Hallo Zusammen
Es gibt einige gute Inputs im Forum über AHK und Fahrzeuge/Motoren...jedoch, wer fährt immer wieder mit ca. 3t Anhänger durch die Gegend?
(Autobahn / Stadt evtl. Berge) ..dass in den Bergen mit 3t Anhänger nicht mehr wie mit dem Sportwagen durch die Kurve geräubert wird, ist mir klar.
Ist der häufige Betrieb (20x/Jahr) mit 3t eine zu grosse Belastung für den 150PS FIAT Motor? Occ finde ich keine Multijet180..
..muss es wieder der selten gewordene 3l Diesel sein für dieses Gespann?
Automat oder nur Schalter?
Basis wird ein Maxichassie, möglichst leicht und vermutlich 6m.
Ich will keine Diskussion über Sinn/Unsinn auslösen, oder die Citrone (160PS/350NM) beleidigen.
Wir versuchen nur den möglichst kleinsten Kompromiss zu suchen betreffend Motor.
Gerne lese ich eure Erfahrungen.