Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Dachfenster im Heck richtig dicht? 24 Jan 2016 23:44 #11

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar Autor
  • Besucher
Nein, so wie ich das beurteilen kann ist das vordere Fenster richtig dicht, durch den Drehhebel wird es richtig angezogen. Während der Fahrt hört man vorne keine Wingeräusche, hinten zieht es richtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachfenster im Heck richtig dicht? 25 Jan 2016 21:49 #12

• JJ
  • JJs Avatar
  • Besucher
Moin!
Ich habe vor 10 Tagen meinen neuen Gebrauchten abgeholt und die erste Fahrt ging natürlich direkt durch ein heftiges Schneetreiben :(
Am nächsten Tag haben wir dann festgestellt, dass das Bett an einer Stelle nass war, und zwar exakt in dachlukenform. Unser Pösslhändler vor Ort hat uns dann aufgeklärt, dass dies aufgrund der Zwangsbelüftung leider bei Schnee vorkommen kann. Man könne zwar eine andere Haube mit Dichtung einbauen, jedoch dürften sie es als Händler nicht.
Bei Regen ist die Haube dicht und wir lassen es jetzt erstmal so.
Grüße,
Joachim

Dachfenster im Heck richtig dicht? 25 Jan 2016 23:25 #13

• Frankie
  • Frankies Avatar
  • Besucher

JJ schrieb: Moin!

Bei Regen ist die Haube dicht und wir lassen es jetzt erstmal so.
Grüße,
Joachim

Das seh ich so ähnlich :dry: der Hersteller wird schon seine Gründe haben warum er eine Zwangsentlüftung eingebaut hat.
Ich für meinen Teil kann damit super leben.Hatte dies ursprünglich beim :) auch reklamiert, nachdem er mich darüber aufgeklärt hat, war ich zufrieden und werde auch keine Dichtung oder ähnliches reinpappen :blush:

Dachfenster im Heck richtig dicht? 26 Jan 2016 10:35 #14

• MF845
  • MF845s Avatar
  • Besucher
Ich habe Heckfenster gelesen :-)

Dachfenster im Heck richtig dicht? 23 Feb 2016 18:12 #15

• derschotte
  • derschottes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 204
Soweit mir bekannt, gibt es eine uralte Vorschrift zur Zwangsentlüftung von 10 X 10 cm. Das war in Zeiten wo sich die Heizung und der Kühli den Sauerstoff auch aus dem Innenraum holten sicher sinnvoll. Mein neuer Roadcruiser (Bj.07.2015) hat vorne im großen Heki eine Dichtung, die es beim Vorgängermodell noch nicht gab. Das Mini Heki hinten pfeift wie ehedem. Hatte mir die Originaldichtung bestellt und gestern mit etwas Gefummel und speziellem Kleber reingebastelt - nun ist Ruhe im Karton!. Luft kommt bei Kasten durch so viele Ritzen, da habe ich keine Angst ersticken zu müssen und nachts ist immer eine Luke offen - Winter wie Sommer.

Gruß Gerd
Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,
Folgende Benutzer bedankten sich: revoluzzza

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!