nichts bis nach den Werksferien gehört
Habe,werde ich mal in Vielbrunn vorbeifahren
bestellt Pössl Summit 640 Prime, Artense grau metallic, bestellt September 2019,unverbindl Lieferung März 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Jul 2020 20:19 #4035

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639

Wir haben auf Nachfrage von unserem Händler erfahren das unser Prime
der im Mai zur Auslieferung kommen sollte vorerst nicht geliefert werden kann.
Auf Nachfrage wurde ihm mitgeteilt das Basisfahrzeug sei noch nicht eingetroffen:evil:


Die 9-Gang Automatik per Mai zuzusagen war unabhängig von Corona extrem fahrlässig.....Rechnet man generell 3 Monate taktischen Verzug dazu hätte es ohne Corona möglicherweise funktioniert.

Gruß,
Michael
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Jul 2020 20:39 #4036

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Bestellt 10/2019
ULT 05/2020
Juli: Chassis nicht in Deutschland
Fiat 160PS, Schalter, angeblich aus Vorlauf...
laut Pössl Auskunft gestern:
Summit wird ca. September gefertigt - jaja
Ich frag mich in welchem Jahr .... ;)
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Jul 2020 23:06 #4037

  • surfdonegal
  • surfdonegals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 128
Unverbindlicher Liefertermin , ja ja !

Bei uns war es so, daß auf Nachfrage beim Händler 2018 ( zu diesem Zeitpunkt gab es ja noch kein Corona ) mitgeteilt wurde, daß es keine Summit 600 + zu kaufen gäbe und es unter Umständen sehr sehr sehr sehr lange dauern könnte, bis man überhaupt so ein tolles Fahrzeug kaufen könne ! ( Laber Laber )

Aber da man ja ein weit vorausschauender Händler sei, der schon seit es Camping gibt, in diesem Geschäft unterwegs ist, hat man natürlich mehrere Fahrezuge auf Vorrat bestellt und wie es der Zufall will, hat man noch ein Fahrzeug aus dieser Vorlaufbestellung und wenn man sich jetzt dazu entscheidet, dann darf man diesen Wagen auch kaufen !

Rückfrage sofort, wann wird der Wagen denn geliefert ?

Also, der ist mit Sicherheit im Mai 2019 hier bei uns auf dem Hof, ist ja ein Vorlauffahrzeug ! Aha !

Ich war bereit unter diesen gemachten Zusagen den Kaufvertrag zu unterschreiben und habe dann noch einmal nachgefragt, wann der Händler denn genau wüßte, wann er den konkreten Liefertermin vom Werk genannt bekommt, ja, das wäre Mitte April .

Leider so naiv gewesen, das alles nicht schriftlich festzuhalten und Vertragbestandteil werden zu lassen .

Man brauche sich keine Sorgen zu machen, aber wir schreiben sicherheitshalber Juni/ Juli als unverbindlichen Liefertermin in den Kaufvertrag, falls es doch noch irgendwelche Verzögerungen geben sollte, ich wiederholte, daß ich den Kaufvertrag nur unterschreibe, wenn das Fahrzeug auch wirklich im Mai 2019 geliefert wird, da ich spätestens Ende Juli mit diesem Wagen in den Urlaub fahren möchte .

Es wird Mitte April, Anruf beim Verkäufer, wann es denn soweit wäre mit dem tollen Vorlauffahrzeug, wer sind sie denn überhaupt, ich habe nie mit ihnen gesprochen und nie solche Zusagen gemacht . Super !

Email geschrieben, der Chef antwortet, solche Zusagen würden sie niemals machen .

Ab zum Anwalt, Sachlage klären, unverbindlicher Liefertermin Juni/ Juli heißt nichts anderes, daß der Händler ( siehe Kleingedrucktes ) ab Ende Juli 6 Wochen Zeit hat, um das Fahrzeug zu liefern, danach ist er in Verzug, hat dann nach den 6 Wochen nochmal 14 Tage Zeit um zu liefern, dannach kann man vom KAufvertrag zurücktreten und es steht dem Käufer Schadensersatz zu .

Alles ganz schlecht gelaufen, aber das geben die meisten Kaufverträge so her und wer ist schon Anwalt .

Das Fahrzeug kam dann schließlich Ende Oktober .

Meine Lehre daraus ist, ich kaufe nur ein Fahrzeug, auch wenn ich es vielleicht nicht ganz genauso bekomme, wie ich es mir vorstelle, nur noch dann, wenn es beim Händler tatsächlich auf dem Hof steht, um diesen ganzen Frust und Ärger zu vermeiden .

Man muß sich aber auch fragen, wie denn der Hersteller wohl seine Fertigung plant, denn sobald eine Order einem bestimten Fahrezug zugeordnet wurde, müssen die genau wissen in welchem Stadium des Zusammenbaus sich das Fahrezug befindet und das kann nicht anders sein, und ich denke viele Leute sind auch bereit entsprechende Verzögerungen bei Zulieferern zu tolerieren, und damit Verzögerungen bei der Auslieferung in Kauf zu nehmen, wenn sie denn einfach über die Situation informiert werden würden, wo ist mein Fahrzeug, warum kommt es zu Verzögerungen, was bedeutet das für die Auslieferung. Man will doch nur genauer informiert werden, damit lebt es sich viel besser .

Ich habe manchmal den Eindruck, daß es nur um die Unterschrift unter Kaufvertrag geht und danach kommt die Sintflut und wenn man dann noch bei offener Tür beim Händler mitbekommt, daß sich Mitarbeiter über den Summit + Kunden lustig machen, da er ja ein Hartz 4 Wohnmobil fahren würde und sich nichts ordentliches leisten kann, dann habe ich schon überhapt keine Lust und Freude mehr, mich mit solchen Leuten einzulassen .

Den Frust mußte ich mir einfach mal runterschreiben .
Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24, Partner, Vnuggi, wettermatz, c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fd, wefachris, Chris-Pike, Michbo, BlackPearl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 17 Jul 2020 13:30 #4038

  • Flauschemobil
  • Flauschemobils Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
Summer Prime 540, Fahrzeug aus dem Händlervorlauf vor der Messe im September 2019, unverbindlicher Liefertermin März 2020.

Anfang Mai wurde korrigiert auf Juni, dann absolute Stille bis heute, auf mehrfaches Nachfragen bei Pössl bekam der Händler nun endlich eine Antwort, nachdem er es bis an den Chef eskaliert hat: neuer unverbindlicher Liefertermin September.

Wir sind gespannt ob dieser nun gehalten wird...
Pössl Summit 540 Prime, Fiat Ducato

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerun 17 Jul 2020 20:46 #4039

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Hallo,

Wir haben unseren trenta im juni bestellt, der Händler meinte auch was von Vorlauf und Liefertermin Dezember/Januar. Wir sind da relativ entspannt, auch wenn er erst im Mai 2021 kommt. Der Händler möchte verkaufen und wann Pössl liefert liegt nicht in seiner Hand. Sicherlich reden es alle „ schön“ was die Lieferzeit betrifft aber das kann ich auch etwas verstehen. Wir sind 33 Jahre ohne Kastenwagen ausgekommen da können wir die wenigen Monate auch noch verschmerzen.

Wir freuen uns so sehr das wir uns diesen Traum ermöglicht haben das wir die Vorfreude bis dahin genießen.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xcmartin, Toni31068

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camp4life.

Lieferungsverzögerung 17 Jul 2020 21:41 #4040

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 175
Was surfdonegal da schildert, ist ein absolut unverschämter Händler. Summit+ ein " Hartz4-Wohmobil" . Na das ist ja mal eine "Wertschätzung " aller dessen Besitzer.
Sowas braucht der "Markt" nicht.
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mbertram24.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: