Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 25 Feb 2016 18:39 #11

• NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Dank erhalten: 194
Hallo
wenn du bei geöffneter Schiebetür den Einhägetisch vom Deinem Pössel, von außen hinter dem Küchenblock
verwenden möchtes, so montier eine Teleskopschiene von innen an die Schiebetür. An dem Auszug der
Teleskopschiene nietes Du dann die Einhängeschiene für den Tisch.
Nun kann auch das Fliegengitter geschlossen werden.
PS. Es ist alles machbar, ob es sinnvoll ist jedem überlassen.
Gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: DirkA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 25 Feb 2016 19:20 #12

• Frankie
  • Frankies Avatar
  • Besucher
Klasse,danke!!!

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 25 Feb 2016 22:27 #13

• DirkA
  • DirkAs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 107
Dank Euch herzlich für die vielen Antworten!
Ich werde auch noch einmal kreativ werden - wenn ich eine Lösung finde, bzw. Tipps umsetze, poste ich Fotos.
:)
Globescout R 5,99m

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 25 Feb 2016 23:34 #14

• Eoleer
  • Eoleers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 42
In unseren KAngoo dazu mal hatten wir einfach eine Tisch wo drin mit einen Fuss war und konnte abnehmend und einen Dreifuss einstecken draussen..War praktisch..Bei unseren Sea kénnten wir Tisch so wie du es wünscht montieren..war nicht ideal..zu tief zum essen...und die Höhe war fix...will ich nicht mehr so was...
Roadstar 600 L 2015

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 26 Feb 2016 08:36 #15

• bjhobi
  • bjhobis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Die Einhängeschiene außen an der Tür bei Trakka finde ich klasse. Ich werde mir mal überlegen, ob ich das nachbaue. Wer eine Idee hat oder eine passende Schiene kennt, bitte gern Bescheid geben. Überhaupt ist es für mich immer interessant zu sehen, was die Hersteller im Ausland aus den Sevel-Wagen machen. Da gibt es auch schöne Beispiele aus den USA, wo der Ducato als Promaster verkauft wird.

VG
Björn
Zu dritt im Pössl 545

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 26 Feb 2016 23:56 #16

• DirkA
  • DirkAs Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hast Du einen Screen-Shot von so einer Leiste? :)
Auf der Trakka-Seite konnte ich nichts entsprechendes finden.
Globescout R 5,99m

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 28 Feb 2016 07:44 #17

• goldmund46
  • goldmund46s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Ja, liebe Foris!

Sehe ich das falsch, oder verstehe ich was nicht richtig? Entweder Fliegengitter zu, dann kein Tisch am Küchenblock - oder Tisch am Küchenblock, dann kein geschlossenes Fliegengitter...
beste Grüße - goldmund
Der kluge Forist lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 28 Feb 2016 09:28 #18

• DirkA
  • DirkAs Avatar Autor
  • Senior Boarder
Korrekt.
Leider ist es jedoch so:
Leiste anschrauben - Fliegenschutzgitter bleibt immer offen.
Das Gitter lässt sich dann nicht mehr schließen, weil es mit der Leiste kollidiert...
Globescout R 5,99m

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 28 Feb 2016 11:45 #19

• Flo
  • Flos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Hallo,

die Verwendung des Tisches auch draussen ohne zusätzliches Material finde ich sinnvoll.
Aber so wie ich die Beiträge vorher verstanden habe, wird von innen an die Schiebetür eine Teleskopleiste angebracht, die bei geöffneter Schiebetür Richtung Küchenblock herausgezogen wird. Und an dieser wird dann das Gegenstück für den Tisch angebracht.
Das würde ja dann ein Einhängen des Tisches bei geschlossenem FliegenPlissee erlauben. Wenn denn bei geöffneter Tür genug Platz dazwischen ist.

Ich überlege, ob es nicht ebenfalls eine Option ist, die passende Gegenleiste für den Tisch an ein Stück Holz in Tischbreite zu schrauben, zwei leichte IK*A- Schreibtischbeine dran und fertig. Ist zwar ein Zusatzgerät das Platz weg nimmt, aber eben deutlich weniger als ein zweiter Tisch. Und man könnte den Tisch flexibel aufstellen und das Plissee (Schreibt sich das so? :silly: ) weiterhin ganz normal benutzen.

Geht ja in die gleiche Richtung wie weiter oben beschrieben von Eoleer, allerdings ist man auch auf die Höhe des bereits vorhandenen Beins beschränkt. Und muss die zusätzlichen Beine in der passenden Höhe finden oder verstellbare nehmen.Oder eben das vorhandene entsprechend mit einem Adapter Stückchen verlängern falls das nicht passen sollte.

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Tisch außen vor Schiebetür an Küchenzeile einhängen .... Trotz Fliegenplissee möglich??? 28 Feb 2016 12:41 #20

• DirkA
  • DirkAs Avatar Autor
  • Senior Boarder
Glaub ich bohre zwei Löcher in den Küchenkorpus und fixiere dahinter zwei Gewinde.
Dann kann ich die Schiene bei Bedarf davor schrauben. (Idealer Weise ohne Werkzeug mittels zweier Flügelschrauben.)
Optisch wäre das Minimalinvasiv und der Aufwand auch gering.
Vermutlich würde ich die Leiste auch permanent dran lassen und sie nur abbauen, wenn ich das Fliegenschutzgitter benötige.
Globescout R 5,99m

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!