Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantiebeginn 23 Feb 2016 18:18 #11

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 200
RT, wirft kein gutes Licht auf Deinen Händler.
Es war schon immer Praxis, dass nach der Erstzulassung geprüft werden muss, ab wann die Garantie läuft und dann muss das Datum eben angepasst werden. Gruß Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 23 Feb 2016 23:28 #12

  • RT996
  • RT996s Avatar
  • Besucher
Hallo Gerd,

der Händler ist Dethleffs Vertragshändler, Pössl läuft anscheinend nur so nebenbei. Mal schauen wann er sich meldet bei mir wegen dem Garantiebeginn.

Gruß

Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 24 Feb 2016 13:25 #13

  • teacosy
  • teacosys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 126
Lt. meines Händlers wird eine Kopie des Fz Scheins wegen Erstzulassung gemacht und Kopie des Kaufvertrages. Das wird zusammen nach Citrön geschickt und ab dann beginnt die Garantie. Habe jetzt dreimal dort angerufen wegen verschiedener Dinge und jedesmal prompt eine Antwort bekommen.
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von teacosy.

Garantiebeginn 24 Feb 2016 13:37 #14

  • Wasserratz
  • Wasserratzs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 94
Im Serviceheft steht:

....Ihr Neufzg ist ab dem Garantiebeginndatum, das auf dem Garantiezertifikat im Serviceheft vermerkt ist....

mein Händler hat das bewußt bei der Übergabe (noch nicht angemeldete Auto) nicht ausgefüllt und meinte, das soll dann bei EZ geschehen....

Gelobt sei ein gscheiter Händler....gell ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 24 Feb 2016 14:46 #15

  • teacosy
  • teacosys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 126
Genau,das mit dem Serviceheft hatte ich vergessen. Das kommt noch dazu.
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 24 Feb 2016 22:45 #16

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301
Egal ob Fiat oder Citröen, die Garantieanmeldung bei Fiat/Citroen und Pössl/Globecar/Clever/Roadcar, mit dem Tag der Erstzulassung ist Aufgabe des Pössl/Globecar/Clever/Roadcar Händlers. Dzu gehört auch das vom Kunden zu unterzeichnende Übergabeprotokoll.

Letzte Woche noch Aale auf dem Fischmarkt verkauft und vorher Schuhe in der Pfalz, mein Gott, woher soll der Verkäufer denn wissen, dass man ein WoMo zur Garantie anmelden muß. :lol:
Außerdem ist doch allgemein bekannt, dass es für derlei Info die Foren gibt :cheer:

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trinidad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 26 Feb 2016 22:45 #17

  • RT996
  • RT996s Avatar
  • Besucher
Mein Fischmarkt Verkäufer hat mir jetzt die Garantieanmeldung per Post geschickt. Muss noch den Schein kopieren und hinsenden, dann wird der Wagen bei Citroen gemeldet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RT996.

Garantiebeginn 30 Mär 2016 09:57 #18

  • traudl55
  • traudl55s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
haben uns vor einem Jahr einen Roadcruiser mit einem Citroen 35 Heavy 2,2 l Motor gekauft. Wir sind beide keine Technikfreaks, bemerkten nach einem Monat, dass ein Teil (dürfte mit der Kraftstoffversorgung zusammenhängen) rostet. Haben dies dem Händler in Sulzemoos mitgeteilt und wollten das Teil ausgewechselt haben. Uns würde mitgeteilt, dass dies ein bekanntes Problem bei Citroen sei, aber für das Fahrzeug kein Problem darstelle. Eine angeblich vorhandene Unbedenlichkeitserklärung des Herstellers wurde uns trotz Zusage nicht zugestellt. Wir können uns aber nicht vorstellen, dass ein neuer Motor rosten darf! Aus dem Bauch raus, würden wir das Teil gern erneuert haben.
Wir fügen mal ein Foto bei. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann uns weiterhelfen.
Wir fügen mal ein Foto bei.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 30 Mär 2016 10:07 #19

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301
Lass es rosten, ist vollkommen unerheblich.
Rostet weder durch noch kapputt und hat keinen Einfluss auf die Funktion.
Es ist ein Gussteil, dass schon Rost ansetzt, wenn der Mann im Motorenwerk feuchte Finger hat.
Es sieht halt nicht schön aus.
Ich sage in solchen Fällen zu meiner Frau: Guck woanders hin.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Riggermoos.

Garantiebeginn 30 Mär 2016 13:46 #20

  • RT996
  • RT996s Avatar
  • Besucher
Ich warte schon 4 Wochen auf eine neue Dichtung für die Tür der Beifahrerseite. Rückstand, ein Witz was Citroen da abliefert. Das bei einem neuem Auto das es wie Sand am Meer gibt. :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: