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Umrüstung Absorber- zu Kompressorkühlschrank 17 Mär 2018 17:11 #21

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@ Camper766: Stimmt, wie ich auch schon in meiner Antwort an Oi in #16 anmerkte, ist der WAECO COOLPOWER nicht wirklich notwendig. Du hast das richtig beschrieben, ist bei mir quasi doppelt-gemoppelt. Habe es auch nur beschrieben was eingebaut ist. Einziger (kleiner) Vorteil: Die Batterieladung an 230V erfolgt ohne das gleichzeitig wieder Kapazität durch den Kühlschrank abgezogen wird. Im Ergebnis werden die Bordbatterien ergo schneller voll.
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Umrüstung Absorber- zu Kompressorkühlschrank 17 Mär 2018 19:06 #22

  • steve0564
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Wie ist das WAECO-Teil auf der 12 V Seite am Kühli angeschlossen? Kann es sein, dass dieses die Batterien mit lädt?

LG
Steve

PS. Ich bin cool! B)
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

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Umrüstung Absorber- zu Kompressorkühlschrank 17 Mär 2018 20:38 #23

  • knusperknorps
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Der Waeco CoolPower hat jeweils einen 230V und einen 12V Eingang. Dann den 12V Ausgang. 12V Ein- und Ausgang sind mit B+ B- und C+ und C- bezeichnet. Sinn des Apparates ist, den Kühlschrank mit 12V zu versorgen, und zwar vornehmlich wenn 230V Landstrom anliegt und wenn nicht, mit 12V aus den Bordbatterien und das mit nur einer Leitung.
Aber wie bereits dargelegt, das Teil ist nicht wirklich notwendig um auf einen Kompressor zu wechseln.
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