Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 11 Mai 2016 12:14 #401

• Frankie
  • Frankies Avatar
  • Besucher

Grisu1965 schrieb: Muss wohl daran liegen das im Moment Gott Kastenwagen fahren will ;)

Gott fährt sicherlich Carthago ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Mai 2016 12:24 #402

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Ich würde áuf Morelo Tipen :lol: Ist ja auch ein grooooßer Kasten. :P

Lieferungsverzögerung 11 Mai 2016 12:27 #403

• Zoe
  • Zoes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10416
Mal ne miese Fake-Schlagzeile über KaWa, dann würde das Werk ihre Ducatos per Hand über den Brenner schieben.
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Lieferungsverzögerung 11 Mai 2016 14:02 #404

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Ich persönlich glaube dass die Kasten nicht wirklich nach FIFO in der Reihenfolge der Bestellung gefertigt werden, sondern dass die Händler die Kundenbestellungen und ihre eigenen Bestellungen so verschieben wie es passt. Der eine Kunde schreit mehr, der andere weniger und kann warten...

Lieferungsverzögerung 11 Mai 2016 14:31 #405

• BB CUXI
  • BB CUXIs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 87
Ich glaube eher. Die Händler warten mit der Bestellungen und geben erst durch wenn die genügend haben , so können Sie noch Mengenrabatt rausholen und für den Transport (Hersteller zu Händler) ebenfalls rausholen.
zu zweit im Pössl vario 545; Citroen; Euro 5+;
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Lieferungsverzögerung 11 Mai 2016 14:35 #406

• Pano
  • Panos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1618
Das ist doch Quatsch mit Soße, warum sollte ein Händler den Kunden vergraulen der "still ist"?? Es kommen da sicherlich mehrere Faktoren zusammen, zum einen die Auftragsbearbeitung/Bestellungsversand beim Händler, der EIngang bei Pössl, die Verfügbarkeit der "Rohautos", die Serienfertigung, nicht zuletzt dann die Fertigstellung und der Transport zu den Händlern.
Viele Faktoren die einen Liefertermin ausmachen und der von sooo vielen Stellen manchmal nicht komplett steuerbar ist.

Das die Ungeduld da ist kann ich sowas von nachfühlen, aber derzeit, abgesehen von ein paar Einzelnen KaWas scheint es ja doch einigermaßen zu laufen. Selbst so Exoten wie der Profondorote von Big-Red ist ja pünktlich gewesen !
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Lieferungsverzögerung 11 Mai 2016 14:40 #407

• dieWilds
  • dieWildss Avatar
  • Senior Boarder
  • Roller Team Livingstone 6, Ducato 2,3, 130 PS
  • Dank erhalten: 83

frakko2 schrieb: Ich persönlich glaube dass die Kasten nicht wirklich nach FIFO in der Reihenfolge der Bestellung gefertigt werden, sondern dass die Händler die Kundenbestellungen und ihre eigenen Bestellungen so verschieben wie es passt. Der eine Kunde schreit mehr, der andere weniger und kann warten...

Glaub ich nicht, oder wir hatten unglaubliches Glück. Wir haben bis mitte April nicht ein einziges mal nachgefragt. Als wir anriefen war der Grund dafür das wir klären wollten wie und bis wann die Zahlung erfolgen sollte. Die Frage ob es denn schon eine Info gibt wann das Auto denn da sei, war mehr nebenbei. Liefertermin war ursprünglich Juni / Juli.
Wir waren um so erstaunter, daß der Wagen schon fertig sein und auf den Versand nach D wartet.
Ich habe in einem Video mal was gehört das, zumindest bei Clever, immer eine bestimmte Anzahl baugleicher Modelle gebaut wird (sogenannte Fertigungslose) relativ unabhängig vom Bestelldatum. Ob das bei Pössl ähnlich läuft kann ich nicht sagen. kann es mir aber durchaus vorstellen da die Fehlerquote abnimmt und die Monteure schneller voran kommen da ja immer die gleichen Handgriffe zumachen sind. Genauso ist es bei der Herstellung der Möbel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Lieferungsverzögerung 11 Mai 2016 15:21 #408

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Geduldig war ich immer, auch nach den ersten zwei Verschiebungen der Termine.
Ich fühl mich jetzt einfach glattweg verarscht. Immer war ich konsequent still gegenüber dem Händler. Keine Ahnung, ob das Vorteile/Nachteile bringt oder brachte.

Cecidit in sordem. Ich gehe in die Offensive, nur habe ich bis jetzt noch keinen echten Plan.
Auf jeden Fall spreche ich meinen Händler darauf an, warum so gut wie alle Neubesitzer eines Kastens die zeitgleich mit mir bestellten ihre Dosen bereits haben(?) Erfahrungswerte habe ich hier zur Genüge. Meine Frau ist eher auf 180 und kontaktiert heute noch direkt Pössl und erwähnt auch den Verbraucherschutz. Vielleicht liegt auch beim Händler der Schwachpunkt. Bis heute aber hielt ich mich trotz der zahlreichen, anscheinend nicht erfüllbaren Extras an Umbauten loyal (Darüber berichtete ich bereits öfters) Fehler kann ich verzeihen. Wenn ich aber getatäuscht oder belogen worden bin, dann mache ich alles großzügig öffentlich.

Lieferungsverzögerung 11 Mai 2016 15:28 #409

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Weißergnom,
wenn man hier so liest, sind es anscheinend ganz wenige, die ihren Termin nach hinten verschoben bekommen.
Ich tippe einmal, es liegt am Händler ( kann aber mit dieser Einschätzung auch total daneben liegen).
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Lieferungsverzögerung 11 Mai 2016 15:36 #410

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Ich sage jetzt mal nur so viel. Der Händler hat genau so viel Einfluss auf den Termin wie der Kunde. Der Händler muss aber die Prügel einstecken.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!