Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tagfahrlicht ducato defekt

Tagfahrlicht ducato defekt 11 Mär 2019 20:45 #11

• Hatschi0
  • Hatschi0s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 3
Das hört sich simpel an. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Vlt. klappt’s ja auch bei mir.
Vielen Dank schonmal!
Meine Vermutung woher es kam:
Wir standen eine Nacht sehr sehr schräg unter einem Baum. Es hat mächtig geregnet und gestürmt.
Da sind massenhaft Blüten vom Baum gefallen und haben die Wasserabläufe vorne verstoft. So ist das Wasser nach vorne hin über den Rand gelaufen. Durch die Schräglage auf den Scheinwerfer. Er hatte an dem Tag auch minimal etwas Feuchtigkeit im inneren gehabt.
Also immer gut auf die Abläufe achten und nicht Mega schräg parken,...
Ich werde jedenfalls berichten!
Pössl Roadstar 600 L Revolution
All-In-Paket
LED-Tagfahrlicht
2. Aufbaubatterir
100 Wp Solar
Anhängerkupplung
Traktion+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tagfahrlicht ducato defekt 18 Mär 2019 22:49 #12

• Hatschi0
  • Hatschi0s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 3
Am Wochenende konnte ich den Scheinwerfer ausbauen und den Trick mit der Seitenwechsel probieren. Dabei musste ich mit erschrecken feststellen, dass gefühlt mehrere Liter Wasser im Scheinwerfer sind.
Eine der drei Abdeckungen hat sich wohl gelöst und flog im Motorraum rum - gut das nichts schlimmeres passierte.
Den Scheinwerfer haben wir dann trocknen lassen bzw. geföhnt. Dann wieder eingebaut. Hat allerdings wohl nichts gebracht. Geht noch immer nicht :-(
Nen paar Stunden zuvor hatte ich noch gehofft da die Warnlampe im Fahrerhaus während der Fahrt kurz aus ging. 3 Sek. später war sie dann aber auch direkt wieder an.
Am kommenden Wochenende baue den Scheinwerfer dann nochmals aus. Vielleicht bringt es nun, wo der Scheinwerfer richtig trocken ist der „Seitenwechsel-Trick“ etwas. Ansonsten fahren wir erstmal ohne Tagfahrlicht...
Pössl Roadstar 600 L Revolution
All-In-Paket
LED-Tagfahrlicht
2. Aufbaubatterir
100 Wp Solar
Anhängerkupplung
Traktion+

Letzte Änderung: von Hatschi0.

Tagfahrlicht ducato defekt 19 Mai 2019 12:48 #13

• Arnorz
  • Arnorzs Avatar Autor
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
Bei uns funktioniert das rechte wieder nicht. Leider. Auch an den Kabeln wackeln. Oder Stecker abziehen und dann wieder anstecken brachte keinen Erfolg. Defekt am Kabel ist äußerlich nicht festzustellen. Aber am Scheinwerfer liegt es ja auch nicht. Kurioser Weise. Da das tagfahrlicht ja quasi als standlicht funktioniert. Würde ja bei defekter Sicherung das rechte Rücklicht ebenfalls nicht leuchten. Zumindest war es früher bei den Fahrzeugen immer so.

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden