Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 25 Feb 2016 07:21 #1

• DirkA
  • DirkAs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 107
Hallo zusammen!
Ich würde den Tisch gern neben der Schiebetür aufstellen.
Also eine Rundleiste zum Einhängen vom Tisch bestellt. (Die Gleiche, an welcher er im Bus hängt.)
Die Leiste kann jedoch nicht an der Küchenzeile montiert werden - sie "kollidiert" mit dem Insekten-Plisseerollo.

Hat jemand hierfür eine Lösung?

Grüsse,
Dirk
Globescout R 5,99m

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 25 Feb 2016 09:55 #2

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo Dirk,
entweder du setzt die Schiene in den Korpus ein, also versenkt über ein Langloch und füllst die Schnittkante sauber mit Edelstahlsilikon oder in Dekorfarbe auf. Das würde ich aber erst an einem Musterbrett ausprobieren, damit du genau weißt, wie groß die Aussparung bzw. Nut sein muss. Oder du setzt gleich die Schiene auf eine Adapterplatte und machst z.B. eine Steckverbindung an den Korpus der Küchenzeile. Man könnte auch über klappbare Mantelhaken nachdenken, gibt es auch zum Einlassen ins Holz in recht schweren Ausführungen.
Gruß
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: DirkA

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 25 Feb 2016 12:57 #3

• teacosy
  • teacosys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 126
Genau das habe ich auf der Messe an einem anderen Modell gesehen. Als ich aber die Pössl Verkäuferin darau ansprach sagte sie mir schon das es nicht dazwischen passt.
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 25 Feb 2016 12:59 #4

• Frankie
  • Frankies Avatar
  • Besucher
La Strada hat sowas serienmäßig, funzt allerdings da auch nur ohne Fleigenschutzgitter

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 25 Feb 2016 14:30 #5

• treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Ja mit Fliegenschutzgitter wird es nicht gehen. Aber man könnte die Schiene für den Tisch an die Schiebetür schrauben b.z.w. Kleben und den Tisch dann an der Schiebetür einhängen wenn man möchte. ist im Video bei 2:39 min zu sehen :P

Letzte Änderung: von treckeripaq.

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 25 Feb 2016 14:36 #6

• bjhobi
  • bjhobis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 81
...Nick Knatterton hätte wohl ein Schwerlastauszug in der Schiebetür innen, der dann rausgezogen wird, um dort den Tisch einzuhängen ;-)

VG
Björn
Zu dritt im Pössl 545

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 25 Feb 2016 16:21 #7

• Frankie
  • Frankies Avatar
  • Besucher
@treckeripaq
das ist doch mal eine Superidee, danke fürs einstellen...Beim diesem Hersteller könnte sich Pössl mal das ein oder andere abgucken :unsure:

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 25 Feb 2016 16:41 #8

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586
Tja ... die Australier wissen wie man solche Autos baut. Camping ist dort quasi Volkssport. Kein Wunder bei den Weiten und Freiheiten in diesem Land.
Aber die Preise haben auch in sich :blink:
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Letzte Änderung: von Ändu.

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 25 Feb 2016 17:33 #9

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
den Ablagetisch an der Schiebetür finde ich sinnlos, da ich dann ja die Tür nicht mehr zubekomme und ich finde es umständlich immer alles abzubauen und wegzuräumen, wenn ich mal die Tür betätigen will und mit einer permanment angeklebten Schiene an der Tür möchte ich auch nicht rumfahren

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 25 Feb 2016 17:46 #10

• Frankie
  • Frankies Avatar
  • Besucher
Öhm, wieso kann man die Türe nicht mehr zumachen? Einfach zuschieben und gut isses denke ich, dank Softlock sollte eigentlich darauf alles Stehenbleiben können. Die Schiene außen würde mich nicht jucken. Wenn jemand nen Link findet wo man sowas kaufen könnte, wär ich sehr dankbar

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!