Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 19 Mär 2016 09:59 #21

• RT996
  • RT996s Avatar
  • Besucher
An einem 2 Win Plus kommt man eigentlich nicht vorbei.

Mein Wunsch war ein 3,0 Roadcruiser, ich wollte Längsbetten und ein Raumbad, dann habe ich den 2 Win PLus genauer angeschaut. Das Bett ist gar nicht so schlecht und mit der Dusche kann ich auch Leben. Jetzt habe ich ca. 8T€ gespart. :)

Mobile.de hatte im Januar ein paar Fahrzeuge auf Lager die mir von der Ausstattung gepasst hatten. Wichtig war für mich Elegance und Heavy Fahrwerk. Ich musste 300 KM fahren für die Abholung. Einige der im Januar inserierten Fahrzeuge sind schon nicht mehr im Netz.

Ich denke der Wagen verkauft sich gut, also nicht zu lange warten. Meinen gab es für 39T€, jetzt steht schon nichts mehr drin zu dem Kurs mit meiner Ausstattung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RT996.

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 23 Mär 2016 19:03 #22

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Hallooo Gemeinde,
wir kommen grad vom Besichtigen eines 2winplus .... zufällig in unserer Lieblingsfarbe, noch 1 Sück da,... leider halt doch nicht unter 40T.... und dann noch die Markise und Fahrradträger dazu... ohhh es wird immer mehr! Mir schwindelt momentan... aber na ja; jetzt mal ne Nacht drüber schlafen; mal sehn wie wir morgen drauf sind... und ganz plötzlich haben wir gemerkt dass unser alter echt alt geworden ist. Das hatten wir vorher noch nicht bemerkt, er war immer unser neues Traumauto! .. Ja und an so supernagelneu müßt ich mich auch erst gewohnen... hatte ich noch nie.

Natürlich tauchen jetzt wieder die schon vergangenen Gedanken auf wie: oder etwa doch einen 1jährigen, wo Markise und Fahrradträger schon dran sind, für 39 T...
wie gesagt: schaun wir mal was morgen für Gedanken auftauchen...

lg pablo

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 23 Mär 2016 19:44 #23

• hasy
  • hasys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 838
Neu ist schon ganz gut, wenn man noch einen erhaschen kann. Wir haben unseren Globecar Roadscout gebraucht gekauft. Zufällig beim Händler entdeckt- 2 Jahre alt, 19 T. Kilometer, 148 Ps Automatik, eBike Träger, Markse, Rückfahramera, Tresor, Solar. Wir empfanden das als Glücksfall. Farbe passte auch. Wir haben den Kauf noch nicht bereut. Neu hätten wir mehr bezahlen müssen. Dann wären noch die Extra's dazu gekomnen. Wenn man aber einen neuen zu einem guten Preis bekommt und noch das eine oder andere Extra raushandeln kann, Ist das nicht verkehrt. Ist alles eine Kostenfrage.

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 24 Mär 2016 16:06 #24

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hallo zusammen,

ja die Kostenfrage... jetzt haben wir über die Ostertage noch Zeit um alle Fakten durchzugehen und dann schauen wir weiter...

Was spricht gegen einen 1 jährigen aus Vermietflotte? Die haben ja alle so um die 25000 km drauf....

lg pablo

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 24 Mär 2016 16:39 #25

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
gegen die Vermietflotte spricht nichts, außer das das Fahrzeug schon von vielen verschiedenen Personen benutzt wurde und man mit seinem eigenen Fahrzeug anders umgeht als mit einem gemieteten. Aber ansehen kann man sich so etwas schon und wenns schön ist und gefällt kann man es auch kaufen.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 24 Mär 2016 18:05 #26

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Ich wollte auch einmal ein Fahrzeug aus einer Vermietflotte erwerben.
Habe mir selbst ein 6 Monate altes Mietmobil ausgeliehen- ich bin erschrocken was das Fahrzeug für Schäden hatte.
" wird alles gemacht, bevor das Fahrzeug verkauft wird"
Klar kann man alles machen, dennoch frage ich mich, wenn das Fahrzeug so viele Schäden hat ist es logisch, dass einige der Vormieter, nicht gerade sorgsam damit umgingen.
Was haben diese Mieter mit dem Motor gemacht?
Ist er evtl. sogar schon überdreht?

Da müsste ein Fahrzeug schon sehr, sehr gut aussehen, damit ich es kaufen würde.
Meine Einstellung zu Mietfahrzeuge hat sich um 180 Grad verändert.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 30 Mär 2016 18:24 #27

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hallo zusammen,

die Geschichte is ja noch nicht zu Ende; hier der Zwischenbericht: Gestern 1 jährigen angeschaut; 30.000 km drauf; für 39T; er hat ein bisschen gemüffelt!!! und wir haben empfindliche Nasen; trotzdem dacht ich der wirds.; vor allem auch weil uns die Farbei eisengrau grad narrisch gefällt.... ( letzte Woche wars noch die Farbei golden white.... tztzt)
Heute hab ich erfahren dass ich noch nen Neuen Eisengrauen bekommen könnte, 2 T mehr!!
Jetztz tendiere ich zu dem Neuen! und schaue dass ich ihn diese Woche nochmal live anschauen kann und dann gleich fix machen.... Bis Freitag muss die Sache über die Bühne gegangen sein!

lg bis bald
pablo

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 30 Mär 2016 19:04 #28

• hasy
  • hasys Avatar
  • Gold Boarder
Hallo pablo,
Hat der neue für 2 T. mehr denselben Motor und Ausstattung?

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 31 Mär 2016 09:20 #29

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
Ausstattung vermutl. besser: Heavy ... und Motor der gleiche mit 150 PS...

lg pablo

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 31 Mär 2016 19:27 #30

• hasy
  • hasys Avatar
  • Gold Boarder
Also wenn der Neue eine bessere Ausstattung hat und den gleichen Motor mit 150 Ps, gibt es bei 2 Tausend mehr, doch keine Überlegung. Wenn ich in der Situation wäre, würde ich mich für den neuen entscheiden. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Kaufentscheidung. Gib dann mal Bescheid, für welche Variante Du Dich entschieden hast.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!