Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantiebeginn 15 Jul 2020 13:58 #41

  • mika
  • mikas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • MiKa
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
kann man von Händler erledigen lassen oder selber tätig werden....

Warum stimmt das Datum der Garantie bei meinem Wohnmobil nicht mit dem Kaufdatum oder der Erstzulassung überein?

Veröffentlicht 15/03/2016 11.23 AM | Aktualisiert 19/04/2018 11.30 AM
Quelle: CITROËN Deutschland GmbH
citroen-de-de.custhelp.com/app/answers/d...id/11263/kw/Garantie
Das Datum, wann die Garantie ausläuft, kann man über diese App prüfen (siehe Link).
play.google.com/store/apps/details?id=co....mym.mycitroen&hl=de
Registieren => FIN-Nummer eingeben und das Fahrzeug wird erkannt, und das derzeitige Garantie-Datum ausgelesen.
Nachdem man die Unterlagen gesendet hast, dauert es ein paar Wochen bis die Daten ggf. richtig eingetragen sind (immer wieder prüfen ggf. bei C. nachhaken).
Wichtig: In der App unter Wartung (Schraubenschlüssel-symbol) unten auf das (+/-) Symbol klicken, dann wird das Garantiedatum angezeigt.

Quelle: CITROËN Deutschland GmbH
Wenn unsere Fahrzeuge von einem externen Anbieter umgebaut werden, stimmt das Garantiedatum oft nicht mit dem Kaufzeitpunkt überein. Das liegt daran, dass die Garantie an dem Tag beginnt, an dem das Fahrzeug von uns an das externe Umbauunternehmen verkauft wird und uns keine weiteren Informationen bezüglich eines Weiterverkaufs oder der Erstzulassung vorliegen.

Wenn wir in Kooperation mit der Umbaufirma stehen, ist es unter Umständen möglich, das Garantiedatum an den Kaufzeitpunkt anzugleichen. Dies ist allerdings nur dann möglich, wenn die Herstellergarantie noch nicht abgelaufen ist.

Um zu prüfen, ob eine Angleichung möglich ist, schicken Sie uns bitte folgende Unterlagen in Kopie zu:

- Fahrzeugrechnung
- Zulassungsbescheinigung
- Wartungsheft (die Seite, auf der das Lieferdatum aufgeführt ist) oder Protokoll zur Fahrzeugübergabe, inklusive Unterschrift des Kunden

Beachten Sie bitte, dass eine Angleichung stets nur vom zuständigen Land (in der Regel Verkaufsland) aus möglich ist. Sollte es sich bei Ihrem Fahrzeug um ein Importfahrzeug handeln, wenden Sie sich daher bitte für eine Umschreibung an das Ursprungsland Ihres Fahrzeugs.

Schicken Sie die Unterlagen bitte an folgende Adresse:

CITROËN Deutschland GmbH
Abteilung Garantie
51170 Köln

Quelle: CITROËN Deutschland GmbH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mika.

Garantiebeginn 17 Aug 2020 16:26 #42

  • Dr.Bierbach
  • Dr.Bierbachs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Hab meine Unterlagen jetzt auch mal schriftlich bei Citroen eingereicht.
Ich habe nochmals eine Erinnerungsmail an die Hotline, mit bitte um schnellstmögliche Bearbeitung, gesendet.
Eine Antwort habe ich nach 3 Wochen nicht erhalten , aber siehe da auf meiner My Citroen App ist das Datum des Garantiebeginn auf das Zulassungsdatum aktualisiert.
Ich habe schon nicht mehr dann geglaubt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 15 Jan 2021 12:03 #43

  • Zabse
  • Zabses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 6
hole dieses thema nochmal hervor.
leider mussten wir gestern beim nächsten citroen händler erfahren, das dort auch nicht die ez als garantie beginn hinterlegt ist. bei der abholung/übergabe unseres wagens würde der schein kopiert und das sollte geändert werden.....wie wir nun wissen hat das prima geklappt.
nun hat der citroen händler gestern das ganze nochmal gemacht und hat heute die rückmeldung von citroen bekommen das werde bearbeitet und ich solle in 4-5 wochen nochmal anrufen.
bei der ganzen sache gestern ist dann nämlich auch aufgefallen, das im serviceheft auser der vin und nem stempel nichts beim garantiezertifikat eingetragen ist.
ich hoffe nun sehr das citroen das wie bei einigen von euch ändert, hab auch nun die app um das selbst checken zu können.
leider ist inzwischen unser anfänglich positiver eindruck des pössl händlers nicht mehr so postivi, da in dem viertel jahr seit wir den wagen haben auch noch andere dinge schief gelaufen sind.
aber ich versuche mir die freude am kastenwagen nicht nehmen zu lassen, fällt mir nur gerade schwer.
Earl, ein 2Win R Plus Modell 2019 :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 15 Jan 2021 13:42 #44

  • Detz1965
  • Detz1965s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 16
Hallo,
ja , dass war bei mir auch ein Kampf. Aber ich bin meinem Händler so lange auf die Nerven gegangen, bis es dann doch irgendwann geklappt hat. Meiner Meinung nach lag es aber eher an Citroen.
Gruß Detlef
Pössl Roadcruiser 640, Heavy Chassis, Citroen 140 PS, CP+, 2x95Ah, SOG, 180 Watt Faltpanel von Wattstunde, Victron SmartSolar MPPT 100/20, Votronic Batterie-Computer, Votronic Wasserstandsanzeige für Frischwasser, Liontron Arctic 100 Ah Batterie, Wechselrichter 1200 Watt,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 15 Jan 2021 14:19 #45

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2175
  • Dank erhalten: 3090
Bei mir hat es einwandfrei geklappt. 9 Monate nach der Übernahme war ich beim Citroen-Händler. Alle Daten waren vorhanden.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 15 Jan 2021 14:43 #46

  • Zabse
  • Zabses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 6
hoffe nicht das es 9 monate dauert, weil nach aktuellem stand ist die im april dann auch abgelaufen.
muss mich nun wohl gedulden und ruhig bleiben, es wird sich klären.
Earl, ein 2Win R Plus Modell 2019 :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 15 Jan 2021 15:07 #47

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 990
  • Dank erhalten: 924
Ich habe jetzt auch mal in der App nachgeschaut. Ohne mein Zutun steht das korrekte Datum drin.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 17 Jan 2021 16:44 #48

  • Zabse
  • Zabses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 6
soll ja noch händler geben da lauft es ;)
oder citroen mitarbeiter die den anfragen richtig nachkommen.
Ich weiß nicht wo es bei uns hing oder hängt. ist nur ärgerlich weil man inzwischen seitens des händlers kein gutes gefühl mehr hat.
Earl, ein 2Win R Plus Modell 2019 :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 02 Feb 2021 12:08 #49

  • MikeD
  • MikeDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 6
Seid dieser Woche beschäftigen wir uns unfreiwillig auch mit diesem Thema.

Unseren Kasten haben wir Mitte Oktober 2020 abgeholt und zu diesem Zeitpunkt war der Garantiebeginn auf den November 2019 eingestellt. Nach mittlerweile 5 Monaten ist die Erstzulassung immer noch nicht aktualisiert worden. Der Händler verweist nur auf seine Meldung vom Oktober, als er dieses an Clever gemeldet haben soll. Jetzt ist natürlich die Frage, wo es hängt, Clever oder Citroen. Nach unseren bisherigen Erfahrungen tippe ich auf Clever in Gräfelfing,
Wenn das so weitergeht, ist die Garantie in 9 Monaten ausgelaufen bevor Clever da irgendwas unternommen hat.
Clever Celebration, 140PS, Truma 6DE, heavy, eisengrau metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 02 Feb 2021 12:14 #50

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Der Händler muss es an Citroen melden und nicht an Clever
Oder du nimmst die Kaufrechnung und gehts zum Citroenhändler und lässt den Garantiebeginn selbst eintragen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: