Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 29 Apr 2016 14:13 #361

• KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 798
Wir haben auch das Navi von AL-Car bestellt. Den Händler darauf angesprochen ob es das "Easinav Drive" ist sagte er, es gibt die abgespeckte Händlerversion. Daraufhin habe ich bei AL-Car angerufen und mir erklären lassen wo der Unterschied liegt. Das Ding heisst Easinav Drive Compact.
Z.B. der rechte Knopf funktioniert nicht für die Rückfahrkamera, sondern nur durch den eingelegten Rückwärtsgang wird diese aktiviert wird :S .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Folgende Benutzer bedankten sich: 24130a337ad87717a203884027a4e972

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 29 Apr 2016 14:29 #362

• schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Stimmt - durch den rechten Knopf lässt sich die Rückfahrkamera nicht einschalten. Das hatte mir der Händler auch gesagt.
Duch Zufall bin ich drauf gestossen, dess es aber über die Taste "CCD" auf der beigelegten Fernbedienung funktioniert.
Der Händler sagte auch, dass sich die Rückfahrkamers verstellen lässt - um die wie eine Art Rückspiegel zu verwenden.
Ich habe mal versucht, "händisch" die Kameraposition zu ändern, habe das aber nicht hinbekommen.
Ich habe auch keine Beschreibung zur AL-Car-Kamera. Hat schon mal einer die Kamera verstellt ?
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Lieferungsverzögerung 29 Apr 2016 14:39 #363

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,

unser Händler hat uns nen kleinen Schalter ins Armaturenbrett gebaut über den man die Rückfahrkamera einschalten kann.

Sogar ohne Auftrag.

Feine Sache, kann man auf der Autobahn mal nach Fahrrädern gucken oder so.

Bei uns ist ne Al-car pro6 in Verbindung mit Alpine 2din Radio, sind sehr zufrieden damit (nur das Navi is n bisschen umständlich bei der Zieleingabe).
Die ist so eingestellt das man gerade noch die AHK sieht-hilfreich beim Anhänger anhängen.
Hier ne ähnliche Diskussion: poesslforum.de/forum/multimedia/1028-rue...fuer-jumper?start=20

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Lieferungsverzögerung 29 Apr 2016 14:55 #364

• 24130a337ad87717a203884027a4e972
  • 24130a337ad87717a203884027a4e972s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 96
Abgespeckte Händlerversion :blink: Was fehlt denn da noch alles?

Nicht das da TMC, DVD und anderes fehlt. Ich habe die Pakete mit entsprechenden Preisvorteil gekauft - dann möchte ich aber auch die beworbenen Produkte und nix abgespecktes, damit der Händler auf den Preis kommt. Vorgerechnet hat er mir ja das Gerät wie im Internet beschrieben... :huh:

Letzte Änderung: von 24130a337ad87717a203884027a4e972.

Lieferungsverzögerung 29 Apr 2016 15:06 #365

• BDR529
  • BDR529s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 130
Liebe Moderatoren - könnt Ihr die Beiträge ab 360 in einen neuen Trööt schieben? Wäre doch schade, wenn interessante Beiträge unter dem Thema "Lieferzeit" begraben würden. Wie seht Ihr das?

Reinhard
Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, KastenFAN

Lieferungsverzögerung 29 Apr 2016 15:09 #366

• KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 798
Guckst Du im Anhang und vergleichst.

Der Händler kauft beim "Compact" bei Bedarf noch die Navi-Software als Option dazu.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: 24130a337ad87717a203884027a4e972

Lieferungsverzögerung 29 Apr 2016 15:32 #367

• 24130a337ad87717a203884027a4e972
  • 24130a337ad87717a203884027a4e972s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 96
Fehlt also "nur" die Kameraansicht während der Fahrt und das Kartenupdate. Das Navi hat uns der Händler angepriesen, kann also nicht ohne Navi sein.
Könnte man also vernachlässigen - verstehen kann ich die Abspeckung aber nicht. Warum lässt man den Knopf frei - das macht doch das Gerät nicht günstiger... :blink:

Lieferungsverzögerung 01 Mai 2016 19:48 #368

• BB CUXI
  • BB CUXIs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 87
Wir haben Ende Juli 2015 Vario 545 Citroën bestellt und sollt März 2016 kommen. Jetzt ist Ende April 2016 vorbei und immer noch keinen Antwort. . Wir sind schon ein wenig enttäuscht. Monat Mai können wir bestimmt auch vergessen. gemäss Händler haben die noch keinen Bescheid vom Werk bekommen. erst, wenn die bescheid haben , dann zahlen, dann 1 - 1,5 Wochen Lieferzeit bis zum Händler, dann ca. 10 Tage wegen Kennzeichen... Ist das normal bei Pössl ? Pläne die wir im Mai gemacht haben können wir gerade alles abblasen. Kostenerstattung, da kann ich nur träumen.
Wie war eurer Warterei? Welche "Entschädigungen" habt ihr vom Pösslwerk bzw. Händler bekommen?
zu zweit im Pössl vario 545; Citroen; Euro 5+;

Lieferungsverzögerung 01 Mai 2016 20:00 #369

• Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 840
Sooo einfach würde ich mich da nicht abspeisen lassen. Lass' Dir vom Händler die Fahrgestell-, Order- und Bestell-Nummer geben. Wenn Dir mit einem Anruf bei Pössl wider Erwarten keiner weiterhelfen sollte (das glaube ich noch nicht einmal im Ansatz), rufe einfach bei Heinrich an (Herr Jung). Spätestens die können Euch eure Fragen beantworten.
Eine derartig lange Lieferzeit kann ich mir nicht vorstellen.

Wir hatten unseren Vario Mitte Sept. bestellt und ihn letzten Mittwoch abgeholt. Von der Lieferung über die Werkstatt (Zusatzeinbauten) bis zur Abholung waren sechs Tage rum und das auch nur, weil die Werkstatt im Moment ständig über Anschlag läuft. Sonst hätten wir ihn schon Montag holen können (bin denen, glaube ich, auch ein wenig auf den Keks gegangen, mit der dauernden Anruferei).
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: BB CUXI

Lieferungsverzögerung 01 Mai 2016 22:43 #370

• BB CUXI
  • BB CUXIs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 87
wer ist Heinrich und wo habe ich das Tel. Nummer?
zu zweit im Pössl vario 545; Citroen; Euro 5+;

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!