Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Bestelldatum und Modelljahr 10 Apr 2018 10:02 #1

• Volberger
  • Volbergers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Wer weiß Bescheid? Wir sind seit Jahr und Tag Wohnwagen Camper und überlegen auf Summit 640 umzusteigen.
Frage: Wenn ich einen im Mai oder Juni 2018 die Bestellung auf Basis von 2018er Preislisten verbindlich mache, kriege ich dann ein Modell 2018 ? Auch dann, wenn die Auslieferung erst im März 2019 erfolgt? Wann ist der Modelljahreswechsel bzw. der früheste Termin, ein 2019-Modell zu bestellen?

Grüße aus Köln
Kote, Zelt, FahrradCamper in Frankreich, Herntrei-Zelt, Dethleffs WW-Nomad, Dethleffs WW-Camper 530TK, Hobby WW-DeLuxee 460 Ufe, Tabbert WW-480TD, bestellt für Juli 2018: Pössl Summit 640 - Händlervorlauf gute Standardausstattung plus Markise und Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestelldatum und Modelljahr 10 Apr 2018 11:25 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

Wer weiß Bescheid?

Vermutlich der Händler, bei dem die verbindliche Bestellung aufgegeben wird.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Bestelldatum und Modelljahr 10 Apr 2018 11:53 #3

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Die Preislisten des Folgejahres kommen in der Regel zum CSD im Herbst raus. Und zum Ende des Jahres beginnt in der Regel auch schon die Produktion des Fahrzeugs aus dem nächsten Jahr.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du im März 2019 auch das 2019er Modell bekommst, kann man als sehr hoch bezeichnen. Wir haben Ende August 2016 das 2017er Modell bestellt und auch entsprechend im April 2017 erhalten.

Alle anderen Details musst Du aber mit dem Händler besprechen. Der sollte es doch wissen!

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bestelldatum und Modelljahr 10 Apr 2018 12:03 #4

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Bei dem aktuellen durchenander wird dir das wohl keiner verbindlich sagen können. Teilweise werden ja sogar Mischlinge ausgeliefert.
Gruß Jens

Bestelldatum und Modelljahr 10 Apr 2018 12:13 #5

• crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 356
was die verbindlichen Preise über einen Modellwechsel/ Jahreswechsel angeht, solltest Du genau hinterfragen.

Meistens und auch gesetzlich erlaubt ist es so, dass wenn ein Modellwechsel/ Preiserhöhung innerhalb der Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung erfolgt, Du den höheren Preis zahlen musst. Inwieweit der Händler einem da entgegen kommt ist wohl Verhandlungssache - hm wobei sie derzeit auf die Frage ob man was am Preis machen kann, die Antwort sein wird - man könne die Nullen ausmalen - in Wunschfarbe.

Von 3 Angeboten hat sich damals keiner bereit erklärt von Modellwechsel 2017 auf 18 den Preis für 2017 anzusetzen - einer hat die Erhöhungen geschätzt und mit aufgegeben, bei den anderen habe ich den finalen Preis mit Liste 2018 bekommen. (Angebote gingen im März 17 los)
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Letzte Änderung: von crusinlobster.

Bestelldatum und Modelljahr 10 Apr 2018 18:54 #6

• Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Wir haben im Januar 2017 bestellt. Bekommen haben wir im Dezember 2017 eine Mischung aus 2017 und 2018.
Die bauen halt die alten Teile solange ein bis sie davon nichts mehr haben. Dann kommen die neuen. Daher gibt es oft Mischlinge.
Bezahlt haben wir aber den 17er Preis wie bestellt.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Bestelldatum und Modelljahr 10 Apr 2018 21:39 #7

• Peluche
  • Peluches Avatar
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Dank erhalten: 97
Was den Preis betrifft, so wirst Du ja einen verbindlichen Kaufvertrag mit dem Händler abschließen.
Was das Modelljahr betrifft könnte es schwierig werden, es geben sich die meisten Händler ja ahnungslos was solche Details betrifft, die können in der Regel nicht mal einen Liefertermin auf den Monat genau vorhersagen. Die Frage für mich wäre ob man zum Zeitpunkt der Bestellung überhaupt schon weiß welche Änderungen das Modelljahr 2019 bringt und ob diese für einen Vorteile bringen, das muss ja nicht zwangsläufig so sein. Man wird vermutlich erst auf dem CSD genauer wissen was das nächste Modelljahr so mit sich bringt.

Wenn es mir darauf ankäme würde ich kurz vor oder nach dem CSD zu einem Händler gehen und versuchen im Kaufvertrag verbindlich ein 2019er Modell festzuhalten.
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik

Bestelldatum und Modelljahr 11 Apr 2018 13:08 #8

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 235
Ich habe 2016 bestellt.
Die Auslieferung war 2017 und das Auto war zum Teil 2018
somit kauft man etwas, was erst in der Zukunft von Herstellern zusammengestellt wird.
Sofern die Änderungen zum Mehrwert führen, ist alles ok aber !

Ich wollte Creme-Schränke wir bestellt, bekommen habe ich weiße ?!?! , normal ist das nicht ! Gefallen mir immer noch nicht !
Grüße
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bestelldatum und Modelljahr 11 Apr 2018 13:29 #9

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Bei mir im Kaufvertrag stand explizit drinn, dass alles, was im Laufe der Lieferzeit vom Hersteller geändert wird, dann so ausgeliefert wird an mich (und ich so zu akzeptieren habe).
Hier habe ich Glück gehabt.
Denn in meinem Bestelljahr 2016 gabs anfänglich noch das Glücksrad der Heizung. Und ich wollte unbedingt das CP+ haben.
Den aber Ende 2017 dann eingebauten Doppelboden hinten hätte ich nicht haben wollen. Da habe ich wirklich Glück gehabt, denn zum Zeitpunkt meiner Auslieferung im August 2017 war eingentlich alles so, wie ich es haben wollte. Den modifizierten Tisch des späteren Modelljahres 2018 hatte ich dann auch schon dabei. Zum Glück nur den.
Also kurz : kannste nichts machen.
Wobei die Farbe der Möbel ist dann schon ärgerlich. Aber Serie ist Serie. und wenn diese sich ändert, bekommt man das geänderte, neue (ob es gefällt. oder nicht)
So stehts im Vertrag.
Noch ein Grund mehr, einen Kasten vom Hof weg mitzunehmen.
Da weiß man dann, was man hat.

Bestelldatum und Modelljahr 11 Apr 2018 16:05 #10

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Hab im Januar 2017 auf der CMT bestellt.
Auslieferung war August 2017 und mein
Celebration hatte auch schon teile von 2018 verbaut.
Bin darüber auch nicht böse. Solange ich das
bekomme was 2017 noch eingebaut war wo
2018 schon extra kostet zb lackierte Stosstange .
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!