Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wie kann man die Ölwechselmeldung in der Anzeige zurücksetzen? 09 Mär 2019 12:55 #1

  • Rudirednose
  • Rudirednoses Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Bei meinem Jumper mit 2000 ccm habe ich letztes Jahr einen unerwarteten Ölwechsel durchführen lassen. Set dem sind wir 6000 km gefahren. Nun zeigt die Anzeige Ölwechsel durchführen an. Der Bus ist jetzt 2 Jahre. Ich möchte allerdings noch keinen Ölwechsel nach der kurzen Strecke durchführen. Wie kann ich die Meldung zurück setzen?
Ich freue mich auf eine gute Lösung
Pössl 2 Win Plus,
Citroen Jumper 163 PS von 2017
Citroen Jumper BlueHDi 160
Klimaautomatik
Kennwood Radio mit Rückfahrkamera
Schiebefenster hinten rechts
Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann man die Ölwechselmeldung in der Anzeige zurücksetzen? 09 Mär 2019 13:28 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Zündung an Innerhalb von 30 sec. Gaspedal treten. Gaspedal durchgetreten lassen. Bremspedal 6 mal hintereinander durchtreten. Gaspedal und Bremse loslassen Zündung aus.
Zündung einschalten wenn es funktioniert hat, blinkt die Ölleuchte fünf Mal. Zündung aus zurücksetzen ist erledigt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: POW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann man die Ölwechselmeldung in der Anzeige zurücksetzen? 09 Mär 2019 14:42 #3

  • WinfriedFS
  • WinfriedFSs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 211
Steht im Übrigen in der Betriebsanleitung zum Basisfahrzeug!!!
Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - AHK Brink (starr) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mkoch2265

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann man die Ölwechselmeldung in der Anzeige zurücksetzen? 09 Mär 2019 15:47 #4

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
In der Bedienungsanleitung zum 2.0 BlueHDI steht lediglich das zum Rückstellen der Serviceanzeige:

Rückstellung der Wartungsinformation
auf null
Das Abstellen des Blinkens der Warnleuchte muss
durch einen Mechaniker in einer qualifizierten
Fachwerkstatt erfolgen, nach jeder Inspektion.
Wenn Sie die Inspektion Ihres Fahrzeugs
selbst vorgenommen haben, müssen Sie die
Wartungsanzeige wie folgt auf null zurückstellen:
F stecken Sie den Schlüssel ins Zündschloss,
F drehen Sie ihn auf Position MAR,
F treten Sie länger als 15 Sekunden gleichzeitig
auf Gas- und Bremspedal


Zum Thema "lediglich Ölwechselanzeige zurücksetzen" tummeln sich endlos viele Tipps im Internet. Eine davon ist die von Klaus beschriebene. Eine andere besagt, dass man 10 mal mit der Bremse pumpen soll...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Garfield

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Wie kann man die Ölwechselmeldung in der Anzeige zurücksetzen? 09 Mär 2019 15:49 #5

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ölwechsel ist ein Thema für die Rubrik Basisfahrzeuge, nach dorthin verschoben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann man die Ölwechselmeldung in der Anzeige zurücksetzen? 05 Apr 2019 14:48 #6

  • Weltenbummler640
  • Weltenbummler640s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 16
Hallo,

1. Zündung aus
2. Gas- und Bremspedal gleichzeitig treten
3. Zündung einschalten (Motor nicht starten !)
4. Gas- und Bremspedal gedrückt halten, bis die Anzeige 'Motorölwechsel durchführen' erscheint
5. Zündung ausschalten
6. Pedale loslassen
7. Zündung wieder einschalten - Ölwechselanzeige sollte nicht mehr erscheinen

Bei mir hat es so funktioniert (Jumper 2018, 2.0 HDI, 163 PS)
Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo, Steirer, Rasierer, euroliner, EmilG, momahduh, Roadrunner71, fichtimartin, Chip, Hebaleti, Daffi2222

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann man die Ölwechselmeldung in der Anzeige zurücksetzen? 16 Apr 2019 07:40 #7

  • EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 376
Danke, bei mir hat das so auch funktioniert, war recht nervig diese Anzeige bei 7000 km

Emil
Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann man die Ölwechselmeldung in der Anzeige zurücksetzen? 17 Jan 2020 18:18 #8

  • Rasierer
  • Rasierers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
Danke.
Hat bei mir auch so funktioniert.
Kann man da aber Probleme mit der Garantieverlängerung bekommen, wenn das nicht von einer Vertragswerkstatt zurückgesetzt wurde?

Franzl
Roadcruiser 11/17 Citroën Jumper 163 PS eisengrau, All in Paket, Radio/Navi Alcar Easinav, Rückfahrkamera, Markise Dometic 4 m, LiFePo 100Ah, Fahrradträger Agito Van

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann man die Ölwechselmeldung in der Anzeige zurücksetzen? 10 Nov 2020 08:32 #9

  • GD
  • GDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 33
Hallo,

hat sich nur die Anzeige des Ölwechselintervalls zurückgesetzt oder der gesamte Serviceintervall?
Wann hat sich der Ölwechsel wieder gemeldet? Hoffentlich erst nach vielen Kilometern....

Gruß Detlef
Roadcruiser 2018; Citroen Jumper 2.0 heavy; FullAir Luftfederungen von VB-Airsuspension;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann man die Ölwechselmeldung in der Anzeige zurücksetzen? 06 Dez 2020 12:21 #10

  • GD
  • GDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 33
Meine Frage hat sich nun erledigt.
Es hat so funktioniert, wie von Weltenbummler640 in #5 beschrieben.
Es wurde nur der Ölwechselintervall zurückgesetzt.
Im übrigen fragte ich in meiner Werkstatt, ob es ein Softwareupdate zum Thema Ölwechselintervall ("TSB1FW012RQO") für mein Fahrzeug gibt. Dies wurde bejaht (eine andere Werkstatt sagte vorher nein...), aber wir sind übereingekommen, das Update nicht durchzuführen, da ansonsten ja alles in Ordnung ist. Der Meister sagte mir leider nicht, warum er dieses Update an einem eigenen Fahrzeug selbst nicht machen würde.

Gruß Detlef
Roadcruiser 2018; Citroen Jumper 2.0 heavy; FullAir Luftfederungen von VB-Airsuspension;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: