Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gerüche im Kastenwagen 10 Dez 2018 19:47 #21

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Hallo Jürgen, habt ihr Katzen oder welche bei euch in der Umgebung? Die markieren gerne und kann ja sein falls Du draussen am Kasten bist und die Tür mal offen lässt das dann in einem unbemerkten Moment ein Strahl dort landet wo er nicht hingehört. Wir haben Katzen und die markieren sehr gerne auch dort wo eine Fremde Katze war.....nur als Gedankenspiel. Der Geruch ist auch sehr "würzig" und ähnlich.

Gruß Rüdiger
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche im Kastenwagen 10 Dez 2018 19:47 #22

  • Norddeutscher
  • Norddeutschers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 152
Moin,
der Kühlschrank wird es wohl nicht sein.
Bei mir im Krankenhaus sind bereits mehrere Absoberkühlschränke "hochgegangen ".
Da kommt jedes mal die Feuerwehr, weil die Dinger alles auf einmal ablassen und es echt streng riecht.
Gruß
Clever Celebration BJ 2018,
Profondorot, Markise, Fahrradträger, Maxifahrwerk, Radio mit Rückfahrcamera, AHK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche im Kastenwagen 10 Dez 2018 19:53 #23

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo lurchie
Ich hatte Mal einen defekten Wärmetauscher der Heizung im Fahrzeug. Also das Teil durch daß das warme Kühlwasser fließt und die Luft für den Innenraum erhitzt. Es war eine ganz geringe Undichtigkeit und trotzdem hat man den Geruch des im Wasser enthaltenen Frostschutzes wahrgenommen.
Hoffe du findest es.
Ich kenne das wenn man darauf fixiert ist
Gruß
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche im Kastenwagen 10 Dez 2018 20:05 #24

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Ich hatte an meinem älteren PKW mal so eine undichte Heizung. Da sind dann aber auch die Scheiben gerne angelaufen. Immerhin ist da ja Wasserdampf im Spiel. Könnt durchaus sein, denn wenn deine Heizung schwächelt könnte das am sinkenden Kühlmittelstand liegen.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche im Kastenwagen 10 Dez 2018 20:13 #25

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Ich habe mir einen Lacksift gekauft und in das Fach über den Tisch gelegt und dort vergessen.
Es dauerte etwas bis ich dem penetranten Geruch auf die Spur kam.
Darum glaube ich eher, dass irgend etwas im Fahrzeug liegt, was „ausgast“.
Wer Haustiere hat, weiß wie die sich verhalten, darum ist Urin von einem Tier, für mich ausgeschlossen.
Verwesung riecht definitiv anders.
Bin gespannt was es ist.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche im Kastenwagen 10 Dez 2018 20:32 #26

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Klaus , Jürgen schreibt aber es riecht leicht nach Essig und sauer - das kann kein Lösungsmittel sein, das riecht anders.
Wenn ich an meinem Kasten bin kommt unser Kater auch öfter dazu und dann schubbert er sich an der Tür und anderen Sachen (kein Urin) am Kasten. Das ist eine Art Markierung und wenn andere Katzen in der Nähe sind und das schnüffeln, markieren sie (dann wohl mit Urin) ebenfalls an der Stelle um Ihr Revier abzustecken.
Könnte ein Hinweis sein, denn der Geruch ist zumindest so wie von Jürgen beschrieben

Gruß, Rüdiger
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Gerüche im Kastenwagen 10 Dez 2018 20:48 #27

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Ich meinte ja damit, vielleicht hat er etwas in den Kasten, was er jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm hat.
Sein kann das vieles... Reiniger der nicht ganz verschlossen ist, oder ein Textil .... es kann alles sein.
Im Prinzip müsste man alles ausräumen um erst mal feststellen ob es das Fahrzeug ist oder ein Teil der Beladung. Nach dem Ausschlussverfahten Stück für Stück.
Hauptpunkte wie Abwassertank und Klimaanlage schließt er aus, ebenso totes Tier.
Der Kühlschrank war eine Spur, wobei der Geruch bei einem Absorber sicherlich über das Lüftungsgitter nach Außen entweicht.
Ausschließen möchte ich den Kühlschrank als Geruchsquelle aber nicht.
Wie sieht die Situation der Batterien aus? Gasen die vielleicht in den Wohnraum unter Ladung?
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche im Kastenwagen 10 Dez 2018 21:38 #28

  • lurchie
  • lurchies Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 36
Hallo nochmal,

Katzen glaube ich riechen anders. Wir haben auch keine. Die Kühlleistung muss ich mal prüfen, ist ja im Moment kalt und ich nutze den Kasten zur Zeit nicht. Ich hatte allgerdings im Sommer manchmal das Gefühl, dass das Bier kälter sein könnte. An die Batterien habe ich auch schon gedacht. Ich habe da zwei „Banner „ drin. Können die ausgasen? Ich habe das noch nicht gehört. Vom Geruch könnte es passen. Zur Zeit hat der Wagen Winterpause und es läuft nichts. Wasser ist raus und Gas ist alle und trotzdem riecht es.
Es ist auch fast alles ausgeräumt . Die Scheiben beschlagen nicht und Kühlerflüssigkeit ist im Toleranzbereich.
Bei besserem Wetter werde ich mich nochmal intensiv auf die Suche machen.

Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche im Kastenwagen 10 Dez 2018 22:47 #29

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54

Moin,
der Kühlschrank wird es wohl nicht sein.
Bei mir im Krankenhaus sind bereits mehrere Absoberkühlschränke "hochgegangen ".
Da kommt jedes mal die Feuerwehr, weil die Dinger alles auf einmal ablassen und es echt streng riecht.
Gruß


Was heisst "hochgegangen"? Wie kann ich mir das vorstellen?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche im Kastenwagen 11 Dez 2018 08:07 #30

  • Norddeutscher
  • Norddeutschers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 152
Durch ein Leck pfeift das Ammoniak komplett raus. Das stinkt bestialisch, so dass die Feuerwehr da nur mit Atemschutz rein geht um die Geräte ins Freie zu bringen. Vielleicht kennst du noch die Riechampullen. Da ist das auch drin
Gruß
Clever Celebration BJ 2018,
Profondorot, Markise, Fahrradträger, Maxifahrwerk, Radio mit Rückfahrcamera, AHK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: