Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 21 Mär 2016 01:31 #151

  • pdpoesslka
  • pdpoesslkas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 23
So, diese Woche ist der Anruf gekommen :) :) :) ...2win PLUS, Bestellung in KW 39/2015 > Abholung in KW 14/2016.
Liefertermin April war unser Wunschtermin, hatten auf der CMT auch noch einige Änderungen vorgenommen, (auch Dank PÖSSL-Forum), jetzt dauert`s nicht mehr lange B) .

VG
Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Mär 2016 07:42 #152

  • Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
.....Na also,es geht doch ! ;)

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Mär 2016 08:07 #153

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Hallo aus dem Tessin,
Anfang September bestellt, Globecar, Globescout, Maxi Chassis, Citroën 150er, Lieferung wurde von April auf Anfangs Juni verschoben !
Anfang Juli haben wir die Fähre nach Färörer und Island reserviert, müssen die Reise wohl absagen,
Da das Fahrzeug noch beim Händler eingerichtet wird und dann mit deutschen Kennzeichen für 1 Monat übergeben wird.
Danach in der Schweiz nochmals auf den TÜV und einräumen!
Schade aber nächstes Jahr vielleicht.
Grüsse Franz und Sus
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,
Folgende Benutzer bedankten sich: Wost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Mär 2016 08:28 #154

  • Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
@Frankie 60

das ist sehr ärgerlich, kann man da keinen Schadensersatz geltend machen ? Der Termin ist doch um mehr als 6 Wochen überzogen (dt.Recht).Sollen sie Euch doch ein Ersatz WoMo zu Verfügung stellen
um die Reise antreten zu können !? . Wenn Ihr ihn dann abholt,lasst Euch mit der Bezahlung auch 2 Monate Zeit ,damit die Angelegenheit ausgeglichen ist :lol: aber da wir der Händler natürlich nicht mitmachen .. :sick:

Gruß Wolfgang (warte auch noch....)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Mär 2016 09:10 #155

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
In der Schweiz sagt man "jä nu äs isch halt ä so" und findet sich zähneknirschend damit ab.
Übrigens ohne Vorauszahlung gibt es beim Händler keinen Camper
Grüsse
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Mär 2016 10:48 #156

  • KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 120
Das Warten hat ein Ende! Am 28.10.15 bestellt, ein Vorlauffahrzeug (erinnert mich immer an eine Schnapsbrennerei :evil: ), am Samstag bekam ich Brief, dass am 4.4. die Übergabe erfolgt. Der Liefertermin in der Bestellung lautet auf April 2016. Also eigentlich eine Punktlandung. Und am 16.04. haben wir einen festen Termin in Wien, habe mich schon wegen Hotels kundig gemacht. Ha, das entfällt! Ich schlafe voraussichtlich im eigenen Bett.
Und all den Unkenrufen zum Trotz: Ja, wir haben Anzahlung geleistet. Und ja, ich habe die Aufforderung bekommen, den Rest zu bezahlen, und ja, ich bekomme schon vorher die Papiere zur Anmeldung, und ja, ich habe Vertrauen zu meinem Händler und er anscheinend zu mir.
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Mär 2016 10:56 #157

  • KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 120

Hallo aus dem Tessin,
Anfang September bestellt, Globecar, Globescout, Maxi Chassis, Citroën 150er, Lieferung wurde von April auf Anfangs Juni verschoben !
Anfang Juli haben wir die Fähre nach Färörer und Island reserviert, müssen die Reise wohl absagen,
Da das Fahrzeug noch beim Händler eingerichtet wird und dann mit deutschen Kennzeichen für 1 Monat übergeben wird.
Danach in der Schweiz nochmals auf den TÜV und einräumen!
Schade aber nächstes Jahr vielleicht.
Grüsse Franz und Sus


Franki, das tut mir für dich leid. Eine Frage: Macht nicht der Händler für dich die ganze Zulassung am Verkehrsamt? Ich habe das zweimal selbst gemacht (einmal Frauenfeld und einmal Solothurn) und zweimal hat es für mich der Händler gemacht.. War direkt an der Grenze und erledigte die ganze Abnahme und Zollgeschichte. Das wär's mir wert, hat mich übrigens nichts gekostet.
Damit könntest du Zeit gewinnen, oder?
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Mär 2016 11:02 #158

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Hallo Kawafan und danke für die Anteilnahme
Das mit der Zollgeschichte macht er schon, ich muss dann nur noch die MwSt und Zoll bezahlen.
Aber das Fahrzeug ist ja dann für 1 Monat mit deutschen Schildern eingelöst und die Schweizer Schilder bekomme ich erst mit den Zollpapieren
Grüsse aus dem Valle maggia
Franz
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Mär 2016 17:09 #159

  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 172
So, jetzt komme ich :silly:
was soll ich schreiben ? Das meiner fast 4 Wochen Lieferverzug hat. :(
Das ich meinen Nugget am Freitag abgegeben habe und er schon verkauft wurde, immer hin mit den Winterreifen :)
dass ich heute morgen bei der Zulassung fast 2 Stunden gebraucht habe und morgen nochmal hin muss, weil Sie wollen die Fahrgestellnummer kontrollieren und dann werden sie feststellen, dass sie falsch sind, aber nur, weil sie sie falsch abschrieben haben und auch sonst noch gleich 5 weitere Einträge in der Zulassung vergessen haben :( :(

Das 5 Minuten bevor ich meinen Kasten holen wollte, erfahre, dass er hinten lackiert werden muss, weil die beim saubermachen die Tür ganz weit aufgemacht haben und mit dem Radträger die hintere Ecke beschädigt haben.

Das der Lackierer bei dem er steht, mein Nachbar ist :lol: , und ich deshalb vor 10 Minunten in wenigsten mal in Natura sehen durfte :)

was hat mein Verkäufer gesagt, er hat noch eine gute Nachricht ??
ja hatte er: außer dem Verkauf der WR vom Nugget hat mein neuer Clever doch tatsächlich "LEDERLENKRAD und LEDERSCHALTKNAUF"

OK, dann bekomme ich in halt morgen und muss aber nur 50 m laufen B) B)

Ich kenne einen, der einen kennt, der einen kennt und dessen Freund sein Freund kriecht beim neuen Auto immer unter das Auto und macht einen Kratzer rein, damit er sagen kann "ich war's"
Bleibt mir ja wohl verwehrt. :sick: :blink: :blush:

Also bis morgen
Gruß
Bernhard
Lieben Gruß Bernhard
Das wichtigste für mich ist, seinen KaWa artgerecht zu halten
Clever 540 Tour seit 03/2016
neu ab 10/22 mit Jackery Powerstation und 100 Watt Modul
neu ab 07/23 Zusatzfedern hinten von Goldschmidt, Maxxfan Deluxe, Laderegler Duo 350,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Mär 2016 18:45 #160

  • pdpoesslka
  • pdpoesslkas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 23
Hallo Muffin,

na Hauptsache, Du hast Deinen Humor nicht verloren ;) .
Hast Du das Lederlenkrad/Schaltknauf als Extra bestellt oder ist das beim "Clever" Serie ???

VG
Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: