Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlkonstruktion an der Hecktür 19 Jul 2019 16:13 #241

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 1025
Naja, der Aufkleber ist bei mir auch dran der nutzt aber auch nix wenn du beim packen gegen die Tür stößt und wenn das Auto dann
noch leicht schräg steht......... so schnell kann man garnicht zugreifen.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 19 Jul 2019 16:16 #242

  • Sefrajo
  • Sefrajos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 23
"da muss man halt aufpassen" finde ich schon ein wenig daneben.

Wir haben unseren Pössl noch nicht, aber ein Telefonat mit unserem Händler geführt und das mit den Türfangbändern angesprochen. Der findet das auch problematisch, hat Türfangbänder besorgt und baut uns die vor Übergabe ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 21 Jul 2019 18:29 #243

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271

"da muss man halt aufpassen" finde ich schon ein wenig daneben.

Wir haben unseren Pössl noch nicht, aber ein Telefonat mit unserem Händler geführt und das mit den Türfangbändern angesprochen. Der findet das auch problematisch, hat Türfangbänder besorgt und baut uns die vor Übergabe ein.


sehr vorbildlich der Händler.
Alle anderen sollten ständig reklamieren oder KBA anschreiben mit Hinweis auf Personenschaden Risiko, nur so kommt in Sevel etwas davon an.
Ich finde das echt krass was die da zur Zeit für einen Mist ausliefern.
Ich hatte auch schon die typische Beule in der Hecktüre.
Am Cp kann man jetzt sehr genau erkennen wer ein 2019 Modell fährt, einfach nach den Beulen Ausschau halten.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 21 Jul 2019 18:52 #244

  • Mksieg
  • Mksiegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 31
Sefrajo schrieb: "da muss man halt aufpassen" finde ich schon ein wenig daneben.

Wir haben unseren Pössl noch nicht, aber ein Telefonat mit unserem Händler geführt und das mit den Türfangbändern angesprochen. Der findet das auch problematisch, hat Türfangbänder besorgt und baut uns die vor Übergabe ein.

Und genau so sieht eine faire Partnerschaft aus.
Für den Händler ein paar € und einen zufriedenen Kunden.
Leider scheint dieses Verhalten die Ausnahme zu sein.

Interessant wäre eigentlich der Händler, den man auch weiter empfehlen kann.
Meinen Händler werde ich auf keine Fall weiter empfehlen, nicht nur wegen den Türfangbändern!

Was sagt der Datenschutz zu einer Händler Liste?

Respekt, deswegen das Auto zurückzugeben. Schaut mal Beitrag 217 und 219 an, mit wenig Geld und geringem Aufwand das Problem gelöst.

.
Leider war der Knaus in so viele Punkten bei der Montage völlig vermurkst, dass eine Rückabwicklung unvermeidbar war. Auch das mit den Hecktüren war nur ein Teil davon.
Ich hätte wirklich keine Lust nach jedem öffnen der Hecktüre mit einem Schaden rechnen zu müssen. Hier sind schon reihenweise Fensterscheiben zu Bruch gegangen und fast jeder Neue hat nun die typische Delle in der Hecktüre.


Aber nur auf diese Art lernt es vielleicht sogar Pössl und Kollegen auch die Kunden Ernst zu nehmen.
Solange wir den Hersteller Murks selber beheben und bezahlen ändert sich bei den Herstellern nichts.
Auch mir war die Auseinandersetzung mit Pössl und dem Händler zu aufwendig.
Daher mein Dank an den konsequenten Knaus Käufer.

Gruß Siegfried
Pössl 2WIN Automatik 148 PS Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengeführt!

Fehlkonstruktion an der Hecktür 22 Jul 2019 09:01 #245

  • DK791002
  • DK791002s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 7
Guten Morgen zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dafür kritisiert zu werden, mal ein ganz einfacher Tip für Leute, die keine Arretierung haben, jedoch auch nicht so handwerklich begabt sind bzw. einfach nicht selbst Hand anlegen wollen. 😬
Zumindest für manche vielleicht auch eine Übergangslösung.
Verzeiht mir bitte, wenn dieser Vorschlag auf den ersten 25 Seiten schon mal genannt wurde. Ich lese schon eine Weile mit, aber habe mich nicht durch alles vorherige gekämpft.

Mir ist bewusst, dass das keine Endlösung für jede Windstärke ist, ich war jedoch selbst erstaunt, wie sehr die beiden Expander stabilisieren.
Ja, ein komplettes Aufklappen ist bei einem richtig heftigen Windstoß rein vom Winkel der Expander sicherlich möglich.
Es ist aber dennoch eine zusätzliche Sicherung.

Den Vorschlag findet Ihr auf den Fotos. Und ja, die Heckgarage wird noch aufgeräumt, wir statten uns gerade noch nach und nach aus 😉

Viele Grüße
Daniel




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar, willi-heinrich, Alpinguin, Frank_2, Opelix, FotoScout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 22 Jul 2019 09:48 #246

  • Opelix
  • Opelixs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 73
Auf jeden Fall ne, wenn auch sehr minimalistische, Lösung auf die Schnelle, und besser als Nix !
So meint der Peter
Pössl 2 Win Plus, golden white metallic,
bestellt Mai 2019, Übernahme 22.Aug 2019
Bisher: Dethleffs L300, Elnagh Sleek 595, Knaus Sky TI 550 MF, Weinsberg Caratwo 390 QD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 28 Jul 2019 18:46 #247

  • Haro
  • Haros Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo, habe meinen Pössl 2 Win PLUS 2019 geholt. Ein Citroën. Leider wurde mir bei der Vorstellung des Fahrzeugs mitgeteilt, dass die Hecktür keinen Feststellknopf mehr hat. Es besteht die Gefahr, dass bei starkem Wind die Türen aufschlagen und die Heckscheibe beschädigt werden können. Also vorsicht. Pössl nimmt das einfach so hin. Desweiteren gibt es nur noch an der Fahrertür ein Schließzylinder. Ich wollte mir Heosafe an allen Türen anbringen. Der Händler hat gewarnt. Falls der Funkschlüssel nicht mehr funtioniert, kommt man nicht mehr in sein Fahrzeug ohne die Scheibe einzuschlagen. Pössl hat wie immer nichts unternommen. Schwaches Bild. Bis dann Grüße. 😃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 28 Jul 2019 19:09 #248

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 28 Jul 2019 19:12 #249

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
An bestehenden Thread gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 28 Jul 2019 20:51 #250

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 1025
Das erwartet dich aber auch bei anderen Herstellern mit gleicher Basis und selbst
die mit dem Stern springen mittlerweile auf den Hecktürenzug auf.

... man spart wo man kann 😉
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: