Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 31 Mai 2016 06:48 #521

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586

Meret schrieb: Vor ca. 2 Wochen hab ich beim Händler angerufen und der wollte eine Anfrage bei Pössl machen. Ich hab nichts mehr gehört. Morgen werde ich nochmals mit dem Händler Kontakt aufnehmen.

Du hast doch im Gwatt bestellt? Die habens leider nicht so mit Zurückrufen. Da musst Du einfach immer wieder nachbohren und nerven wenn Du was erfahren willst. War bei uns auch so ... aber zum Schluss wird alles funktionieren. Seriös sind die schon, keine Angst.
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 31 Mai 2016 08:38 #522

• luna49
  • luna49s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Ne aus Ilmenau

Das mit den Rückrufen ist ein Allgemeines Problem.
Wenn man Unterschrieben hat ist es mit der Freundlichkeit und den Infos Vorbei scheinbar Überall das gleiche.
Leider gibt es keine Seperate Kundenbetreuung bzw Quallitätskontrolle der Händler bei Pössl da würde vieles anders laufen.
mfg
Folgende Benutzer bedankten sich: BB CUXI

Letzte Änderung: von juh. Grund: 2 Beiträge zusammegeführt

Lieferungsverzögerung 31 Mai 2016 09:34 #523

• BB CUXI
  • BB CUXIs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 87
Das mit den Rückrufen ist ein Allgemeines Problem.
Wenn man Unterschrieben hat ist es mit der Freundlichkeit und den Infos Vorbei scheinbar Überall das gleiche.
Leider gibt es keine Seperate Kundenbetreuung bzw Quallitätskontrolle der Händler bei Pössl da würde vieles anders laufen.
mfg

das kann ich auch nur zustimmen!
jetzt habe ich Mail bekommen, wegen organiesieren von Zulassungsdienste ( Adresse etc...) Der Wagen sollte angeblich schon am 24.5.2015 da sein und die machen jetzt erst die Zulassungen d.h. 1 Woche vergeudet. und vom Pössl habe ich noch keinen Anggaben bekommen -> für unsere Steuersystem -> Wir haben da einen Gewerblichen Vertrag gemacht mit gewerblichen Anmeldungen. Da wir schon im letzten Jaht übeer 50% angezahlt haben, will das Finanzamt wissen wieso. Wir können nur so erklären , wegen Bestelleingängen und Materialbestellungen etc. ( nur proforma) deklarieren. So haben meine beiden Steuerberater gesagt( Deutschland und Schweiz). anscheinend wollen Firma Pössl nicht rausrücken, Naja wenn ich nicht bekomme, werden wir gegenüber den Steuerämter entsprechend so deklarieren. So kommt eben dann die Steuerprüfen beim Pössl ins Haus. Da gibt bestimmt noch mehr zu entdecken.Ich bin gespannt. Wir haben jedenfalls nicht Schuld kommen lassen!!
zu zweit im Pössl vario 545; Citroen; Euro 5+;

Lieferungsverzögerung 31 Mai 2016 09:49 #524

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo luna49,
bitte nicht kurz hintereinander neue Beiträge aufmachen, dafür kann man einfach den letzten Beitrag ergänzen (ändern klicken!).

Zur Liefersituation: Es ist aber auch momentan absolut die Hölle los, es sind 2 Händler in meiner Nähe. Der eine macht Knaus/Weinsberg, ist der Hammer, was dort geht, und der andere direkt um die Ecke macht eigentlich eher Wohnwagen und Service, da steht aktuell die ganze Straße voll. Bei dem bestelle ich auch viele meiner Teile, jetzt habe ich ein Ersatzteil gebraucht und seit Ende meines Urlaubs vor mehr als 14 Tagen gestern abend ihn das erste Mal überhaupt sprechen können. Tagsüber ihn ans Telefon zu bekommen fast unmöglich, wenn man vorbeigeht, warten schon mehrere Leute geduldig ... er meinte auch, dieses Jahr sei einfach unglaublich. Bei solchen kleineren Händlern ist dann gar keine Zeit, um sich noch mit Einzelanfragen zu beschäftigen, und mal schnell Personal einstellen, was erstmal gefunden, dann eingearbeitet und vielleicht in 1-2 Jahren wieder entlassen werden muß, ist auch nicht einfach.
Bei den Großen gibts halt Verkäufer (teilweise nichtmal Angestellte), die verkaufen. Vertrag unterschrieben, Provision erhalten, abgehakt. Nicht alle, aber meiner zum Beispiel war so einer. Das ist halt leider ein Fehler in der internen Struktur der Firma, und der Kunde muß es ausbaden und sich ärgern.
Aber die Zeiten ändern sich auch wieder, und wenn der nächste Kastenkauf ansteht, erinnert man sich vielleicht daran, wo man nicht so toll behandelt wurde und zieht seine Konsequenzen.
Ist sicher kein Trost für die Wartenden.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Lieferungsverzögerung 31 Mai 2016 10:52 #525

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Ich möchte jetzt hier mal was klar stellen,
@Besser-Leben. Du hast gegenüber Pössl genau 0% Rechtsanspruch. Dein Vertragspartner ist der Händler mit dem du den Vertrag unterschrieben hast. Nur den kannst du juristisch belangen und keinen anderen. Schon gar nicht Pössl.
Deine Anzahlung hat auch nicht Pössl erhalten sondern dein Händler.
Was Anzahlungen angeht wird es bei einem Seriösen Händler keine Anzahlung geben. Bei uns wird vor Abholung und nach Sichtung der Ware der Kaufpreis in voller Höhe fällig.

Jetzt noch was zu der Aussage das die Verkäufer sich nach Vertragsabschluss nicht mehr kümmern. Das liegt ebenfalls am Händler.
Ich arbeite auch nur Nebenberuflich für einen Händler und glaubt mir das ich mich auch nach Vertragsabschluss weiter um jeden meiner Kunden kümmere.
Es mag solche Gesellen durchaus geben so wie es auch schwarze Schafe unter den Händlern gibt die auch uns ein Dorn im Auge sind. Bitte aber nicht alle über einen Kamm scheren denn das ist einfach den serieösen Händlern/ Verkäufern gegenüber ungerecht.

Zum Lieferproblem: Ja es gibt im Moment nicht nur bei Pössl Lieferprobleme. Gestern haben wir die Auskunft von Pössl bekommen das diese Woche die Campscout / Roadcruiser gebaut werden. Ein Modell wird immer ca. eine Woche gebaut. Nein es ist nicht der Revolution.
Bitte habt einfach Geduld. Wir als Händler bekommen genau so spärliche Auskunft wie ihr. Wir sind aber diejenigen die den berechtigten Frust der Kunden ausbaden müssen.
Dazu kommt dann noch das wir jede Woche Kästen bekommen die dann auch noch in der Werkstatt nachgerüstet werden müssen was natürlich auch einige Zeit braucht.
Der Momentane Boom macht allen zu schaffen da damit keine rechnen konnte. Da auch niemand weiß wie lange das anhält geht auch niemand das Risiko ein sich jetzt extra Personal einzustellen davon abgesehen das man kein fähiges Personal bekommt.
Pössl hat bereits weitere Kapazitäten bei Dethleffs besorgt muss aber auch immer im Hinterkopf behalten das der Boom genau so schnell vorbei sein kann wie er gekommen ist.
Was ist dann mit dem zusätzlichen Personal? Entlassen? dann schreien auch wieder alle. Ihr sejt also das ist alles nicht so einfach wie es manchmal aus Käufersicht erscheint.
Ich kann euch nur noch mal bitten habt en wenig Geduld. Ihr habt noch viele Jahre die ihr euch an eurem Kasten erfreuen könnt. da kommt es nicht auf ein oder zwei Monate Lieferverzögerung an.
Ich kann euch ja verstehen denn ich musste 2010 auch zwei Monate länger auf meinen damaligen Roadcruiser warten wie eingeplant war. Es ist nervig aber davon geht die Welt nicht unter.
Noch ein Hinweis an die diejenigen unter euch die noch vor dem Kauf stehen. Ein günstiger Preis heißt nicht das der Kasten auch günstig gekauft wurde.
Gerade bei Messekauf würde ich trotzdem bei einem Händler kaufen bei dem auch der Service nach dem Kauf groß geschrieben wird. Geiz ist beim Wohnmobilkauf ganz und gar nicht geil.

Letzte Änderung: von Grisu1965.

Lieferungsverzögerung 31 Mai 2016 11:45 #526

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Grisu1965 schrieb: Zum Lieferproblem: Ja es gibt im Moment nicht nur bei Pössl Lieferprobleme. Gestern haben wir die Auskunft von Pössl bekommen das diese Woche die Campscout / Roadcruiser gebaut werden. Ein Modell wird immer ca. eine Woche gebaut. Nein es ist nicht der Revolution..

Danke für die "Insider-Informationen".
Hat Pössl auch was gesagt wann die Revolution an der Reihe sind?

Danke, Frank

Lieferungsverzögerung 31 Mai 2016 11:50 #527

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Frank danach haben wir leider nicht gefragt. Dein Händler, wenn er denn gewillt ist, kann das aber innerhalb von einem kurzen Anruf heraus bekommen. Wenn auch nicht auf den Tag genau aber zumindest welche Produktionswoche ca. geplant ist. Leider kann es da auch zu Verschiebungen kommen.

Lieferungsverzögerung 31 Mai 2016 12:07 #528

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Grisu1965 schrieb: Frank danach haben wir leider nicht gefragt. Dein Händler, wenn er denn gewillt ist, kann das aber innerhalb von einem kurzen Anruf heraus bekommen. Wenn auch nicht auf den Tag genau aber zumindest welche Produktionswoche ca. geplant ist. Leider kann es da auch zu Verschiebungen kommen.

Ja der Händler hat unlängst nachgefragt und einen - nach hinten verschobenen - Termin benannt.
Die Frage zielte darauf ab ob Du eine gleichlautened Info hast, das gääbe zumindest das gute Gefühl das es stimmen KÖNNTE.
Mein Eindruck beim letzten Händlergespräch war dass er bezügl Infos von Pössl auch ziemlich "lost" ist und am Tropf hängt. Langsam scheint das Chaos auszubrechen.....

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 31 Mai 2016 12:07 #529

• Meret
  • Merets Avatar
  • Besucher
Danke Ändu. Das tönt schon mal sehr gut. Schön, dass ihr zufrieden seid!!! Ich konnte noch niemanden erreichen. Ich hoffe auf konkrete Antworten am Nachmittag....

Lieferungsverzögerung 31 Mai 2016 16:21 #530

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher

Grisu1965 schrieb: Ich möchte jetzt hier mal was klar stellen,
@Besser-Leben. Du hast gegenüber Pössl genau 0% Rechtsanspruch. Dein Vertragspartner ist der Händler mit dem du den Vertrag unterschrieben hast. Nur den kannst du juristisch belangen und keinen anderen. Schon gar nicht Pössl.
Deine Anzahlung hat auch nicht Pössl erhalten sondern dein Händler.
Was Anzahlungen angeht wird es bei einem Seriösen Händler keine Anzahlung geben. Bei uns wird vor Abholung und nach Sichtung der Ware der Kaufpreis in voller Höhe fällig.

Hmmm, ich habe beim Frei.... in Mün.... bestellt und musste was anzahlen. Umkehrschluss...ist der Händler jetzt nicht vertrauenswürdig?

Gruß

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!