Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 18 Mär 2016 08:12 #11

• Oskar
  • Oskars Avatar
  • Expert Boarder
  • Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • Dank erhalten: 490
Hallo!

Ändu schrieb: Sollte nicht älter als 2 Jahre sein, und nicht aus einer Mietflotte. (...) Man zahlt nicht viel weniger als bei einem guten Neuwagenangebot und muss unter Umständen mit Kompromissen leben.)

So sehe ich das auch und wir haben uns vor einem Jahr für einen Neuwagen entschieden. Mir war einfach zu viel Technik an Bord, die ich ohne Erfahrung kaum checken kann. Und die vielen hier im Forum erwähnten kleinen Defekte und Ärgernisse haben mir bestätigt, dass ich als Laie ein Gebrauchtfahrzeug kaum einschätzen kann. Daher und wegen der individuellen Ausstattung habe ich mich schweren Herzens für (mein erstes!) Neufahrzeug entschieden und habe es nicht bereut: keinerlei Probleme!

Allerdings lag die Lieferzeit damals bei nur 5 Monaten.
Mit freundlichen Grüßen
Oskar

Roadcamp R - Bj 2015 - blau
Fiat Ducato Multijet 130 - All-In - Tempomat
90 Ah LiFePo Super B Epsilon - 30 A Lade-Booster - 100 Wp Solar
Markise F65s - EuroCarry-Biketräger
1-DIN Android 9" - RFK - HUD - Beamer BW-VP4
Huawei E5573e - Mopeka - BlueBattery - ODB-Torque

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 18 Mär 2016 10:20 #12

• wolsa
  • wolsas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 76
Hallo,
ich habe zunächst auch einen guten Gebrauchten gesucht, aber nichts gefunden. Ich hatte wegen späterer Mängel auch Bedenken, bei einem weit entfernten Händler zu kaufen. Mein Händler, bei dem ich schon mehrfach Wohnmobile gemietet hatte, zeigte mir im Oktober 2015 ein Prospekt vom 2Win Plus. Da war mir klar, das ist mein Auto, und es ging dann auch ganz schnell. Da ich das Auto unbedingt zum Frühjahr nutzen wollte, habe ich mich für ein Fahrzeug entschieden, das der Händler im Vorlauf hatte und im Januar geliefert wurde. Heute kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht, auch wenn ich bei einer Neubestellung evtl. eine andere Farbe gewählt hätte.
Gruß
wolsa
Dethleffs Classic 90, Fiat 160 PS Automatik

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 18 Mär 2016 12:15 #13

• Bernt
  • Bernts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234

Ändu schrieb: Wir haben letztes Lahr auch lange überlegt und verglichen. Erst wollten wir einen Occasion. Sollte nicht älter als 2 Jahre sein, und nicht aus einer Mietflotte. Schlussendlich mussten wir uns eingestehen, doch besser einen Neuen zu kaufen. Die Occasionspreise sind dermassen hoch (zumindest bei uns), dass sich das für uns einfach nicht rechnete. Man zahlt nicht viel weniger als bei einem guten Neuwagenangebot und muss unter Umständen mit Kompromissen leben. Das wollten wir nicht ... und bereuen es auch nicht :)

Betreffend Kredit ... wenn Du mit den monatlichen Raten gut leben kannst, mach doch das. Zinse sind ja ideal. Musst halt abwägen. Kannst auch zwei Jahre warten und weitersparen ... aber Du hast dann wieder zwei Jahre "verloren" ;)

Dies kann ich nur unterschreiben. Und sicher kannst Du diesen Satz schon gar nicht mehr hören, aber: wenn nicht jetzt, wann dann?
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 18 Mär 2016 14:53 #14

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72
OHHHH ich bin ganz heiß auf den Pössl 2 win plus!!!!! Echt toll und genau nach unserem Geschmack... wir rechnen jetzt alles möglichen finanzmodelle durch....
und wer namentlich Händler weiß für diese tollen Wägen, dann schreibt mir doch bitte ne nachricht.
ich bin aus Bayern, würde aber jetzt ostern auch ne Strecke fahren für ein supergutes Angebot.

es grüß euch . pablo

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 18 Mär 2016 15:04 #15

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586
Wenn Du wirklich einen 2Win Plus willst, würde ich nicht mehr allzu lange rechnen ... ich glaub nicht dass die bei den Händlern lange auf dem Hof stehen!
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 18 Mär 2016 15:49 #16

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Das sehe ich genau so!
Gib mal bei Mobile.de
Marke -Pössl
Modell- 2 Win plus
ein. Da findest du noch ein paar. Kompromiss wird die Farbe sein, evtl!

Beeilen würde ich mich auf jeden Fall!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 18 Mär 2016 15:52 #17

• wolsa
  • wolsas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 76
Hallo pablo,
bei mibile.de findest du noch viele sofort verfügbare 2Win Plus.
wolsa
Dethleffs Classic 90, Fiat 160 PS Automatik

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 18 Mär 2016 16:00 #18

• Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
Hallo Pablo,

ich hatte mir vor der Bestellung meines Two Win Plus den Clever 540/600 angeschaut und war,was die Ausstrahlung des Innausbaus angeht, sehr enttäuscht. Ich meine jetzt nicht die Qualität,schon der Bodenbelag sieht aus wie "Tierarztpraxis". Jetzt ist der entsprechende Clever nur 2000 Euro unter dem Two Win plus,verstehe auch die Marktpolitik von Pössel nicht,denen ja Clever gehört. Wer soll denn da kaufen,mein Verkäufer hat mir meinen Eindruck bestätigt. Um für potentielle Käufer attraktiv zu sein,müßten die Clever erheblich günstiger sein.

Gruß Wolfgang

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 18 Mär 2016 16:01 #19

• Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
Hi Pablo,

ich nenne jetzt mal keinen Firmennamen,aber :an der A8 LK Dachau Ausfahrt Sulzemoos ;)

Clever, Roadcar oder doch ein gebrauchter Pössl? 19 Mär 2016 08:49 #20

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Ja kenne ich....
und so gings uns eben auch: erst nur nach gebrauchten geschaut, dann überlegt. ein neuer clever oder roadcar. .... clever besichtigt; ohje: das Gefühl so viel Geld für einein Kawa ausgeben , der uns total steril ungemütlich erscheint und der unserm alten Pössl nicht im Geringsten das Wassser reichen kann!!! Das erscheint uns nicht erstrebenswert.
Dann geschaut WELCHER Kawa sagt uns zu, was muß bei der Inneneinrichtung drin sein!
Nun kamen wir zu dem Ergebnis: der 2 Win plus ist es! - das Fenster hinten im Schlafbereich erscheint uns für uns enorm wichtig- wir sinds halt auch so gewohnt- sonst kriegen wir Platzangst....
und Markise und Fahrradträger kosten ja nicht so viel, kann man nachrüsten....
und eine günstige TV Variante haben wir auch schon entdeckt....
Ein bisschen bin ich noch am Schlucken: fast 40.000 - so viel hab ich halt noch nie für ein Auto ausgegben.....
aber die 1 >>Jährigen sind halt eben auch schon so teuer....

und Händler kuck ich schon bei mobile.de
Ostern werde ich tätig...

lg pablo

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!