Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zusatzsitz 23 Okt 2017 21:12 #21

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 1132
Zu eurer Frage Tom, vielleicht hilft euch das ja ein kleines bißchen weiter - es gibt zumindest ein paar mit der drehbaren Sitzbank:
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...-bayern?limitstart=0

poesslforum.de/forum/clever-vans/4461-dr...doppelsitzbank#58626

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 24 Okt 2017 05:17 #22

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Clever Tv hat neue Film über den Family 600..
Must mal bei YouTube schauen.
Erfahrungen mit dem Sitz wird kaum einer haben.
Weil die meisten im Kasten zu 2te oder mal
Zu 3te reisen. Alles andrrr klappt ja ohne Auflastung
oder Hänger nicht. Und der Family 600 mit 6
Sitzen wiegt bestimmt mehr als ein Celebration.
Schönes Auto man kann halt zu 2 fahren ohne Kinder
Oder mit Kinder und Anhänger.
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 24 Okt 2017 10:12 #23

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 440
Hallo zusammen,
er möchte nur etwas über den Jet-Sitz erfahren und nicht, wie es ist , zu sechst im Kasten zu leben. Ich weiß leider nichts über diesen Jet-Sitz.
Grüße
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 03 Sep 2018 15:38 #24

  • pbrunken
  • pbrunkens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 133
Hallo alle,
ich bin hier neu und ein CCelebration-"Anwärter" und traue mich jetzt mal (obwohl der Thread schon älter ist) hier zu antworten,
weil wir eine ähnliche Herausforderung haben: Wir hatten bisher einen Marco Polo Bus (Mercedes Viano mit Schlafdach) und sind
da drin toll zu 3 durch Europa getourt. Hat auch keiner geglaubt, dass das bequem ist. Aber Familienkuscheln kann toll sein!
Dann haben wir im letzten Jahr Zwillinge bekommen und sind jetzt 5. *ups*
Der Marco Polo hatte nur 4 Gurtplätze...habe ne Sitzbank nachgerüstet, jetzt sind es 6 Sitzplätze, aber mit unten schlafen ist es jetzt vorbei.
Mit Alkoven etc. können wir uns einfach nicht anfreunden (total unbequeme Sitze hinten auch), aber die Clever-Pilotensitze haben uns überzeugt.
ABER: Auch wir brauchen ja einen Zusatzsitz, und da haben wir Interessantes beizutragen, das ich hier gerne für alle mit ähnlichen Herausforderungen
posten möchte.
WIr waren in S bei B und 2mal auf der Caravan (gerade vorgestern wieder) und haben und um das Thema Zusatzsitze gekümmert, ich habe auch
alle verfügbaren Lösungen gesehen. Fazit:
1. Die Dopperlsitzbank ist nicht empfehlenswert, nur eine absolute Notlösung, denn: DIe Sitze sind für 2 Erwachsene zu schmal, eine hat auch nur
einen Beckengurt und KEINEN (!) AIRBAG! Außerdem fehlen dann bei Fahrersitz die Lehnen, und das Umdrehen ist ein Riesegefummel (man muss
alle Sitze vorne parallel umdrehen). Fällt als reele Lösung m.E. aus.
2. Der Zusatzsitz von Clever hinten an der Schiebetür ist ebenfalls Murks: DIe Küche kann man dann vergessen, und die komische Fußplatte ist sehr unpraktisch.
3. Es gibt aber eine tolle Lösung von SCHNIERLE (Wird auch im YouTube-Kanal "revolution4five" vorgestellt): Der Schnierle-Sitz (auch ein Pilotensitz!) kann
in den Gang geklappt werden, so dass man da vorbeikommt, und wenn er aufgeklappt ist, steht er neben der Doppelsitzbank, also sitzt man zu dritt nebeneinander.
Dich Küche kann bleiben, wie sie ist! Der Sitz kann auch rausgenommen werden. Der Händler meiner Wahl hat den übrigens nicht aktiv angeboten, als ich ihn aber
als Lösung ins Spiel brachte, war der Händler plötzlich sehr kooperativ und meinte, das wäre klar die beste Lösung für einen 5. Sitzplatz, allerdings kostet das mit
Einbau und TÜV-Abnahme 2.500€. Ist es uns aber wert.

Also eine Lösung für 5, aber eher keine gute Erfahrung für 6.
Übrigens sehe ich kein Problem darin, mit Maxifahrwerk und verstärkten Federn auf 3.850kg aufzulasten.

Wir werden jedenfalls bald einen CCelebration mit Schlafdach bestellen, warten aber noch auf den neuen Euro 6dtemp (wohnen in der Innenstadt, Umweltzone,
und wollten gerne auch in Zukunft noch zuverlässig nach Hause fahren dürfen...;O),

Ingmar

P.S. Ich vergaß: Die erste Version der Doppelsitzbank hatte 2 3-Punkt-Gurte, aber der TÜV hat wohl den Straffer innen bemängelt und es gab Probleme, jetzt ist dort nur noch der Beckengurt. Ohne Straffer und ohne Airbag. Zugelassen aber extrem unsicher...
2WinVario "Enterprise" ("unendliche Weiten") Dieselheizung Truma D6E, Kompressorkühlschrank CRX110, 220Ah LiFePO4, 220W Solaranlage, Truma Aventa Compact Klimaanlage, 1600W Wechselrichter, 5. Sitz, SAT+DVBT2-Streamer, 193L Wasser, WiPro III mit Profinder, Backofen/Mikrowelle etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: mehrere Beiträge zusammengeführt. Man kann eigene Beiträge 30 Minuten ändern. Das Verwenden von Satzzeichen erhöht die Lesbarkeit.

Zusatzsitz 03 Sep 2018 17:33 #25

  • mima
  • mimas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
Liebe Pössl-Forumer!
Wir sind eine fünfköpfige Familie aus dem schönen Norden und kurz davor uns einen Celebration zu bestellen. Das Thema des 5. Sitzplates beschäftigt uns somit auch, da wir auch alle zusammen darin verreisen wollen (auf keinen Fall aber zusammen darin schlafen ...) und zum jetztigen Zeitpunkt, mit der verkürzten Küchenzeile und dem 5. Sitzplatz (herausnehmbar) für 1200 € von Clever planen!

Wenn ich pbrunken richtig verstanden habe, dann kann der 5. Sitz von SCHNIERLE (der aus dem "revolution4five" Video) "zwischen der Doppelsitzbank und langer Küchenzeile" stehen - ist das richtig??

Und auch die Möglichkeit, dass die drei Kinder nebeneinander sitzen und der Sitz verschoben werden kann und nicht immer ausgebaut werden muss, finde ich ziemlich lukrativ!

Grüße
Michael
Clever Celebration 2019 in eisengrau, Holz Sonoma, Klappen weiß, Dieselheizung, Rückfahrkamera Dometic CAM 35, Kenwwood Radio DMX7018DABS, Sitzbezüge in grauem Leder, 5. Sitz herausnehmbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 03 Sep 2018 22:48 #26

  • floffl
  • floffls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 21
Wir nutzen für fünf Personen den Original-Clever-Zusatzsitz.

Als wir bestellt haben, gab es die Doppelsitzbank vorne noch gar nicht, und darüber bin ich persönlich recht froh, sonst wären wir womöglich noch auf die Idee gekommen, sie zu bestellen. Ich denke, dass da kein Erwachsener neben einem Kindersitz sitzen kann. Unsere Kinder sind aktuell 9-6-4, mittlerweile zwei lange Urlaube in Skandinavien..

Ich habe beim Zusatzsitz keinerlei Problem mit der verkürzten Küche, ich habe den zweiten Brenner nie vermisst und der Platz in der Küche reicht auch aus.
Die Fußplatte funktioniert tadellos, ich habe nur einen kleinen Bügel und einen Spanngurt angebaut, damit die Platte am Stellplatz oben bleibt. Der Sitz ist bequem und vollwertig nutzbar.
Das würde ich (ohne reale Erfahrung!) vom Schnierle nicht behaupten wollen, der erscheint mir zu steil (Rückenlehne) und ich denke, der Sitz mitten im Gang ist einfach unpraktisch, da er ja immer im Weg steht..

Die Sache mit dem Gewicht ist korrekt, wir mussten auflasten.

Wenn du noch konkrete Fragen zum Sitz oder meinen Erfahrungen bei der Suche nach einem Kastenwagen für mehr als die übliche Zwei-Personen-Belegung möchtest, gerne her damit!

Ach, noch was, unser Fahrzeug ist 6,36 m lang, aber ich fahre auch nicht im Alltag damit!
Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..
Folgende Benutzer bedankten sich: mima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von floffl.

Zusatzsitz 03 Sep 2018 23:17 #27

  • Korsika
  • Korsikas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 402
Hallo zusammen und vor allem an
@ mima und pbrunken:
Wir haben uns den Schnierle Sitz in unseren Summit 600 plus einbauen lassen und waren jetzt gerade zu fünft im Urlaub.
Der Sitz ist super und lässt sich nach dem Hochklappen der Sitzfläche in beide Seiten wegdrehen. Somit bleibt die Küche und auch das Zusatzbett voll funktionsfähig und einsetzbar. Wir benötigen ihn nur im Sommer da wir nur dann zu fünft in den Urlaub fahren. Wenn ihr noch mehr Fragen zum Sitz habt meldet Euch doch per Mail bei mir, gerne kann er Sitz auch mal angesehen werden falls ihr in der Nähe von Stuttgart seit.
Wir haben es sogar geschafft zu fünft an zwei Nächten im Summit zu schlafen, geht für die Anreise auf jeden Fall.
Gruß Peter, seit heute aus dem Urlaub zurück
Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, BlueBattery D1, Ambiente Beleuchtung, div. Zusatzeinbauten;
Folgende Benutzer bedankten sich: sepptant, mima, pbrunken, 5toGo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 13 Sep 2018 11:38 #28

  • mima
  • mimas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
Hallo,
was mich noch interessieren würde ist, wieviel der Clever Zusatzsitz wiegt und wie die Maße im ausgebauten/zusammengeklapptem Zustand sind.
Grüße
Michael
Clever Celebration 2019 in eisengrau, Holz Sonoma, Klappen weiß, Dieselheizung, Rückfahrkamera Dometic CAM 35, Kenwwood Radio DMX7018DABS, Sitzbezüge in grauem Leder, 5. Sitz herausnehmbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 26 Dez 2018 22:11 #29

  • Summit 600 Plus
  • Summit 600 Pluss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 10
Hallo und frohe Weihnachten
Hat schon jemand einen (5.) zusätzlichen Sitz in den Kastenwagen eingebaut?
Unser Summit hat serienmäßig 4 Sitzplätze und ich brauch noch einen 5. Sitz. Im Netz habe ich noch keine passende Lösung gefunden.
Einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
Lutz
Summit 600 Plus, EZ 12/2017,Citroen 163 PS Heavy, Aluminium Grau metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzsitz 26 Dez 2018 22:17 #30

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Beitrag hier angehängt
Mit der Suchfunktion noch folgendes gefunden
poesslforum.de/forum/mein-poessl/7200-su...sika?start=10#124381
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: