Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferfrist Globescout 17 Mär 2016 21:03 #11

• Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
Hallo, welche Garantiearbeiten ? Ich würde mich auch nie wieder auf eine unverbindliche Lieferzeit einlassen. :sick:

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferfrist Globescout 17 Mär 2016 21:21 #12

• RT996
  • RT996s Avatar
  • Besucher
Küchenblock macht dauerhaft Geräusche, eine Box im Wohnraum geht nicht und das Remis auf der Beifahrerseite schleift an der Türdichtung. Dadurch hatte ich schon einen Wassereintritt.

Die Dichtung wird bei Citroen gewechselt, der Rahmen muss ein paar Millimeter tiefer.

An Ostern muss ich den ersten Urlaub leider mit den Geräuschen machen. :(

Lieferfrist Globescout 17 Mär 2016 21:25 #13

• Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
@Rt996

Kopfhörer ! :lol: :lol:

Gruß Wolfgang

Lieferfrist Globescout 17 Mär 2016 21:33 #14

• Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
@Lupina 68

Hauptsache der Vertrag ist unterschrieben und der Verkäufer bekommt seine Provision !

Gruß Wolfgang

Lieferfrist Globescout 17 Mär 2016 21:40 #15

• RT996
  • RT996s Avatar
  • Besucher

Wost schrieb: @Rt996

Kopfhörer ! :lol: :lol:

Gruß Wolfgang

Nee, Radio bis zum Anschlag aufdrehen. :lol: :lol:

Lieferfrist Globescout 18 Mär 2016 08:21 #16

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

Wost schrieb:
Hauptsache der Vertrag ist unterschrieben und der Verkäufer bekommt seine Provision !

Hallo Wolfgang,
harter Toback deine Aussage. Mag sein, dass es Händler gibt wo du damit Recht hast.
ABER:
Wo Pössl D oder H Linie gebaut werden muss ich ja nicht erklären, dass ein Händler da keinen Druck ausüben kann ist verständlich.
Auch ist aktuell der Kastenwagen gefragt wie noch nie vorher!
Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, verstehe mich bitte nicht falsch, es geht alles seinen Weg und das dauert eben eine Zeit X.
Bei meinem Händler kann ich überhaupt nichts negatives sagen und fühle mich bei Brumberg auch sehr gut aufgehoben.
Da ich ja kein Anfänger in Sachen Wohnmobil bin, kann ich auch sagen: das Verkaufgespräch oder die Beratung war aller erste Sahne.

Wir haben auf dem Caravan Salon 15 ein Pärchen kennen gelernt. Sie haben am gleichen Tag unterschrieben wie wir, allerdings keinen Pössl. Die Lieferung sollte und ist auch, früher erfolgt. Leider nicht wie bestellt. Jetzt muss er evtl länger auf sein Fahrzeug warten als wir.

Manche Dinge passieren und können nicht gesteuert werden, das ist halt so im Leben.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaFan

Lieferfrist Globescout 18 Mär 2016 08:46 #17

• Pano
  • Panos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1618
das Statement von Klaus kann ich direkt mit unterschreiben. Leute lasst es doch mal etwas ruhiger angehen, ihr diskutiert euch doch auch hier sowas von in Rage ... warum?
Entweder kauft ihr einen Wagen vom Hof, der wenn es so wie bei mir war, genau passt oder akzeptiert auch eine "unverbindliche" Lieferzeit. Das ganze gejaule bringt doch überhaupt nichts.
Rein wirtschaftlich gesehen ist es natürlich ne feine Sache die Auftragsbücher voll zu haben, allerdings ist es auch wirtschaftlich nicht anders machbar die Wagen in einer gewissen Reihenfolge oder Serie zu bauen. Da kann es zu solchen Lieferzeitverlängerungen kommen.

Ich gehe im übrigen auch davon aus, dass der Verkäufer seine Provison erst bekommt wenn der Handel abgeschlossen ist, sprich der Wagen beim Käufer ausgeliefert wurde und die Rechnung bezahlt ist. Von daher wird auch der Händler alles nur irgendwie möglich dran setzen diesen bestellten Wagen auszuliefern !
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaFan, Big-Red

Lieferfrist Globescout 18 Mär 2016 08:47 #18

• Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
@Big Red,

schon klar,verstehe Deinen Einwand. Ich bin nur sauer weil ich -bezüglich Lieferinfos-meinem Händler hinterherlaufen muß. Bei wesentlich preiswerteren Gütern als einen Pössel,bekomme ich bei Bestellungen besseren Service zum Lieferstatus. Dein Verständnis für den Händler in allen Ehren,meine Sichtweise ist anders,muß ja auch nicht immer unisono sein B) Ich habe 40 Jahre WoWa/Womo Erfahrungen und die waren leider sehr oft negativ,vielleicht erklärt das meine kritische Haltung !?
......und fahre noch einen VW mit Betrugssoftware :angry:

Gruß Wolfgang

Lieferfrist Globescout 18 Mär 2016 09:18 #19

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Wolfgang,
auf 40 Jahre Camping kann ich leider nicht zurück blicken, bei mir sind es nur etwas über 25 Jahre.
Wir hatten drei Wohnwagen und vier Reisemobile- vier Reisemobile hatten davon Wasserschäden!
Meine Erfahrungen mit Händlern, Werkstätten und deren Angestellten waren mit Sicherheit auch nicht die Besten.

Unser Weg zum Kasten war über einige Umwege, dabei waren wir bei vielen Händlern und haben mit vielen Verkäufern gesprochen.
Bei einem Verkäufer hätte ich nicht gekauft, auch wenn er mir 30% gegeben hätte.
Es muss einfach stimmen!

Ich versuche das Leben immer positiv zu sehen, Beispiel: mir wurde meine Beldbörse aus der Hosentasche gestohlen in einem Baumarkt in Deutschland. Die Beschaffung aller Papiere und der Inhalt kamen auf fast 500,- € Verlust.
Meine Frau war auf 180, ich sagte ihr: du kannst dich aufregen und dir den Tag versauen oder du kannst den Rest des Tages genießen- die Geldbörse ist so oder so weg.
Natürrlich habe ich mich geärgert, über mich, dass mir so etwas passieren konnte, aber der Ärger muss seine Grenzen haben und darf nicht mein Leben beeinflussen.

Ein Schlaganfall und andere Dinge noch, haben mir meine Grenzen aufgezeigt.
Wir haben im September unterschrieben und es heiß April.
Seit dem freuen wir uns auf den Kasten... wenn ich lese, dass mancher sogar früher kam dann freue ich mich mit Hoffnung "vielleicht kommt meiner auch früher".
Ich rufe ab und an auch bei meinem Händler an um zu erfahren, gibt es etwas Neues.
Verstehe aber die Situation, wenn ich mich aufrege und mich ärgere, kommt er deswegen nicht früher.
Ich sehe die evtl. längere Wartezeit als positive Verlängerung der Vorfreude an.

Verändere Dinge die du kannst ändern, lerne zu akzeptieren, dass du nicht alles verändern/steuern kannst!
Ein Satz von von einem Weisen Mann, der mir geholfen hat, vieles mit anderen Augen zu sehen.

Das Fahrzeug wird kommen... da bin ich mir sicher! Die Frage ist wie ich die Wartezeit überstehe :cheer:
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaFan, wolsa

Lieferfrist Globescout 18 Mär 2016 09:20 #20

• Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
@ Pano,

wenn ich ihn "vom Hof" gekauft hätte,hätte ich Dein Statement auch unterschrieben,war aber keiner verfügbar ! Gut, ich werde mal über den Satz " Vogel friß und stirb", den ich zwischen den Zeilen lesen kann, nachdenken :unsure:

Gruß Wolfgang

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!