Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 14 Feb 2019 09:19 #3201

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Hallo Oskj,
das wird sicher klappen.
Hatte immer wieder Kontakt und wurde bestens informiert.
Wenn nur die blöde Anfahrt nicht wäre
Hab gar keinen Ausweis - und den brauche ich für die Durchfahrt durch die Schweiz.
Also ab zur Gemeinde und einen beantragen ;-)
Kann ja nicht schaden.
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tine0815.

Lieferungsverzögerung 14 Feb 2019 14:15 #3202

  • Sefrajo
  • Sefrajos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 23
Ich habe wieder Hoffnung, dass wir den 2win doch noch vor unserem Urlaub (09. August) bekommen.
Bei der Bestellung Anfang Januar wurde als Liefertermin die 2. Woche Juli aufgenommen.
Gestern haben wir endlich die Auftragsbestätigung bekommen und da steht als unverb. Liefertermin
nun sogar Juni / Juli drin.

Nun trau ich mich mal zu planen und meine Einkaufsliste zu schreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 14 Feb 2019 14:58 #3203

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 371
Lieber Sefrajo,
ich möchte deine Euphorie ja nicht bremsen, aber ein unverbindlicher Liefertermin ist nun mal... äh... unverbindlich. Unser hieß August 2017. Unser Fahrzeug haben wir dann am 26 Januar 2018 in Empfang genommen. Es war eben ein unverbindlicher Liefertermin. Wir hatten sicherheitshalber einen Urlaub im Dezember geplant. Der konnte nicht statffinden. Von daher: freu dich, wenn er kommt. Und wenn nicht, freu dich einfach später ;-)
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Feb 2019 12:20 #3204

  • Surf1971
  • Surf1971s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 6
So wollte nun bescheid geben das wir gerade unseren Brief von unserem 2Win bekommen haben.
Es sieht aus als könnten wir ihn wie abgesprochen am 15.03.19 vom Händler abholen.
Dann war die Lieferzeit wirklich nur 4 Monate,es geht auch schneller als oft beschrieben.
Wahrscheinlich hatten wir Glück !
Pössl 2Win Plus mit Elegance Ausstattung .
Citroen 2.0 HD 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Feb 2019 12:27 #3205

  • Sefrajo
  • Sefrajos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 23
Hallo Schlaukie
danke für deine Meldung. 7 Monate nach unverb.Liefertermin ist wirklich heftig und bestimmt nicht
üblich. Tut mir leid, dass ihr euren Urlaub dadurch nicht antreten konntet.
Das ist wirklich mehr als sehr ärgerlich.

Euphorisch bin ich ja nicht .. sondern nur in Hoffnung. Und ich plane ein wenig, dass ich, sollte der
Kasten noch knapp vor dem Urlaub kommen, ich kein Zeitproblem habe, Fehlendes zu besorgen.
Mit dem Planen wird halt der Wunsch nach rechtzeitiger Lieferung größer.
Die Lieferzeit wirkt sich aber nicht auf unseren Urlaub aus, wir haben ja ein kleines selbst
ausgebautes Fahrzeug.
Wir haben mit unserem Händler vereinbart, dass wir den Kasten entweder vor unserem Urlaub
oder erst Anfang 2020 übernehmen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Feb 2019 19:42 #3206

  • PS600
  • PS600s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 11

Hallo, wir sind Adelheid und Wolf.
Wir haben auf der Messe in Düsseldorf eine Pössl Summit 640 bestellt. Dass es mit dem genannten Auslieferungstermin Mai 2019 wohl eher nichts wird, war uns klar. Mehrfache Anrufe beim Verkäufer DÜMO brachten nichts Verwertbares außer einer Eigennummer und Weiterleitungen ohne Auskunft. Dabei hätten wir nur gerne gewusst, ab wann wir unseren ersehnten Urlaub endlich planen können. Wird es Juni, Juli oder August? Wer kann hier mit Erfahrungen oder Hochrechnungen weiterhelfen?
Viele Grüße
Adelheid und Wolf


Hallo,

Dümo soll ja der größte Kastenwagenverkäufer und Auslieferer hier in D sein, hat man uns so gesagt. Informationen bekommt man dort so gut wie gar nicht, wir haben seit unserer Bestellung im Januar 2018 noch nicht mal eine offizielle Auftragsbestätigung bekommen. Per E-Mail wurde damals auf Nachfrage der Auftrag bestätigt. Dennoch haben wir von unserem Verkäufer (nicht Dümo) die Information erhalten, dass unser Kasten fertig im Werk steht und demnächst ausgeliefert wird. Bei den Händlern muss es mit den Bestellungen zugehen, so dass man es sich leisten kann, null Informationen zu geben, außerdem haben die genug Arbeit und sind sowieso alle überlastet. Und selbst wenn man androht, von der Bestellung zurückzutreten, ist das auch kein Problem, der bestellte Kasten wird dann ruckzuck anderweitig verkauft, der Womo-Markt ist einfach zu übersättigt, weil der Boom und Nachfrage nach Womos nicht nachlässt. Jeder muss für sich selber entscheiden, was er tut, wir haben still gehalten und freuen uns auf die baldige Übergabe.
Viele Grüße PS




Summit 600 plus Heavy, Eisengrau, Bj. '19, Solaranlage, 2. Batterie, Wipro III, Truma iNet-Box

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Feb 2019 03:10 #3207

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Apropo stillhalten:
Ich lese seit geraumer Zeit auch diesen Thread „Lieferzeit“ durch. Auch ich habe am 25.8.2018 einen Kasten, einen Clever, bestellt. Und auch ich habe Vorfreude. Ich habe einen Liefertermin im Mai genannt bekommen. Natürlich denke ich, dass das nicht klappen wird. Mein Urlaub ist Ende Juli. Na ja, wenn es bis dahin nicht klappt, wird eben kurzfristig eine andere Lösung Abhilfe schaffen. Ich sehe kein Problem in Lieferzeiten, ich mache mich nicht verrückt. Niemand verzögert die Lieferzeit meines Wagens aus boshaften Absichten. Und ich werde es auch sein lassen, meinen Händler vor Ablauf der genannten Lieferzeit zu nerven. Für mich gilt: „Vorfreude ist die schönste Freude“ und beim Reisen: „Der Weg ist das Ziel“.
Eigentlich ist es doch mittlerweile so, dass wir es einfach gewöhnt sind, alles was wir haben wollen auch gleich zu bekommen. Wir leben in einer Luxusgesellschaft. Die Geschäfte sind alle voll von allen nur erdenklichen Produkten, man braucht nur das nötige Kleingeld und schwupp – 3-2-1- meins ! Ich wünsche mir beileibe nicht die DDR zurück, in der ich aufgewachsen bin. Aber da hat man die Bestellung für ein Auto aufgegeben, sobald man 18 Jahre alt war, damit man in ca. 13 Jahren seinen Trabant und ca. 16 Jahren seinen Wartburg in Empfang nehmen konnte. Ungelogen waren aus diesem Grund Gebrauchtwagen in der DDR häufig teurer als Neuwagen. Diese Zustände will keiner mehr zurück, natürlich. Aber heute stört mich teilweise schon dieser omnipräsente Luxuskonsum des allgegenwärtig sofort Verfügbaren. Als Kind habe ich mir was zum Geburtstag gewünscht, und ich war wahnsinnig happy, wenn ich es bekommen habe. Die lange Wartezeit hat mich gelehrt, die Sache wert zu schätzen. Und das vermisse ich mittlerweile schon bei vielen Kindern und Jugendlichen – die Dinge wert zu schätzen. Und erschreckenderweise immer häufiger auch bei mir selbst. Klar, ich freue mich über Dinge. Aber sehr oft sehe ich sie als selbstverständlich an und ärgere mich darüber wenn ich am Freitag Abend um 21 Uhr im Lebensmitteldiscounter keine frischen Avokados mehr bekomme. Ich bin dankbar dafür, dass es mir gut geht und das Warten auf meinen ersehnten Kasten mein kleinstes Problem ist. Größer kann Luxus für mich kaum sein.

Liebe Grüße
Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Siegfried49, Loschka, Reyhan, Glider, schlaukie, Groby35, Tünn, Horus650, euroliner, Summit2019, MaWin, mbertram24, flat, Idur1, merkur7, Annaja, daspösselt, Lagavoulin, Wowie, Kuba und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Feb 2019 09:07 #3208

  • Kuba
  • Kubas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 20
Hallo Holger,
Schön geschriebener Text, auf den ich auch gerne kurz eingehen möchte. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber im Grund ist die Wartezeit ja nicht schlimm. Und wie du Schreibst, Vorfreude ist die schönste Freude.
Auch ich habe mich nach Bestellung direkt auf 1-2 Monate mehr eingestellt. Was mich aber doch ziemlich stört, ist die Art, wie einige Händler damit umgehen. Mein Händler hat noch gefragt, ob ich meinen Kasten im Februar oder März haben will und hat großspurig gesagt, alles wäre möglich und kein Problem. März war für mich voll ausreichend und der Rest hat auch gepasst, daher hab ich unterschrieben. Und schon war die Kommunikation mit dem Händler vorbei. Die Auftragsbestätigung die in spätestens zwei Wochen bei mir sein sollte, kam nach zwei Monaten. Auf Rückfragen meinerseits wurde nicht reagiert, bis irgendwann mal die Aussage kam: Stellen Sie sich auf April/Mai ein. Als dann die Auftragsbestätigung kam, und dort immer noch März stand, war ich schon etwas verwundert. Naja, aber dann abwarten.
In der Wartezeit vertreibt man sich die Zeit dann gerne mit Überlegungen, wie man den sein Wohnmobil gerne einrichten und weiter ausstatten würde. Daher mal wieder eine Mail an den Händler um weitere Infos zu Preisen für Alarmanlage etc anzufragen. Und natürlich auch mal nach einem Zwischenstand. Die Preise gab es ganz schnell, die Lieferzeit wurde ignoriert, auch nach einer zweiten Mail. Dann aus einer anderen Abteilung des Händlers erfahren, dass das Produktionsdatum schon steht und der Kawa für Juni eingeplant ist...natürlich erst in der Produktion und nicht der Auslieferung.
Und das ist genau das, was ich schade finde. Man findet einen Händler, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt und auch bereit ist, eine große Geldsumme dortzulassen. Aber nach der Unterschrift hörts dann auf. Wenn ich ab und zu proaktive eine Info erhalten würde, würde ich mich trotz Wartezeit gut fühlen, weil ich weiß, der Händler kümmert sich, hat ein Auge drauf und will, dass alles gut klappt. Termine bekommt er ja mitgeteilt. Aber so wie derzeit mit Kunden in der Wartezeit umgegangen wird, ich glaube das ist es, was zumindest mich mehr ärgert als Verzögerungen in der Auslieferung.
Viele Grüße
Grüße aus Wiesbaden
---
Pössl 2win Plus silber, Heavy Chassis, Elegance, Klimaautomatik, Gas DuoControl CS, Truma CP+, Navi inkl. Rückfahrkamera, Dometic Markise, Thule Fahrradtrâger Hecktür
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskj, PS600, gholmhey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Feb 2019 09:23 #3209

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Guten Morgen,

auch habe am 25.08.18 auf der Messe bei Clever bestellt. Mir wurde gesagt, dass die Wartezeit 10 Monate ist, aber dass wir uns auf 12 Monate einstellen sollen. Somit wurden die 12 Monate im Kaufvertrag eingetragen. Der Händler muss ja auch noch etwas anbauen. Daher bin ich mal gespannt, wann der KaWa kommt. Ich fand das zumindest ehrlicher, als manch andere Versprechen. Unabhängig davon, haben wir in der Tat das Warten etwas verlernt. Gruß Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Feb 2019 11:02 #3210

  • Panther
  • Panthers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105
Wir hatten unverbindlichen Liefertermin März 2019. Vor 2 Wochen, also Anfang Februar die message vom Händler: er kommt in dieser, spätestens
nächster Woche. Da ist er noch nicht. ;-)

Ist aber kein Problem, der alte Nasenbär ist noch da (obwohl eig. schon verkauft), es ist noch zu kalt für Camping (finden wir).

Und letztlich möchte ich dem Käufer meines alten Mobils nicht die Nase lang machen...
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram
Folgende Benutzer bedankten sich: gholmhey, Greek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: