Leider wieder schlechte Neuigkeiten:
nach tagelangem Dauer- und teilweise auch Starkregen, haben sich beim vorderen Heki sowohl das Plissee-, als auch der Fliegenschutz voll Wasser gezogen. Solange beide geschlossen sind, ist es trocken im Kasten. Beim Zuziehen von Plissee oder Fliegenschutz aber tropft es nach unten. Schiebt man das Plissee ganz zurück und drückt es dann fest zusammen, kann man das eingesickerte Wasser direkt sehen (Bläschenbildung).
Nun ist der Kasten schon lange aus der Gewährleistung, sodass ich den Händler und auch Pössl gar nicht mehr anschreiben werde.
Selbst wenn es als versteckter Mangel theoretisch denkbar wäre, werde ich DEFINITIV keine Garantieabwicklung versuchen. Den Nervenkrieg tu ich mir sicher nicht an. Ich bitte Euch deshalb hier von entspr. Antworten abzusehen!
Ich werde mit dem Kasten die Tage zu einem Karosseriefachbetrieb fahren und ihn dort vorstellen. Dort wird man sehen, ob es an der Zwangsbelüftung liegt, oder an mangelnder Abdichtung des Hekirahmens. Ich persönlich denke es wird auf Heki ausbauen, Kasten durchtrocknen und anschließenden Neueinbau mit anständig Dichtmasse hinauslaufen.
Sobald ich belastbar Informationen habe, werde ich wieder berichten.
Nachtrag: Bislang ist der Himmel rund ums Heki noch fest und es riecht auch (noch) nichts.