Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zusatzsitz 22 Okt 2017 20:20 #1

  • TomKisslegg
  • TomKissleggs Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Tom, komme aus dem Allgäu und zusammen mit meiner besseren Hälfte bilden wir eine Patchwork-Family mit 6 Personen.
Camping spielt für uns seit je her eine wichtige Rolle, und wir haben über Wohnwagen, VW California und Dachzelt sowie Tipi und Klappwohnwagen
schon alles durch. Nun, da wir mittlerweile 6 Personen sind, sind wir nach etwas längerer Suche auf die KAWAs von Clever gekommen und für uns steht im kommenden Jahr fest, dass es wieder ein Camper werden soll. Die Lösung hierbei 600er mit Doppelsitzbank vorne und Zusatzsitz hinten. Schlafplätze für die Kinder wird unser vorhandenes Dachzelt sein. Nun hätte ich hier eine Frage.
Hat wer von Euch schon Erfahrungen mit dem Jetsitz (herausnehmbaren Zusatzsitz) machen können und wäre so nett uns davon zu berichten.

Es grüßen
Tom, Julia, Marie, Lisa, Jonas, Max und der Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TomKisslegg.

Zusatzsitz 22 Okt 2017 20:49 #2

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
Hallo Ihr 6,
Ich kann zwar leider zum Thema nichts beisteuern, möchte Euch aber trotzdem herzlich im Forum begrüßen und für die nette Vorstellung danken.
Grüße aus Münster, Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 22 Okt 2017 21:08 #3

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4696
  • Dank erhalten: 5915
6 Personen im Kastenwagen? Das würde ich mir vorher sehr gut überlegen. Testen ist ja in dieser Konfiguration kaum möglich.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 22 Okt 2017 21:31 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Hallo,
herzlich willkommen im Forum!
Was meinst du mit einer Doppelsitzbank vorne?

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 22 Okt 2017 21:37 #5

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233
Ohne Anhänger kommt ihr niemals unter 3,5t
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 22 Okt 2017 21:37 #6

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 1132
Ich schätze der Clever Family 600 ist gemeint, Klaus:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Evelyn_SR.

Zusatzsitz 22 Okt 2017 21:55 #7

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo
und Willkommen im Forum.
Habe den Family 600 auf der Messer in Düsseldorf gesehen in der 6er Ausstattung. Hmm das ist schon sehr beengt, und Auflastung ist ja nochmal ein anderes Thema, das sollte man wohl machen. Habt Ihr den denn schonmal live gesehen? Vermutlich werden Händler sich den eher nicht auf Lager nehmen, CMT in Stuttgart im Januar könnte eine Möglichkeit sein.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 22 Okt 2017 22:03 #8

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Sitzplätze habe ich 5 gezählt, habe ich den 6. übersehen.

Ganz anderes Problem, sehe ich wie Robert schon schreibt- Gewicht! Wie möchte man das Fahrzeug mit 6 Personen zugelassen bekommen?
Fahrzeug müsste demnach gleich auf das Maximum aufgelastet werden.
Für mich aktuell unvorstellbar wie das funktionieren soll, man stelle sich nur mal vier Tage Regen am Stück vor.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 22 Okt 2017 22:04 #9

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
1 Zusatzsitz (Schiebetür) und vorne rechts eine Doppelsitzbank
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 22 Okt 2017 22:05 #10

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4696
  • Dank erhalten: 5915
Ich kann mir schon die morgendlichen Geschäfte mit 6 Personen im Kasten nicht vorstellen. Durch die zusätzlichen Sitzplätze ist ja auch noch weniger Platz.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: