Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantiebeginn 31 Mär 2016 09:02 #21

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 422
Das sieht bei unserem genauso aus. ...
Knaus Boxstar Street mit Aufsteldach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 31 Mär 2016 13:45 #22

  • RT996
  • RT996s Avatar
  • Besucher
Die Dichtung ist jetzt gekommen, wurde vom Händler angerufen. Hoffentlich kommt das nicht vor bei Teilen die dringend benötigt werden zum fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 31 Mär 2016 21:47 #23

  • Ackerdiesel
  • Ackerdiesels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 47
Hallo Zusammen,

das rostige Teil auf dem Photo ist aus hochfestem Schmiedestahl und heißt CommonRail. Es darf lt. Hersteller keinesfalls lackiert werden. Keine Angst, da passiert nix.

LG
Werner
Pössl2win 25 seit 08/15 bis 11/21
Ab 05/22 "Anna" Summit 540prime 121kW, AHK, 240Wp Solar; ATERA M3, EUROBOX Heckauszug. ZENEC3766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 01 Apr 2016 00:24 #24

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301
Danke Werner,
da lag ich mit Gussteil falsch.
Wer einen Ackerdiesel fährt sollte es wissen :cheer:


Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 16 Jul 2018 12:30 #25

  • Frau Scholle
  • Frau Scholles Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Frau Scholle
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hallo an Alle,

ich habe soeben eine unerfreuliche, aber wohl folgenlose, Information meiner Citroen Niederlassung bekommen:

Der Garantiezeitraum bei einem Neukauf beginnt nicht zwangsläufig mit dem Datum der Erstzulassung lt. Zulassungsbescheinigung, sondern mit dem Datum der Auslieferung an Pössl.
Bei mir war Citroen-Intern dieses Datum (23.03.2016) registriert und somit die Garantie am 24.03.2018 abgelaufen.

Dieses Datum kann aber auf das tatsächliche Erstzulassungsdatum geändert werden, aber nur durch den Händler/Pössl. Unser Händler hat uns seinerzeit nicht darauf hingewiesen.

Also Tipp an alle Neufahrzeugkäufer: Daten überprüfen und die Werksniederlassung anrufen, anhand der Fahrgestellnummer können die das sofort prüfen.

Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen!!
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 2016, 150 PS - Thule Markise - 8" Goldschmitt
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 16 Jul 2018 12:50 #26

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Garantie Anpassung macht entweder der Pössl Händler oder man macht das selbst.
Ich glaube ich habe das hier auch schön beschrieben, bei uns benötigte es hierfür zwei Citroën Händler, weil der Erste meinte es wäre unmöglich.
Natürlich kann man sich auf seinen Pössl Händler verlassen, dass er das macht. Aber wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler.
Wer sicher gehen möchte macht bei seinem Fahrzeug Hersteller ( Peugeot, Fiat oder Citroën) denVersuch der Garantieanpasdung.
Macht es der Pössl Händler auch, so ist zweimal besser als gar nicht.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 16 Jul 2018 13:28 #27

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
An bestehenden Thread angehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiezeitraum 16 Jul 2018 13:31 #28

  • SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
Bei uns hatte sich der inzwischen aus dem Betrieb ausgeschiedene Verkäufer noch darum gekümmert, das Auto bei Citroen ordentlich anzumelden. Aber es stimmt schon, das sollte man als Käufer kontrollieren.

Für den Fall mit dem verlorenen Ersatzrad, für das der einzige Citroen-Händler in Schwedens Norden keinen Ersatz hatte, werde ich trotz erkennbarem Widerwillen der Inhaberin den Händlerbetrieb in Haftung zu nehmen versuchen. Die gesetzliche Sachmangelhaftung mit der für den Kunden positiven Beweislastumkehr während der ersten 6 Monate ab Verkauf wird ja durch die Hersteller-Garantie bekanntlich nicht aufgehoben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiezeitraum 16 Jul 2018 13:32 #29

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
Der Beginn der Garantie lässt sich auch über die "my Citroen " App heraus bekommen.
War bei mir das selbe Spiel.
Aber ich glaube, auch das hatten wir schon.
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 11 Aug 2018 19:46 #30

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Hab jetzt alles gelesen und bin trotzdem unsicher.
Muss ich aktiv werden damit der Garantiebeginn der Tag der ersten Zulassung ist, oder kann ich Glück haben, dass es ein versierter Verkäufer von sich aus macht?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: