Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 21 Mai 2016 10:51 #481

• Ducato180
  • Ducato180s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Roadcruiser gekauft Vertrag unterschrieben am 11-03-2016 , Händler hatte in im Vorlauf, bekomme ihn am 25-05-2016,
Motor 3 L, Comfortmatic , mit Ausstattung genau so wie ich ihn haben wollte,
Es war einer der letzten 3 L die noch ausgeliefert werden, dann ist Schluß mit dem Besten Motor im Ducato,
Dann gibts nur noch 2,3 l Motoren mit Abgasdoppelrückführung und weiteren Verrenkungen um Euro 6 zu erreichen, ich wollte nicht den Testfahrer spielen und habe so noch bewährtes gekauft.
Es ist mein zweiter 3 L mit Comfortmatic und kann nur schwärmen von dem Motor. Denn Hubraum ist nichts zu ersetzen außer durch Hubraum .

Gruß

Manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2016 07:42 #482

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Ducato180 schrieb: Es war einer der letzten 3 L die noch ausgeliefert werden, dann ist Schluß mit dem Besten Motor im Ducato,
Dann gibts nur noch 2,3 l Motoren mit Abgasdoppelrückführung und weiteren Verrenkungen um Euro 6 zu erreichen, ich wollte nicht den Testfahrer spielen und habe so noch bewährtes gekauft.
Es ist mein zweiter 3 L mit Comfortmatic und kann nur schwärmen von dem Motor. Denn Hubraum ist nichts zu ersetzen außer durch Hubraum .

Gruß

Manne

Wenn da nicht das Gewichtsproblem der betagten Konstruktion wäre. Lt. Pössl + 50kG, lt. Fiat +80kG (letzeres glaub ich eher).

Als vor gefühlten 100 Jahren der G-Kat für Benziner der erste große Schritt in der Abgastechnik war, ging auch die Welt unter und die letzten "guten alten Motoren" wurden von Ihren Liebhabern mit Blick zurück ergattert. :-) Das ist bei jedem Sprung des Standes der Technik so...

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2016 13:11 #483

• Ducato180
  • Ducato180s Avatar
  • Senior Boarder
Hallo frakko2

Die 80kg merkt man nicht auf der Vorderachse verhindert eh das durchdrehen der Räder bei 400 NM.
Bei dem Gesamtgewicht habe ich vollbeladen nach oben noch immer gut 150 kg Luft ,keine Sorge,und in den USA bauen die in die
gleiche Kiste einen Sechszylinder mit Wandlerautomatic ein bestimmt auch kein Leichtgewicht ,hätte ich gerne auch hier in Europa in meinem Womo drinnen aber hier ticken die Uhren in jeder Hinsicht anders.

Gruß

Manne

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2016 20:44 #484

• f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31
  • f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 73

Mausekatze schrieb: War heute bei der Werksbesichtigung in Isny bei Detleffs!
[...]
Mein Schock!!!! :
Viele, wenn nicht sogar Hunderte von fertig gebauten Pössl stehen auf den Halden!!!
Aussage: Die Händler holen diese nicht ab, da sie angeblich keinen Platz in Ihren Betrieben haben. (??????)

Das wirft aber kein gutes Bild auf die Händler wenn es denn stimmt, vielleicht liegen die Kapazitätsprobleme nicht bei Pössl (Detleffs) sondern in den fehlenden Werkstattkapazitäten für die zusätzlichen Um- und Einbauten.
Vielleicht steht meiner ja auch einfach dort rum, einfach ärgerlich.

Grüße
Mike
2016er Pössl 2Win Plus auf Citroen Jumper 150PS 3.5t

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2016 21:27 #485

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Das sind jetzt aber alles Spekulationen!
Pössl der D Linie werden in ganz Europa verkauft.
Da kommen schon einige zusammen!
Enn man hier schaut, wieviele ein Neues Fahrzeug gekauft haben und wieviele noch warten, dann läuft der Pössl Kastenwagen gerade wie geschnitten Brot.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2016 21:56 #486

• Ka_Fee
  • Ka_Fees Avatar
  • Junior Boarder
  • Alles ist möglich!
  • Dank erhalten: 30
Hallo,
das an den Produktionsstandorten Fahrzeuge rumstehen ist völlig normal!
Wenn Pössl ca 4000 Fahrzeuge pro Jahr baut, sind das Arbeitstäglich gerundet 20 Stück. Von unserm Händler weiss ich, das Pössl die Händler erst informiert, wenn das Fahrzeug die Qualitätskontrolle passiert hat. Dann wird der Transport organisiert, Dauer 3-4 Tage. D.h. allein dadurch stehen mindestens 60-80 Fahrzeuge bei Dethleffs rum. Wenn der Händler nicht abholen will/kann, dann wirds locker noch mehr. Lasst Euch nicht verrückt machen.
Und sind das alles fertige Fahrzeuge? Die Rohware von Fiat/Citroen sieht bis auf die Aufkleber/Fenster nicht viel anders aus. Und davon stehen bestimmt mehr als 100 im Zulauf, da wird sich Pössl keinen Leerlauf einhandeln wollen. Und schon stehen ca. 200 Fahrzeuge da rum!
Und Händler leben immer noch vom verkaufen der Ware, das bleibt deren erstes Interesse, auch wenn das momentan wie geschnitten Brot läuft.
Alles wird gut, wir haben mittlerweile auch einen Anruf und einen Termin bekommen. Die Vorfreude lässt sich noch steigern!
Noch 2 Wochen . . .
Gruß Felix
Früher CI Riviera GT (Duc 230 mit 85kW)
Heute: 2Win Vario mit 3.0l Zitrone, Heavy, und noch ein paar Kleinigkeiten ...schnell...schwer
** 11,1 l/100km ** !
Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2016 08:57 #487

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
technisch ist das bestimmt kein Problem, der Maxi ist ja auch mit Goldschmitt Luftfeder auf 4250kG auflastbar. Es geht nur um das "formale" Problem wenn man 3,5t nicht überschreiten möchte. Beim Revolution wird es dann nach eigener Rechnung mit Gepäck, Gas , Wasser Fahrrädern, Markise, AHK, Automatik, 2 Batterie usw mehr als eng.

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2016 12:00 #488

• Ducato180
  • Ducato180s Avatar
  • Senior Boarder
Haste recht frakko2 beim Revolution wird's eng mit 3.5t beim nur Roadcruiser passt schon,
Allzeit gute Fahrt Allen

Manne

Lieferungsverzögerung 27 Mai 2016 10:25 #489

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Lt. meinem Händler wird im Juni eine Serie Roadcruiser Revolution gefertigt, Auslieferung an Kunden 2. Hälfte Juni.
Hat jemand für dieses Modell ähnliche (oder andere) Auskunft bekommen?
Möchte abschätzen ob das realistisch ist oder nur Vertrösten/Ruhigstellen.

Danke, Frank

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 27 Mai 2016 11:57 #490

• 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 551
Hallo Frank, vermutlich weiss nur die Kristallkugel genaueres.
Unserer Händler tröstet uns auf anfangs Juni, mit der Lieferung an ihn und dann noch Ausbau. Aber die Händler haben alle Hände voll zu tun mit dem Einbau der diversen Kundenwünsche,,mal schauen wie lange das dann noch dauert?
Laut unserem Händler werden aber alle wartenden Kunden "bevorzugt" behandelt?
Wir haben Mitte September in Düsseldorf einen Globecar Campscout Citroen Heavy bestellt.
Übrigens das mit der Vorfreude ist die schönste Freude, kann ich schon nicht mehr hören!!!
Wir drücken uns die Daumen wird schon noch Klapp, da wir ja beim Treffen angemeldet sind
Gruss Franz
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!