Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Generell Grabber AT 12 Jan 2021 22:05 #31

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
General hat vor kurzem Verbesserungen in dieser Produktlinie gebracht. Und so findest du eben noch die ursprünglichen und auch neuen Versionen bei den Händlern.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Generell Grabber AT 13 Jan 2021 09:48 #32

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Ich habe mich ja auch länger damit rumgeschlagen, welcher Reifen es bei uns werden soll. Final wird es nun nächste Woche der Grabber AT3 in 255/60 R18. Auch ich bin schon über die unterschiedlichen EU-Label gestoßen und habe mich darüber gewundert.

Zwei tolle Reviews zu den unterschiedlichen Reifen kann man bei Tyre Reviews finden. Einen Wintertest und einen Sommertest . Besonders die Performance im Schnee, fand ich doch sehr ansehnlich für diesen Reifen. Bremstest Winter Minute 5:40 und Sommer Minute 9:48.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: BlackPearl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NaturRosi.

Generell Grabber AT 13 Jan 2021 09:53 #33

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1095
Videos lassen sich (bei mir?) leider nicht aufrufen.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Generell Grabber AT 13 Jan 2021 10:00 #34

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

Videos lassen sich (bei mir?) leider nicht aufrufen.


Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Habe die Links repariert und müsste nun gehen.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Generell Grabber AT 14 Jan 2021 07:44 #35

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

General hat vor kurzem Verbesserungen in dieser Produktlinie gebracht. Und so findest du eben noch die ursprünglichen und auch neuen Versionen bei den Händlern.
VG
Frank


Habe dazu jetzt auch die Pressemitteilung gefunden.

Neue Laufflächenmischung
Sicherheit hat bei General Tire hohe Bedeutung. Dazu gehört auch hoher Grip auf nasser Straße. Daneben ist die Schnittfestigkeit für die Fahrer von All-Terrain-Reifen ein wichtiges Kriterium. Daher werden die Reifen mit dem Profil Grabber AT³ gerade in diesen Leistungskriterien ständig weiter verbessert, um die gute Position im All-Terrain-Segment zu stärken. Die SUV-Größen erhalten daher die Laufflächenmischung der neuesten Generation und damit eine deutliche Leistungssteigerung beim Nassgriff und der Schnittfestigkeit. Für alle Reifen mit einer Breite über 225 Millimeter ergibt sich dadurch eine Anhebung des EU-Reifenlabelwertes für Nassgriff von bisher E auf C.


Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ab welchem Produktionsdatum die neue Mischung zum Einsatz kam.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Generell Grabber AT 14 Jan 2021 09:41 #36

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 268
Ich habe mir den AT auch letzten Monat aufgezogen und bin bisher sehr zufrieden, wir wohnen auf fast 800 Meter höhe und haben viel Schnee und bisher hat uns der Reifen sehr gute Dienste geleistet.
Reiseblogger: www.doraundpascal.de
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Generell Grabber AT 14 Jan 2021 10:53 #37

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ab welchem Produktionsdatum die neue Mischung zum Einsatz kam.


Dafür gibt es kein einheitliches Datum. Bei der Vielzahl der verschiedenen Größen erfolgt der Wechsel über einen Zeitraum von einigen Monaten oder in anderen Worten, bei jeder Größe kann es eine andere Woche sein. Am einfachsten ist der Blick auf die Labelwerte.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Generell Grabber AT 14 Jan 2021 23:05 #38

  • bartschipro
  • bartschipros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 7
Zue Info, Ich hab bei General angefragt woher sie Unterschiede bei gleicher Dimension in der Masshaftung kommen. Ihre kurze Antwort war Gummimischung. Macht auch Sinn. Ich denke ea wird bei uns ein 225 75 16 mit nasshaftung B.
Clever Runner 636 seit 15.05.2017!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Generell Grabber AT 02 Feb 2021 15:31 #39

  • nord80
  • nord80s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540 Light 140 PS
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 13
Zue Info, Ich hab bei General angefragt woher sie Unterschiede bei gleicher Dimension in der Masshaftung kommen. Ihre kurze Antwort war Gummimischung. Macht auch Sinn. Ich denke ea wird bei uns ein 225 75 16 mit nasshaftung B.

Hast du schon einen Erfahrungsbericht?
Arbeite klug, nicht hart!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von nord80.

Generell Grabber AT 02 Feb 2021 15:57 #40

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Ich kann dir meine ersten Eindrücke schildern, allerdings bezogen auf die Dimension 255/60 R18. Er ist kaum lauter, als der Serienreifen Michelin Agilis Camping. Die Eigenschaften im Schnee und sogar auf blankem Eis haben mich dann aber doch extrem positiv überrascht. Selbst auf einem Parkplatz mit purem Eis, hatte ich null Traktionsprobleme. Auf einem ungeräumten Wanderparkplatz mit viel Schnee, blieben fast alle PKWs stecken, ich konnte jedoch recht problemlos bis zum Ende fahren.

Auch bei den Strassenverhältnissen, hatte ich ein absolut sicheres Gefühl. Kein Rutschen, kein Ausbrechen, kein Traktionsverlust und sicheres Bremsen, natürlich bei angepasster Fahrweise!
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mats, nord80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NaturRosi.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: