Hallo,
kann man von Händler erledigen lassen oder selber tätig werden....
Warum stimmt das Datum der Garantie bei meinem Wohnmobil nicht mit dem Kaufdatum oder der Erstzulassung überein?
Veröffentlicht 15/03/2016 11.23 AM | Aktualisiert 19/04/2018 11.30 AM
Quelle: CITROËN Deutschland GmbH
citroen-de-de.custhelp.com/app/answers/d...id/11263/kw/Garantie
Das Datum, wann die Garantie ausläuft, kann man über diese App prüfen (siehe Link).
play.google.com/store/apps/details?id=co....mym.mycitroen&hl=de
Registieren => FIN-Nummer eingeben und das Fahrzeug wird erkannt, und das derzeitige Garantie-Datum ausgelesen.
Nachdem man die Unterlagen gesendet hast, dauert es ein paar Wochen bis die Daten ggf. richtig eingetragen sind (immer wieder prüfen ggf. bei C. nachhaken).
Wichtig: In der App unter Wartung (Schraubenschlüssel-symbol) unten auf das (+/-) Symbol klicken, dann wird das Garantiedatum angezeigt.
Quelle: CITROËN Deutschland GmbH
Wenn unsere Fahrzeuge von einem externen Anbieter umgebaut werden, stimmt das Garantiedatum oft nicht mit dem Kaufzeitpunkt überein. Das liegt daran, dass die Garantie an dem Tag beginnt, an dem das Fahrzeug von uns an das externe Umbauunternehmen verkauft wird und uns keine weiteren Informationen bezüglich eines Weiterverkaufs oder der Erstzulassung vorliegen.
Wenn wir in Kooperation mit der Umbaufirma stehen, ist es unter Umständen möglich, das Garantiedatum an den Kaufzeitpunkt anzugleichen. Dies ist allerdings nur dann möglich, wenn die Herstellergarantie noch nicht abgelaufen ist.
Um zu prüfen, ob eine Angleichung möglich ist, schicken Sie uns bitte folgende Unterlagen in Kopie zu:
- Fahrzeugrechnung
- Zulassungsbescheinigung
- Wartungsheft (die Seite, auf der das Lieferdatum aufgeführt ist) oder Protokoll zur Fahrzeugübergabe, inklusive Unterschrift des Kunden
Beachten Sie bitte, dass eine Angleichung stets nur vom zuständigen Land (in der Regel Verkaufsland) aus möglich ist. Sollte es sich bei Ihrem Fahrzeug um ein Importfahrzeug handeln, wenden Sie sich daher bitte für eine Umschreibung an das Ursprungsland Ihres Fahrzeugs.
Schicken Sie die Unterlagen bitte an folgende Adresse:
CITROËN Deutschland GmbH
Abteilung Garantie
51170 Köln
Quelle: CITROËN Deutschland GmbH