Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 17 Mär 2016 09:10 #1

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Hallo Gemeinde,

ich stehe vor der Entscheidung: mein alter Pössl 2 Win ( 10 Jahre alt) soll durch einen neuen oder neueren ersetz werden ...
Momentan weiss ich noch nicht: ein neuer Clever ? oder ein neuer Roadcar? wären grade noch in meinem finanziellen Rahmen...
aber irgendwie gefällt mir die Inneneinrichtung nicht so gut wie bei meinem jetzigen Pössl... sie schaut find ich steril und Möbelhausmäßig aus....
eigentlich gefallen mir die Pössls da wesentlich besser ... die sind aber halt nochmal 5 tausend teurer.... also gäbs die Möglichkeit einen gebrauchten Pössl...
aber er soll halt möglichst jung sein.... damit ich nicht in 5 Jahren wieder nen alten Pössl habe....
oder soll ich doch noch mehr Kredit aufnehmen? da dies ja günstig ist momentan und doch nen neuen kaufen???
Ja gell Fragen über Fragen... bin auf eure Ansichten gespannt...
und werde so Stück für Stück zu meiner Entscheidung finden ( hoffentlich)
was mich auch noch nervt ist, sollte ich mich für nen neuen entscheiden ist da ja noch die Wartezeit ! und damit die Angst: wenn ich meinen alten noch bis Sommer fahre, sinds nochmal 3000 km mehr drauf ( sind eh schon 205.000 km) und womöglich noch Reparaturen, die ich mir ja eigentlich sparen wollte.... tztztz
was würdet ihr tun?

lg pablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 17 Mär 2016 10:06 #2

• JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Prime
  • Dank erhalten: 171
Also ich würde dir raten kaufe nach deinem Geschmack! Wenn dir die Inneneinrichtung (Holz, Farben, Sitzbezüge) der neuen Pössl besser gefallen investiere den höheren Betrag. Du "wohnst" ja im Pössl und sollst dich wohlfühlen.
Ich hatte das Problem auch da ich unbeding das "Elegance Interieur" wollte und mußte dafür tiefer in die Tasche greifen. ;)
Pössl 2 Win, 2016, 148 PS, Automatik, Elegance, schwarz metallic, vollautom. SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss u. Füllstandsfernanzeige, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger
Seit 03/2021 Summit 540 Prime mit 160 PS u. 9-G.-Automati.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 17 Mär 2016 10:10 #3

• Ager
  • Agers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo Pablo,

ich war voriges Jahr Ende Sommer, Anfang Herbst vor der Wahl. Neu oder Gebraucht, ich habe ungefähr 3 Monate gesucht, dabei habe ich festgestellt, die Gebrauchten werden derzeit sehr hoch gehandelt!
Letztendlich war ein Gebrauchter Bj 2011 45tkm und ein neuer 2Win+ in der engeren Wahl.
Nachdem nur 7.000,- Unterschied waren habe ich mich für den Neuen, der auch noch besser ausgestattet ist, entschieden.

Wenn dir die Lieferzeit nicht zu lange ist, würde ich einen Neuen nehmen.
Gruß
Ager

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 17 Mär 2016 11:44 #4

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hey zusammen,
ja, schön dass ihr auch in ähnlichen Situationen wart, und eure Gedanken sind hilfreich.
Momentan bin ich eh Feuer und Flamme für Kastenwägen; und denke mir; klasse das ich so ein tolles Hobby habe, das mich begeistert und fesselt , und dass ich in der Lage bin dies auszuleben. Juhu.
und deshalb : das wär doch ein paar tausender mehr wert, und dafür weiterhin ein superhappy feeling, jedesmal wenn ich fahre- egal ob in die Arbeit oder sonst wohin....
das sind doch unbezahlbare Gefühle...
in engerer Auswahl momentan:
Pössl - 2 Jahre jung - innen super und nach unserem Geschmack - 6000 km, 36.000,-
oder evtl. doch nen neuen... mal sehen...
lg pablo

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 17 Mär 2016 13:36 #5

• austroband
  • austrobands Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 168
Es muss passen, denn man will sich ja auch wohlfühlen. Wir waren auch knapp vor einem Neuwagen, dann lief uns ein Globecar über den Weg. 1100 km 11 Monate alt, alles außer Fahrersitz nicht benutzt und Innen wie Außen Top. Da hat es gefunkt.... Aber der Globescout ist doch ein paar Euros teurer als der Roadcruiser, laut Preisliste??
Viel Glück beimSuchen und nichts überstürzen, außer es passt!
Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 17 Mär 2016 13:46 #6

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hey,
ja genau: nichts überstürzen, außer es passt! Dann aber hopp!

lg pablo

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 17 Mär 2016 13:52 #7

• teacosy
  • teacosys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 126
Also wir haben uns einen neuen gekauft ist auch unser erster. soweit ich weiß hatte unser Händler noch einen neuen 2Win+ Heavy auf dem Hof stehen zum Verkauf.
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 17 Mär 2016 17:41 #8

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Pablo und willkommen hier!
2 Jahre alt ist ja nichts, jedoch vergleicht man den mit einem 2 Win plus- von der Ausstattung her.
Dann finde ich den Hinweis von Teacosy gar nicht schlecht.
Momentan gibt es noch ein paar zum kaufen, die werden aber bestimmt bald vergriffen sein.
Es gab davon 1500 Stck. dann ist Schluss!
Also doch nicht Zuviel Zeit lassen.
Die Differenz ist gering- dafür ein Neuwagen!
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 17 Mär 2016 22:49 #9

• Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 304
Big Red hat es auf den Punkt gebracht.
Günstiger a!s ein 2Win Plus kommt man nicht an einen gut ausgestatteten Kasten.
Wer jetzt flott ist, hat noch eine Chance auf einen der letzten verfügbaren 2Win Plus.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Trinidad

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 18 Mär 2016 06:48 #10

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586
Wir haben letztes Lahr auch lange überlegt und verglichen. Erst wollten wir einen Occasion. Sollte nicht älter als 2 Jahre sein, und nicht aus einer Mietflotte. Schlussendlich mussten wir uns eingestehen, doch besser einen Neuen zu kaufen. Die Occasionspreise sind dermassen hoch (zumindest bei uns), dass sich das für uns einfach nicht rechnete. Man zahlt nicht viel weniger als bei einem guten Neuwagenangebot und muss unter Umständen mit Kompromissen leben. Das wollten wir nicht ... und bereuen es auch nicht :)

Betreffend Kredit ... wenn Du mit den monatlichen Raten gut leben kannst, mach doch das. Zinse sind ja ideal. Musst halt abwägen. Kannst auch zwei Jahre warten und weitersparen ... aber Du hast dann wieder zwei Jahre "verloren" ;)
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!