Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 14 Jul 2016 16:37 #751

• Pano
  • Panos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1618

RT996 schrieb:

Pano schrieb: Viel Spaß beim Rechtsstreit, ich hätte darauf keine Lust !

Ich hätte auch keine Lust darauf, aber was soll er machen, warten wie ein Bettler?

Ja glaubst du denn allen ernstes dass die Auslieferung dadurch schneller kommt? Wenn dem so wäre würde mich das doch arg wundern. Was bei sowas bleibt ist, dass man auch als Kunde beim Lieferanten ziemlich durch ist. "Wie man in den Wald reinschreit so schallt es heraus!"

Ich habe damals einen "vom Hof" gekauft, sicherlich ein paar Kompromisse in Kauf genommen aber was solls, ich hatte ihn innerhalb von 2 Wochen!
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 14 Jul 2016 16:54 #752

• RT996
  • RT996s Avatar
  • Besucher

Pano schrieb:

RT996 schrieb:

Pano schrieb: Viel Spaß beim Rechtsstreit, ich hätte darauf keine Lust !

Ich hätte auch keine Lust darauf, aber was soll er machen, warten wie ein Bettler?

Ja glaubst du denn allen ernstes dass die Auslieferung dadurch schneller kommt? Wenn dem so wäre würde mich das doch arg wundern. Was bei sowas bleibt ist, dass man auch als Kunde beim Lieferanten ziemlich durch ist. "Wie man in den Wald reinschreit so schallt es heraus!"

Ich habe damals einen "vom Hof" gekauft, sicherlich ein paar Kompromisse in Kauf genommen aber was solls, ich hatte ihn innerhalb von 2 Wochen!

Ich habe ihn so verstanden das er ihn nicht mehr will im Spätherbst, also Nachfrist setzen und dann Rücktritt vom Kaufvertrag wenn die Zeit verstrichen ist.

Der Lieferant wäre bei mir als Kunde durch, daraus wird ein Schuh, wenn die Kiste auf dem Hof steht erwartet der Händler auch eine schnelle Zahlung vom Kunden und keine Wochenlange Warterei. Termine sind da um sie einzuhalten.

Bestellen würde ich auch nichts mehr bei diesen langen Lieferzeiten die nicht richtig eingehalten werden. Vom Hof kaufen und gut ist es. :)

Lieferungsverzögerung 14 Jul 2016 17:38 #753

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
In Verzug setzen mit Frist ist notwendige Voraussetzung um sich später zu entscheiden zwischen Rücktritt, Schadenersatzforderung (z.B. Mietfahrzeug) oder Annahme des Fahrzeuges.

Lieferungsverzögerung 14 Jul 2016 18:18 #754

• sundance
  • sundances Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 60
@Frakko, wie lange sollte diese Frist sein? 1 Woche, 2 Wchen? 1 Monat?
2win+ ab Juli 2016

Lieferungsverzögerung 14 Jul 2016 18:53 #755

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

sundance schrieb: @Frakko, wie lange sollte diese Frist sein? 1 Woche, 2 Wchen? 1 Monat?

Bei unverbindlichem Liefertermin kann ab 6Wochen Überschreitung in Verzug gesetzt werden..
Bei verbindlichem Liefertermin sofort bei Überschreitung.
Eine angemessene Frist ist ab ca.. 10..14 Tage, wobei die Postlaufzeiten (Einschreiben/Rückschein) zu beachten sind. (Vorab per Fax mit Empfangsbestätigung). Nette Menschen setzen danach noch eine zweite Frist gleicher Länge.
Danach müsste der Händler zur Lieferzeitverlängerung nachweisen das höhere Gewalt oder "Betriebsstörungen" beim Lieferanten vorlagen. Dazu reicht es aber in großen Betrieben nicht wenn ein Mitarbeiter krank war oder gemeines Material fehlte :-)) Das müsste dann schon ab Streik aufwärts sein.

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 14 Jul 2016 19:02 #756

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

RT996 schrieb: Der Lieferant wäre bei mir als Kunde durch, daraus wird ein Schuh, wenn die Kiste auf dem Hof steht erwartet der Händler auch eine schnelle Zahlung vom Kunden und keine Wochenlange Warterei. Termine sind da um sie einzuhalten.

RT996 hat völlig recht: Wenn das Auto da ist und ich bezahle nicht sofort, wird es schätzungsweise 4 Wochen dauern bis der Händler (der Monate im Verzug war) unter Berufung auf den Kaufvertrag eine Mahnung mit Mahngebühren und Androhung eines gerichtl. Mahnverfahrens schickt.

Lieferungsverzögerung 14 Jul 2016 23:10 #757

• semsek
  • semseks Avatar
  • Besucher
habe auch bei Dümo gekauft und bin zufrieden ; Lieferung planmäßig nach ca 4,5 Monaten im März 2016 , wie vereinbart .......

Lieferungsverzögerung 14 Jul 2016 23:39 #758

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Wenn es noch anständige Zinsen gäbe, dann hätte mein Händler ein nettes Plus dank meiner Anzahlung erwirtschaftet.

Lieferungsverzögerung 15 Jul 2016 09:23 #759

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Weißergnom schrieb: Wenn es noch anständige Zinsen gäbe, dann hätte mein Händler ein nettes Plus dank meiner Anzahlung erwirtschaftet.

Hierzu scheint die Praxis sehr unterschiedlich zu sein. Obwohl meine Bestellung mit sehr viel Werksextras angereichert ist die üblicherweise nicht am Hof stehen, wenig gefragt werden, aber den Preis nach oben treiben, war von einer Anzahlung nie die Rede.

Lieferungsverzögerung 15 Jul 2016 09:47 #760

• theolingen
  • theolingens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Haben heute von unserem Händler erfahren,daß unser Roadcruiser Ende Juli in die Fertigung geht! :) :) :)
Ob er vor dem Betriebsurlaub von Pössl noch raus geht , ist allerdings fraglich.
Wir rechnen mit einem Eintreffen beim Händler Ende August,Anfang September.
Pössl Roadcruiser Citroen 150 PS,orange-metallic , 100 Watt Solar , Markise , Naviceiver pioneer mit Rückfahrkamera

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!