Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zusatzsitz 22 Okt 2017 22:10 #11

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Noch einen Zusatzsitz an die Schiebetür?

Das wird mehr als eng!
Mutig muss ich sagen, wir haben uns damals mit zwei Kindern nicht an den Kastenwagen getraut.
Personen von A nach B bringen ist das eine.
Das für die sechs Personen anfallende Material, das andere.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 22 Okt 2017 22:40 #12

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Zu dem dritten Sitz in der zweiten Reihe gibt es ja einen Test im Blog: www.revolution4five.de

Ob das exakt der Sitz von Clever ist oder eine ander Lösung, weiss ich leider nicht. Aber es zeigt es ja auf jeden Fall nochmals.

Ich habe auch das Clever Video gesehe und frage mich ernsthaft, wie man sich mit 6 Personen im KaWa bewegen soll. Auch bei der Doppelsitzbank vorn sind die Platzverhältnisse ja eher beengt Clever nutzt ja im Film extra eine äußerst schlanke Person.

Wenn man dann die Dinette zum Bett umbaut, denn irgendwo müssen ja alle schlafen, frage ich mich allerdings, wohin dann der Zusatzsitz wandert. Liefert Clever gleich eine Abdeckhülle mit, damit man ihn dann im Freien „parken“ kann? Das zeigt der Film nämlich nicht ...

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Zusatzsitz 22 Okt 2017 22:57 #13

  • Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 185
War nicht die Rede von einem Zusatzsitz hinten? Hab ich doch auch schon hier irgendwo gesehen.
Aber zu Bedenken gebe ich wirklich dass es mit 6 Personen verdammt eng wird. Man Bedenke auch das viele Gepäck. 6 Stühle, Grosser Tisch, Geschirr für 6 Personen und dann noch die Klamotten und Vorräte.
Ich würde da dringend einen Anhänger empfehlen.
Und wie schon geschrieben, bei 3 Tage Regenwetter wirds sicher sehr ungemütlich.
Aber wenn das alles kein Problem ist, dann ran an den Kasten und viel Spass damit (das meine ich auch so)
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 22 Okt 2017 22:59 #14

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101
Hallo ihr 6.

Mit sechs Personen in einem Kastenwagen zu reisen
kann ich mir schwer vorstellen.
Heißt aber nicht das es nicht irgendwie funktioniert.
Gewicht und Platz sind da wohl die größten Herausforderungen.
Auflasten und ein Anhänger auf dem ihr das vorhandene Dachzelt montiert könnte eine Lösung sein.
Der Sitz an der Schiebertür muss ja immer ausgebaut werden und irgendwo gelagert werden. Im Kasten ist für die Lagerung des Sitzes meines Erachtens kein Platz.
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 23 Okt 2017 00:05 #15

  • Strolch
  • Strolchs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 16
Die Frage ist doch ob jemand Erfahrung mit dem zusätzlichen Bett hat, und nicht ob es vorstellbar ist mit 6 Personen (auch Kinder) möglich und sinnvoll im Kastenwagen ist. Der Strolch
Clever Celebation/ 2017.
Suzuki Bandit 600 S/1996
Folgende Benutzer bedankten sich: zick007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 23 Okt 2017 00:08 #16

  • Strolch
  • Strolchs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 16
Derr Sitz war gemeint.Ich bitte um Entschuldigung.
Clever Celebation/ 2017.
Suzuki Bandit 600 S/1996
Folgende Benutzer bedankten sich: zick007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 23 Okt 2017 01:05 #17

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Ja, die Frage war nicht ob wir es uns vorstellen können.
Es mag mit viel Aufwand realisierbar sein, ob es Sinn macht versuchen wir festzustellen!
Die Frage ob es Sinn macht, erspart vielleicht dem Thread Ersteller viel Geld.
Wenn ihr das wirklich so in die Tat umsetzt, werdet ihr sicherlich einen Anhänger benötigen.
Einen Wohnwagen als zusätzlichen Stauraum, Schlafraum und Aufenthaltsraum bei schlechtem Wetter, könnte ein Weg sein.
Nur mit einem Kastenwagen für sechs Personen- das bekommt ihr nicht hin!
Da bin ich mir ganz sicher.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 23 Okt 2017 04:36 #18

  • TomKisslegg
  • TomKissleggs Avatar Autor
  • Besucher
Guten Morgäähn zusammen,
ich muss glaub etwas konkreter werden :)

Dass es unmöglich ist, mit 6! Personen und Hund im KaWa einen entspannten Urlaub zu verbringen-WENN alle Personen in diesem permanent wohnen-ist unmöglich, da gebe ich Euch allen Recht. ABER wir haben gar nicht vor, dass alle 6 darin schlafen. Daher schrieb ich ja zu Beginn, dass die Kinder oben auf dem Dach im Dachzelt ihre Schlafstätte finden, bzw. dass das Tipi, oder gar der Klappwohnwagen als Behausung für die Rasselbande dient.

2018 brauchen wir ein neues Auto. Mit 6 Sitzplätzen und der Möglichkeit, genügend Stauraum zu haben um unseren Hobbies nachzukommen und die Familie in Tirol zu besuchen und dort auch autark zu sein. Ich selbst komme aus einer Familie, in der Papa immer VW-Bus hatte und ich kann mich nur gut daran erinnern, wie toll es war, wenn wir Kinder z.Bsp im Winter Skifahren waren und der Bus meinen Eltern in der Zeit eine Behausung bot in der sie lesen und Kaffee kochten und wir danach heisse Schokolade tranken....so in der Art halt. Der KaWa wird auch nicht ein Drittauto, sondern ein alltagstauglicher Zweitwagen, der für alles hergenommen wird, was wir als 6 Köpfige Familie auch in der Woche erledigen müssen, sei es zum Reiten fahren, zum Segeln, Mountainbiken, Klettern....oder an den kinderfreien Wochenenden eine weitere Möglichkeit für sie und mich zu verreisen.

Unsere Kinder sind 3-5-8 und 11, die zwei großen leben unter der Woche permanent bei uns im Haushalt die zwei Kleinen bei meiner Ex und kommen am Wochenende und in den Ferien...

Wir bräuchten also bitte weitere Infos zum herausnehmbaren Jetsitz hinten. Bzw auch Erfahrungswerte zur drehbaren Doppelsitzbank vorne währen interessant.

Meines Wissens, sind beide Sitzvarianten in jedem 600er möglich, einzig die Küchenzeile verkleinert sich mit Jetsitz dadurch vom Doppelflammer zum Einzelkochfeld-ist das richtig?

Ich danke Euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 23 Okt 2017 07:17 #19

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,
habt ihr schon mal über den Camster nachgedacht?
Der hat 7 Sitzplätze und 4 Schlafplätze.
Möglichkeiten die fehlende Toilette zu kompensieren wäre z.B ein Mini Wowa, dann wären die fehlenden Schlafplätze auch vorhanden,oder ein Vorzelt mit abtrennbaren Innenteil und eine Campingtoilette rein. Geht natürlich nur auf Campingplätzen.
Den Zusatzsitz an der Schiebetür hab ich mir 2015 mal angesehen, er war schwer unhandlich und unbequem, vielleicht sind die neuen besser.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 23 Okt 2017 20:48 #20

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233
Ich würde auch etwas in Richtung Multivan plus Wowa tendieren in dem Fall.
Dann können auch bei Dauerregen 2 Kids im Auto statt im Zelt schlafen.
Ohne zusätzlichen Anhänger kommt ihr nie hin.
Und die Wohnfunktion kann auch im Hänger statt im Auto sein.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Robert67.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: