Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlkonstruktion an der Hecktür 29 Apr 2019 17:56 #131

  • deepsche
  • deepsches Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 27
Habe ich immer nur eine Flasche dabei, die immer dann leer ist, wenn der Wind geht?
Ehrlich, das lasse ich nicht gelten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 29 Apr 2019 18:19 #132

  • Schwan
  • Schwans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 114
@Deepsche
Bei allen Automobilherstellern baust du das nicht originale Zubehör auf eigene Verantwortung an. Das heisst aber keineswegs das das nicht zugelassen ist! Gilt im Übrigen auch z. B. für die Westfalia AHK.
Du wirst es nicht glauben, - ich kann mir durchaus selber helfen. Ich hätte sogar Mitarbeiter aller Fachrichtungen in meiner Firma. Da mein Fahrzeug am Ende 73.000€ kostet und ich lediglich einen Rabatt von 3% bekommen habe, erwarte ich im Gegenzug ein perfektes Fahrzeug. Das erwarte ich auch bei jedem anderen Produkt so.
Ich bin sogar ein ganz umgänglicher Mensch, habe aber bzgl. der Produktqualität auch hohe Ansprüche. Im Übrigen trifft das auch auf meine Kunden zu. So einen Umgang wie Pössl es sich mit seinen Kunden leistet wäre in meiner Branche nicht machbar. Ich bin hier teilweise wirklich überrascht mit was sich Pössl Kunden so abspecken lassen. Schiefe Türen, schlechte Lackierung, keine Infos bei Lieferverzögerungen, fehlender Türfang etc... Alles normal und völlig in Ordnung, nur nichts sagen und alles selber kaufen und wieder gerade biegen. Ganz im Ernst, - das kann man auch nur mit Pössl Kunden so machen.
Pössl Summit 600plus, bestellt Oktober 2018
Im 01/2020 in der falschen Farbe geliefert
Neubestellung Summit 600plus
Im 01/2021 mit falscher Innenausstattung geliefert
Neubestellung Adria Twin Supreme Sports Edition
Lieferung 01/2022 verkauft in 05/2022
Neubestellung Adria Sonic Supreme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 29 Apr 2019 18:27 #133

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
@Schwan,
wow, Du hast ja wohl für mehr als 30 k€ Sonderausstattung. Ist dann gleich die Auflastung mit dabei?

Gruß Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 29 Apr 2019 18:44 #134

  • deepsche
  • deepsches Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 27
Und nachdem 73.000 € investiert wurden macht man einen Aufriss wegen ein paar Euro, die jetzt für ein Wunschausstattungs-Detail investiert werden sollen.

Verstehe.

Ein Morelo kostet jenseits der 300.000 € - glaubst du ernsthaft, dass da alles perfekt ist?
Ein Phoenix kostet genauso viel. Da ist ein Iveco drunter. Der leuchtet wie ein Christbaum an Weihnachten. Glaubst du der ist perfekt?

Wenn Pössl so furchtbar ist, warum kaufst du dir dann einen? Wo es doch so viele bessere Hersteller am Markt gibt, die sicherlich eine grandiose Informationspolitik pflegen und die keine schiefen Türen haben, bei denen Türbänder verbaut sind. Für 73.000 kriegst du doch auch einen Westfalia. Ist bestimmt absolut mangelfrei :whistle:

Anstatt hier Stimmung wegen Nichts zu machen, lieber mal aufs Fahrzeug freuen.

Man man man...
Folgende Benutzer bedankten sich: PS600, WORO, kastencamp, summit2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 29 Apr 2019 18:48 #135

  • Schwan
  • Schwans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 114
@Henri
Eine Auflastung ist nicht dabei. Ich fahre geschäftlich so ca. 60-70.000 km pro Jahr, da möchte ich lieber auch legal etwas schneller fahren können. Im Ausland kommen dann noch die verschiedenen Mautsysteme dazu, - ist mir alles zu umständlich.
Die 73.000€ kommen aber sehr schnell zusammen. Effektive Solaranlage auf dem Aufstelldach mit 360Ah LiFePO. Ausbau aller Steuerelemente und Ersatz durch Votronik, Anzeigeelemente für alle Füllstände, Lederausstattung, Einbau einer Ambientebeleuchtung, alle verfügbaren Assistenzpakete, Wärmeschutzverglasung, Navi+Rückfahrkamera, Front und Heck in Wagenfarbe, Sonderfarbe, Luftfederung etc.
Das ging ganz schnell mit dem Preis nach oben.

VG

Markus
Pössl Summit 600plus, bestellt Oktober 2018
Im 01/2020 in der falschen Farbe geliefert
Neubestellung Summit 600plus
Im 01/2021 mit falscher Innenausstattung geliefert
Neubestellung Adria Twin Supreme Sports Edition
Lieferung 01/2022 verkauft in 05/2022
Neubestellung Adria Sonic Supreme
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schwan.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 29 Apr 2019 19:05 #136

  • Schwan
  • Schwans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 114
@Deepsche
Der Pössl war auch nicht mein Wunschfahrzeug. Leider ist der Summit 600 plus das einzige Fahrzeug bei dem ich mit dem Gewicht inkl. Aufstelldach hinkomme. Besser gefallen hätte mir ein Hymer oder Westfalia. Geht aufgrund der Gewichtsklasse aber nicht.
Ja, die Kundenpolitik bei Hymer und Westfalia ist tatsächlich lösungsorientiert. Da werden Wünsche in der Tat noch ernst genommen. Zum Abschluss gibt es dann noch einen verbindlichen Liefertermin.
Bei Pössl habe ich drei Händler aufgesucht und mir dann den am wenigsten desinteressierten herausgesucht. So etwas habe ich noch nie erlebt. Das heisst natürlich nicht das bei den anderen alles perfekt ist, dort habe ich mich aber wenigstens als Kunde gefühlt.
Ich kaufe kein Billigauto. Im Gegenzug erwarte ich Qualität! Ich will einfach nicht an einem neuen Kasten basteln...
Pössl Summit 600plus, bestellt Oktober 2018
Im 01/2020 in der falschen Farbe geliefert
Neubestellung Summit 600plus
Im 01/2021 mit falscher Innenausstattung geliefert
Neubestellung Adria Twin Supreme Sports Edition
Lieferung 01/2022 verkauft in 05/2022
Neubestellung Adria Sonic Supreme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 29 Apr 2019 19:07 #137

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Moin,
eine Bitte: jeder hat in gewisserweiße Recht, aber im Moment geht´s irgendwie nicht weiter, außer Schlagabtausch war nicht viel informatives mehr dabei. Es wäre schön wenn es handfeste Info´s gäbe für denjenigen der den Rechtsweg einschlagen will (Gesetz, Rechtsprechung, Klage, etc.) und für den der lieber selbst Hand anlegen will Zusammenfassung für eine Einbauanleitung, Artikelnummer, etc.). Im Grunde sitzen wir doch alle im selben Boot und jetzt freue ich mich morgen auf die Übergabe...
Schönen Abend

Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: PS600, Wetteran, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 29 Apr 2019 19:23 #138

  • deepsche
  • deepsches Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 27
Oh Hymer ist ein gutes Stichwort. Da gibts ein Nachrüstset für 200 € (eine Seite) + 100 € Montagekosten. Das ist Dienst am Kunden (und für die eigene Tasche).
Empfohlen werden die original-Fiat-Teile. Selbst hat man keine Lösung entwickelt. Interessiert dort auch keinen.

Das sind im Übrigen die Teile von Fiat, falls die jemand beziehen möchte: 735539554 sowie 1384813080
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, KastenFAN, Roadrunner71, Wowie, gholmhey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 29 Apr 2019 20:38 #139

  • EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 376
War bei meinem Händler, es ist ganz sicher kein Pösslproblem sonder der Basismobilhersteller hat das so entschieden, es betrifft also alle Ausbauer die mein Händler verkauft..
Also mein Händler hat damit kein Problem, er baut das Teil bei Wunsch noch vor der Auslieferung ein, ca 150 €.
Man kann das relativ einfach auch selber machen, mit teuren Originalteilen oder mit billigeren Teilen aus der Zulieferindustrie, einfach bei einem Ersatzteilhändler nachfragen oder im Internet.

Emil
Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 29 Apr 2019 21:01 #140

  • Mksieg
  • Mksiegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 31
@ Vario499
Zitat: Überschrift angepasst

Hallo Michael
Für das ändern der Überschrift habe ich als Autor keinerlei Verständnis!
Vor allem ist weglassen eines vorher konstruierten und erfolgreich eingebautes Bauteil keine Neukonstruktion. Absolut Thema verfehlt.
Wenn schon eine andere Überschrift schlage ich vor:

Gefahr durch Einsparung am neuen Pössl, Hecktür.

Diese Überschrift trifft genau das Problem.
Ich bitte daher darum, die Überschrift entsprechend zu ändern.
Deine neue Überschrift wurde auch in vielen Beiträgen bemängelt.

Gruß Siegfried
Pössl 2WIN Automatik 148 PS Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, Wowie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: