Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 01 Mär 2019 08:59 #3241

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Guckt man sich mal die Berichte der letzten 30 Tage an , so hatte Isny doch gar nicht so viel Schnee... ich meine die Ausrede kommt natürlich denen die was Versprochen haben und nicht halten können sehr zu gute - Höhere Gewalt und so und Schwups verlängert sich der Zeitraum mit Lieferverzögerung und die Kunden können nicht so schnell abspringen.

Ist natürlich nur gemutmaßt, aber so wie es seit Monaten aussieht, doch eine Willkommene Ausrede, so sehe ich das jedenfalls.

Ein Werksdach ist fix vom Schnee beräumt - weiß ich aus eigener Erfahrung...
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 01 Mär 2019 09:37 #3242

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Eben, Mutmaßungen gepaart mit Halbwahrheiten......fakt ist das bei Dethleffs die Produktion 2 Wochen eingestellt war wegen des Schnees. Das die Ausrede mit der Lieferverzögerung dann von einigen Händlern aufgegriffen wird wenn es um einen Summit geht der aus dem fast schneefreien Odenwald kommt ist ebenso traurig.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 01 Mär 2019 10:31 #3243

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Mein Halbwissen bzgl. der Schneehöhe ändert nichts an der Tatsache, dass es als Ausrede genutzt wird und es ändert auch nichts an der Tatsache, dass es weitere Verspätungen gibt.

Werksstillstand hin oder her - es hilft den Kunden nicht. Ich stelle doch gar nicht in Abrede, dass es um Sicherheit geht, es ist richtig und gut, dass da aufgepasst wird. Aber sieh es doch auch mal aus Kundensicht, die meisten bekommen einen unv. Termin anmassiert, üben sich in Geduld - der Termin rückt ran und dann fangen die Ausreden an, dann kommt noch Schnee, wenn nicht SChnee, dann auf einmal soviel Regen usw. usw. ist doch klar, dass man sich dann verschaukelt vorkommt. Da wäre mir dann auch mit der Weile herzlich egal, dass das Werk nicht arbeitet - dann muss für den Kunden eine Lösung gefunden werden - und genau da hängt es nämlich gewaltig - Kunden werden immer mehr zu Bittstellern...
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Folgende Benutzer bedankten sich: Mianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 01 Mär 2019 11:38 #3244

  • CSMerlin
  • CSMerlins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 9
...bedingt durch diese Verschiebungen hat Pössl auch etwas Zeit gewonnen, das Problem mit den weissen Klappen in den Griff zu kriegen. Es wäre ganz interessant zu wissen, wer von den "schneegeschädigten" einen Elegance bestellt hat ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 01 Mär 2019 12:51 #3245

  • camper-willi
  • camper-willis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 39

Ich bin erstaunt wie amüsiert über den Grund "Schneefall".


Schön das Du Dich darüber amüsieren kannst. ..

Bitte nicht falsch verstehen - ich habe vollstes Verständnis und Mitleid für alle die hier so lange auf die Auslieferung warten und am Ende auch noch vertröstet werden! Ich halte es sogar kaum die 1,5 Monate aus die wir auf unser Fahrzeug warten müssen!
Pössl Roadcruiser (2019), AHK, Omnistor 6200, Aluminum Unterfahrschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 01 Mär 2019 15:55 #3246

  • kopis
  • kopiss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

seit heute zählen wir auch zur Schneefraktion!
Liefertermin von Mai auf Juni verschoben....Warten kann so hart sein ;-)

Grüße
2 Win R Plus 2019, Eisengrau met., Citroen 35 H, 163 PS (6b), erwartet Mai 2019, geliefert 10.07.19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kopis.

Lieferungsverzögerung 01 Mär 2019 16:57 #3247

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Das Thema ändert sich nicht, aus der Sicht der Kunden, egal in welchem Jahr bestellt wurde. Vor drei Jahren war es ganz genau die gleiche Situation. Die Kunden sind heiß und wollen am besten gestern ihr Fahrzeug haben, kann ich voll nachvollziehen.
In Isny im Allgäu gab es Schnee, viel Schnee... da muss nicht nur das Dach geräumt werden nein die Fahrzeuge, welche ausgebaut werden sollten, waren auch unter dem Schnee begraben. Dass sich dadurch die Produktion verschiebt ist verständlich, sicherlich für die leichter die nicht auf ihr Fahrzeug warten.
Lustig fand ich die Aussage, dass sich beim Summit die Lieferzeit verschiebt ...wegen Schnee.
Wir wohnen ca. 50 km von Vielbrunn, wo der Summit ausgebaut wird, entfernt. Da lag Schnee aber von Chaos war man, meiner Meinung nach, weit entfernt.
In Isny war es leider wirklich ein Chaos, aber Wetter können wir nicht ändern, das müssen wir nehmen wie es kommt.
Natürlich verstehe ich den Frust jeden Einzelnen, wenn er erfährt, dass sein Liefertermin sich verschiebt.
Durchhalten das Fahrzeug kommt und ich wünsche jedem pünktlich und Fehlerfrei.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 01 Mär 2019 21:26 #3248

  • gemibihi
  • gemibihis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 23
Ich weiß wirklich nicht, wieso einige sich über zu lange Lieferzeiten echauffieren, die erst im August bestellt haben.

Wir haben im April ´18 bestellt und warten immer noch.
Es kann auch keiner sagen, wann das Fahrzeug, ein P2 Relax, nun produziert und geliefert wird.
Weil, produziert ist er wohl immer noch nicht, aber die Baureihe wird z.Zt. gebaut.

Also heißt es sich gedulden (auch wenn es schwer fällt) und warten (fällt uns noch schwerer).

Gruß
Torsten
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt

Torsten

P2 Relax lagoblau 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gemibihi.

Lieferungsverzögerung 01 Mär 2019 22:57 #3249

  • Pani2010
  • Pani2010s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Hallo in den Wartesaal ! Ich setz ich mal dazu ...
..wir haben im August 2018 unseren Summit 640 aus Händlervorlauf bestellt. LT unverbindlich war Januar 2019.
Haben nun letzte Woche auf Nachfrage erfahren, das unser "Knut" wohl auf dem Band steht..
Laut Verkäufer könnte er in 4 - 6 Wochen beim Händler stehen. Dann wird noch Markise und AHK angebaut..
Schauen wir mal wann es was wird.
Sekt und Bier stehen auf jeden Fall schon im Kühlschrank.. man kann ja nie wissen und zur Not tun es die Getränke ja auch bei Frust ;-)

Viele Grüße aus dem Tecklenburger Land
Summit 640 - Citroen Jumper - 163 PS - Silbergrau Metallic - Batterie 2x95 Ah -Truma CP Plus - Duo Control CS - Softlock - RFK CAM35 - Kenwood DDX 4019 DAB - Thule Markise - Brink AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Luggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pani2010.

Lieferungsverzögerung 02 Mär 2019 17:12 #3250

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
Hallo zusammen,

Wir verabschieden uns jetzt so langsam aus dem warte Saal. Unser summit-640 im März 18 bestellt avisiert 12/01 können wir nächste Woche abholen :-)

Ich drücke den künftigen bestellern die Daumen das es sich mit dem neuen Wltp test nicht zu lange verzögert. Mein Händler meinte das wird spannend in nächster Zeit...

Mfg Michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: