Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferfrist Globescout 28 Mär 2016 15:35 #31

• lurchie
  • lurchies Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Liebe Pösslgemeinde,
bei allem Verständnis für Euren Frust, dass das geliebte Freizeitfahrzeug nicht ran kommt, seien hier hoffentlich auch mal ein paar kritische Worte erlaubt. Die Wohnmobilbranche erlebt derzeit einen Boom, wie es diesen noch nie gegeben hat. Die Zuwächse betragen in diesem Jahr über 40 % im Vergleich zum Vorjahr. Die Produktion der meisten Hersteller ist für dieses Jahr bereits komplett verkauft. Da kann es nicht wundern, dass es zu langen Lieferzeiten kommt und sich bei den Herstellern und Händlern Goldgräberstimmung breit macht. Wer wird da noch auf die Nörgelei einiger weniger eingehen. Die Sache hat aber durchaus auch ihre Schattenseiten. Angesichts von mehreren Millionen Freitzeitfahrzeugen europaweit, wird man feststellen, dass überall wo man hinkommt, bereits hunderte schon da sind und es zusehens schwerer wird, da noch irgendwo unterzukommen. Nun haben viele Gemeinden den Wohnmobilsten inzwischen als Geldbringer entdeckt. Überall gibt es noch eine ungenutze Schmuddelecke im Ort, die man mit wenig Aufwand zum Stellplatz machen kann. Wohnmobilsten sind bescheiden, neben Strom und Entsorgung brauchen die kaum etwas. Hauptsache man kann überhaupt stehen.
Letztlich zieht man doch die Rollos hoch und schaltet den Fernseher ein. Da ist es eigentlich völlig egal wo man ist. Vertraut mir, ich weiß über was ich rede. Selbst das Überwintern im geliebten Spanien gestaltet sich merkwürdig, wenn hunderte von Mobilen mangels Stellplatz am Straßenrand stehen und schon mal den Smart vom Hänger holen um zum einige hundert Meter entfernten Lidel zu fahren (selbst gesehen in Calpe). Also bleibt gelassen. So toll wie Ihr glaubt ist es nicht und so macher Traum wird auch schnell zum Alptraum.

In diesem Sinne

Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: NoKa416, Weißergnom, Oskar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferfrist Globescout 28 Mär 2016 16:34 #32

• Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 304
Ganz so schwarz wie Jürgen sehe ich es nicht.
Es wird aber tendenziell enger.
Wir freuen uns das es so viele Wohnmobilisten gibt, die extrem schmerzfrei sind und sich auf den gruseligsten Plätzen, eng aneinander gekuschelt wohlfühlen.
Wir fahren an den Horrorplätzen vorbei und finden mit etwas suchen immer wieder sehr schöne und ruhige Plätze.
Da sind wir Kaschtler im Vorteil gegenüber der großen Weißware.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Lieferfrist Globescout 28 Mär 2016 16:54 #33

• lurchie
  • lurchies Avatar
  • Junior Boarder
Ja Klaus da hast Du recht und im wesentlichen machen wir es auch so. Es gibt natürlich überall noch Freiräume und der Kasten bietet hier viele Vorteile.
Trotzdem finde ich die Tendenz zu einer Massenbewegung bedenklich, ist es doch gerade das, was wir eigentlich nie wollten.

Gruß

Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Lieferfrist Globescout 28 Mär 2016 17:37 #34

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Ich bin ja so froh über die anders Denkenden, was man bei derer Überzahl als die normal Denkenden sehen darf. Damit meine ich Weißware + genügend Kästen. Diese wollen lieber eine Wagenburg und bevorzugen den Schulterkontakt. Wunderbar (:-))
Darum finde ich noch "meinen" Platz, auch aussichtsreich, zumindest in den Bergen und im Flachen. Am Meer oder großen Seen kenne ich mich weniger aus, dort wird der Wildheit eher weniger Chancen zugestanden, da vieles privat ist oder strenge Verbote mit drastischen Busgeldern belegt wird.

So gesehen hat noch/doch jeder was er möchte.

Lieferfrist Globescout 28 Mär 2016 17:56 #35

• NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Dank erhalten: 194
lurchie Du hast die Sache fein erläutert und dargestellt.
Der Vorteil bei unsern KaWa,s ist, dass wenn es nötig ist, zum stehen ein Parklücke reicht
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Lieferfrist Globescout 28 Mär 2016 19:38 #36

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

lurchie schrieb: Also bleibt gelassen. So toll wie Ihr glaubt ist es nicht und so macher Traum wird auch schnell zum Alptraum.

In diesem Sinne

Jürgen

Ich versteh das gar nicht, denn in den Alpen ist es doch sehr schön, Mit Kasten, Motorrad oder beidem, so dass man durchaus schön davon träumen kann.

Frank

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferfrist Globescout 28 Mär 2016 19:54 #37

• lurchie
  • lurchies Avatar
  • Junior Boarder
Stimmt !

Gruß
Jürgen

Lieferfrist Globescout 29 Mär 2016 00:06 #38

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Ich versteh das gar nicht, denn in den Alpen ist es doch sehr schön, Mit Kasten, Motorrad oder beidem, so dass man durchaus schön davon träumen kann.

Frank[/quote]

Nun ja, es mag sicherlich schön sein mit dem Mopedchen in den Bergen umher zu heizen
fährt man selbst. Jedoch hat sich die Verkehrsdichte durch 2-Rädler an vielen Pässen unbeschreiblich
vervielfacht. Jetzt gibt's teils mehr Mopeds wie Autos. So weit - so gut. Richtig ärgerlich wird es dann,
dass selbst nach mehreren Kilometer Luftlinie bzw. zwei Gebirgsreihen weiter die Kradflitzer noch deutlich zu hören sind. Das ist nicht meine Philosophie ruhiger Berwelten. Klar, man kann jetzt oppositionell dagegen halten, dann darf keine Benzindieselschleuder rauf und runter dudeln....

Lieferfrist Globescout 29 Mär 2016 09:44 #39

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586

lurchie schrieb: Letztlich zieht man doch die Rollos hoch und schaltet den Fernseher ein. Da ist es eigentlich völlig egal wo man ist. Vertraut mir, ich weiß über was ich rede. Selbst das Überwintern im geliebten Spanien gestaltet sich merkwürdig, wenn hunderte von Mobilen mangels Stellplatz am Straßenrand stehen und schon mal den Smart vom Hänger holen um zum einige hundert Meter entfernten Lidel zu fahren (selbst gesehen in Calpe).

Uiuiui Jürgen, das klingt recht frustriert. Bist Du sicher dass Kawa/Camping/Reisen für Dich (noch) das Richtige ist?

. ... das sehe ich drum ganz anders. Wenn es mir egal ist wo ich stehe und die Hauptsache der Fernseher ist, bleibe ich wohl besser gleich zu Hause. Und wenn man natürlich in einer Touristenhochburg wie Calpe Ferien machen will, muss man realistischer Weise damit rechnen Tür an Tür am Strassenrand zu stehen.

Es geht aber auch anders. Bestes Beispiel, das vergangene Osterwochenende. Donnerstagabend sind wir losgefahren. Freie Bahn Richtung Norden, auf der Gegenspur Richtung Süden kilometerlange Staus. Erst Luxemburg, dann Elsass ... nix mit Überfüllten Stellplätzen/Campingplätzen. Wie es im Süden ausgesehen hat, mag ich mir gar nicht vorstellen. Rückfahrt gestern Nachmittag ... freie Bahn Richtung Süden. Auf der Gegenspur kilometerlanger Stau vom Rückreiseverkehr aus dem Süden Richtung Norden.

Und wenn's doch mal eng werden sollte ... fahr mal weiter zum nächsten Bauernhof. Klopf an und frag ob Du da stehen und vielleicht etwas Käse, Gemüse, Wurst usw. kaufen könntest ... Du wirst staunen was da geht ;)

lurchie schrieb: So toll wie Ihr glaubt ist es nicht und so macher Traum wird auch schnell zum Alptraum.

Wer noch auf seinen Kasten wartet lasse sich sagen ... das Warten ist ärgerlich aber es lohnt sich. Es wird bestimmt so toll wie Ihr es Euch vorstellt. Einfach immer daran denken ... wie man sich bettet so liegt man ;)
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaFan

Letzte Änderung: von Ändu.

Lieferfrist Globescout 29 Mär 2016 10:02 #40

• Frankie
  • Frankies Avatar
  • Besucher
Mit überfüllten Stellplätzen habe ich auch überhaupt keine Probleme da ich keine Stellplätze anfahre.Mir ist es sowieso ein Rätsel dass (fast) alle Womofahrer so geil auf Stellplätze sind und auf einem besseren Parkplatz ihren Urlaub verbringen wollen...Wenn ich länger wo bleiben will fahr ich lieber einen Campingplatz an.Ich räume allerdings ein dass ich Stellplätze zum entsorgen anfahre.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!