Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gerüche im Kastenwagen 09 Dez 2018 23:03 #11

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Hast Du evtl. das Auto erst kürzlich gebraucht gekauft?
Wenn zuvor ein Hund drin war und der zum Verkauf eingebrachte Geruchsvernichter nachlässt könnte das die Ursache sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche im Kastenwagen 09 Dez 2018 23:34 #12

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Im Beitrag #1 steht, dass er das Fahrzeug 5,5 Jahre hat.
Deine Abneigung gegen Hunde hast du schon reichlich ins Spiel gebrachte.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche im Kastenwagen 09 Dez 2018 23:41 #13

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Eventuell Gas! Riecht so ähnlich wie totes Tier.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche im Kastenwagen 10 Dez 2018 08:39 #14

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 635
Wenn es nach "Toter Ratte" richt, kann es trotz gereinigter Klimaanlage riechen. Wir haben das Problem auf der Firma - eigentlich schon seit Jahren wiederkehrend. Immer im Sommer tritt das Problem auf. Grund dafür ist ein "Käse"-Keimling, der sich auch mit den meisten Desinfektionsmitteln nicht beseitgen läßt. Unser "Klimafuzzi" hat dann ein Mittel aus dem Krankenhausbedarf besorgt und damit das Klimagerät gereinigt. Danach ging es dann bis zum nächsten Sommer. Dann ist der Keim wieder da.Der Keimling siedelt sich nicht im "Luftumlauf" an, sondern im Drain (Abfluß Kondensat). Filter und Filtermatten zu wechsel bringt also nicht viel.

Grüße Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SU-NY.

Gerüche im Kastenwagen 10 Dez 2018 08:46 #15

  • Embudusa
  • Embudusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 206
Ich tippe auch auf ne tote Maus.

Stelle vielleicht mal n Behältnis, Teller oder irgendwas mit frisch gemahlenem Kaffepulver auf.
Das neutralisiert Gerüche.
Adria 21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche im Kastenwagen 10 Dez 2018 14:51 #16

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Im Beitrag #1 steht, dass er das Fahrzeug 5,5 Jahre hat.
Deine Abneigung gegen Hunde hast du schon reichlich ins Spiel gebrachte.


"Moderator": Der zweite Satz war unnötig, tut nichts zur Sache und ist daher definitionsgemäss OT :-)
Fakt ist dass Hundeurin so stinkt wie oben beschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche im Kastenwagen 10 Dez 2018 18:34 #17

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 853
Ich habe den Eindruck, in der letzten Zeit kaum ein Thread verfolgt zu haben, in dem nicht irgendwann Irgendeiner gegen unsere Moderatoren (ausdrücklich nicht in Anführungsstrichelchen) schießt. Und das häufig aus eher kleinem, gar nichtigen Anlass. Was soll das? Wer will das lesen? Das macht nach und nach das Forum kaputt. Also bitte zur Sache!
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm
Folgende Benutzer bedankten sich: Knul1112, BKim, merkur7, Vossen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche im Kastenwagen 10 Dez 2018 18:55 #18

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646

Fakt ist dass Hundeurin so stinkt wie oben beschrieben.


Das stimmt definitiv nicht!

Er schreibt doch, dass er das Auto seit 5,5 Jahren hat - also wird er wohl auch wissen wenn (s)ein Hund seine "Signatur" hinterlässt.
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grisu.

Gerüche im Kastenwagen 10 Dez 2018 19:37 #19

  • lurchie
  • lurchies Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 36
Danke für Eure Beiträge.
Also zunächst zum Hund. Ich habe das Fahrzeug neu gekauft und einen Hund habe ich nicht. Mit dem toten Tier kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Es riecht nicht gammelig sondern eher chemisch . Ammoniak aus dem Kühlschrank wäre denkbar, aber ich weiß nicht wie das riecht. Das werde ich bei besserem Wetter testen. Gas riecht anders, das hatte ich schon mal. Die Klimaanlage wurde mit Ozon gereinigt. Wie gut das ist kann ich schlecht beurteilen. Ich kann das aber nochmal prüfen lassen. Mir fällt dazu jetzt noch ein, dass die Heizung vom Motor nicht richtig funktioniert. Es heizt nur wenn ich schnell fahre. Da hatte ich den Kühlerthermostat in Verdacht. Es könnte aber auch eine Undichtigkeit sein. Damit muss ich in die Werkstatt. Vielleicht finden die etwas in dieser Richtung.
Ja gut da habe ich Hausaufgaben. Wenn ich etwas finde werde ich Rückmeldung geben.
Nochmal Danke.
Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von lurchie.

Gerüche im Kastenwagen 10 Dez 2018 19:43 #20

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Selbst wenn der Kühlschrank von der Kühlmittelseite undicht wäre, dann hört es auf zu riechen wenn kein Kühlmittel mehr da ist und er kühlt dann auch nicht mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: