Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Typische Garantiefälle 21 Jan 2019 10:11 #11

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
@ UHamm Deshalb habe ich die 7 Jahre /70000 Km für 860 Euro abgeschlossen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Typische Garantiefälle 21 Jan 2019 10:23 #12

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Ich übrigens auch ...

LG
MJ
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Typische Garantiefälle 21 Jan 2019 15:55 #13

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Also da bin ich ahnungslos.
Könnt ihr mir mal die Hintergründe erklären?
Wann zahlt der Versicherer und wann nicht?
Zahlt er alles oder nur die Teile?
Zahlt er den Neupreis oder den Zeitwert?
Kann er sich auf grobe Fahrlässigkeit berufen, wenn einem das Getriebe oder der Motor um die Ohren fliegt?
Wie siehts aus im Ausland?

Erzählt doch mal etwas detaillierter, vielleicht ist das ja auch was für mich.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Typische Garantiefälle 21 Jan 2019 16:00 #14

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4041
  • Dank erhalten: 2894
Ich bin dafür das man Versicherungen abschließt die zwingend notwendig sind und im Schadenfall an die Existenz gehen können.
Ob so eine Garantieversicherung dazu gehört muss jeder für sich entscheiden.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Typische Garantiefälle 21 Jan 2019 16:48 #15

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Dann melde ich mich mal als einer, der den Worst Case erlebt hat: Kapitaler Motorschaden, Abschleppen, Leihwagen, Übernachtung, usw. Mein „Glück“ war, dass es innerhalb des ersten Jahres passiert war. Somit musste ich nichts aus eigener Tasche zahlen. An die Kosten, die dabei entstanden sind, will ich gar nicht denken. Allein Abschleppkosten für einen 3,5 Tonner sind nicht ohne.
Auch bei „kleineren“ Schäden (Lichtmaschine, Wasserpumpe, Klimaanlage) erreichen wir in einer deutschen Vertragswerkstatt schnell recht hohe Kosten.
Mein Fazit daraus: Ich werde die Garantieverlängerung abschließen. Das sind umgerechnet ca. 30,--/Monat (7 Jahre/140.000km). Das ist mir das als Sorgenfrei-Wegfahr-Paket wert.
Und das Kleingedruckte ist auf keinen Fall mit einer unnötigen Reisegepäckversicherung zu vergleichen. Einfach mal durchlesen. Alles, was in den ersten beiden Jahren abgedeckt ist, wird verlängert.
VG
Bernhard
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W
Folgende Benutzer bedankten sich: Argentaler, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Typische Garantiefälle 21 Jan 2019 22:11 #16

  • Argentaler
  • Argentalers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 506
Ha, jetzt wird es interessant! Was hätte Dich das denn gekostet, speziell der Motorschaden??? Hat Dir das jemand gesagt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Typische Garantiefälle 22 Jan 2019 07:33 #17

  • Arbeit_kann_warten
  • Arbeit_kann_wartens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 45
Hallo Bernhard,

auch ich schwanke noch ob, ich die große und der kleine Verlängerung abschließen soll. Glücklicherweise kann ich mein Mobil intensiv nutzen, da kommen doch einige Kilometer pro Jahr zusammen.
Kannst Du uns mit Detailinformationen zu den von Dir angesprochenen Einzelposten versorgen?

Beste Grüße

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Typische Garantiefälle 22 Jan 2019 08:48 #18

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Zu dem Zeitpunkt hatte ich da nicht nachgehakt, was die ganze Misere kosten würde. Ich fand später ein Video von einem Wiener, dessen Mercedes-Hymer in Schweden mit Motorschaden sich verabschiedet hat. Und da hat Mercedes wohl > 10000 EUR aufgerufen (inkl. Nebenaggregate und Montage). Die haben es dann in einer freien Werkstatt machen lassen und kamen mit "nur" 7500 EUR davon. Auch wenn Citroen evtl. nicht ganz so teuer ist, unter 5.000 EUR geht da bestimmt nichts, eher einiges mehr.
Allein der Abschlepper hätte mich > 500 EUR gekostet, dazu 10 Tage ein Mietwagen.
Die Garantieleistungen wurden ja schon mehrfach hier beschrieben und angehängt. Ich füge sie nochmal an.

Wie schon gesagt: Ich verreise lieber sorgenfrei, als darüber nachdenken zu müssen, was wäre wenn ... - eine Vollkasko habe ich schließlich auch
VG
Bernhard
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Argentaler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Typische Garantiefälle 22 Jan 2019 08:49 #19

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
ich stelle fest, dass unserer Kästen wohl recht zuverlässig sind, da bisher keine "typischen Garantiefälle" genannt werden. Das ist auch gut so.
Da habe ich beim Kauf meiner Garantieverlängerung vielleicht doch etwas zu pessimistisch gedacht. ;-)
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Typische Garantiefälle 22 Jan 2019 08:51 #20

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Die beste Versicherung ist die, die man nicht braucht!
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W
Folgende Benutzer bedankten sich: KlausVillach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: