Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Vollelektrische schiebetür probleme am Neufahrzeug 30 Mär 2019 09:27 #1

  • Babski
  • Babskis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
hi
unser pössl kam die woche endlich an. soweit alles gut nur leider haben wir am ersten tag schon feststellen müssen dass die schiebetür nicht immer gleich schliest. DH die tür geht wohl ganz zu nur zieht beim softclose an der seite wird die tür mal mehr mal weniger eingezogen und lässt wieder locker(wie gesagt geht ganz zu und lässt nochmals 5 mm
nach dies macht er immer nur ist der endpunkt immer variabel) und somit ist dann der endschalter nicht mehr gedrückt und im tacho zeigt er dass die tür offen sei. dadurch lässt sich dann die zentralveriegelung nicht mehr betätigen. mache ich die tür dann auf und zu schliest sie wieder richtig aber dies muss dann gegenbenfalls mehrmals gemacht werden sprich auf zu auf zu.

ich war dann am tag nach erhalt des pössl gleich beim händler da konnte jedoch nichts festgestellt werden weil wie das immer so ist die tür bestimmt 15 mal auf und zu gemacht wurde und immer brav funktioniert hat. mir wurde geraten das im auge zu behalten. die werden auch sicher danach schauen da mache ich mir keine sorgen.
gestern also am folgetag zum besuch beim händler hat die tür über tag den verteilt wieder 2 mal nicht richtig verlschlossen.
ich werde wieder zum händler fahren nur standen diese mit einem grossen fragezeichen über dem kopf dort.

hat schon jemand ein änhliches problem mit der tür gehabt? weiss einer ob sie über die jumper batterie läuft oder über die aufbaubatterie?

vielen dank im voraus ich hoffe es verständlich ausgedrückt;) ansonsten meckern...
Roadstar 600w mit 163ps citrone bestellt am 16.07.2018 >>>geplante lieferung Februar 2019
Ausstattung zuviel um hier aufzulisten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollelektrische schiebetür probleme am Neufahrzeug 30 Mär 2019 10:28 #2

  • cara-van
  • cara-vans Avatar
  • Besucher
Meiner Meinung nach gehört die Schiebetüre nur anständig justiert.
Citroen wird aber da nur dankend abwinken, weil ja die Schiebetüre nicht mehr dem Werkszustand entspricht sondern von Dethleffs umgebaut wurde.
Du brauchst also einen erfahrenen Wohnmobilhändler der Dir die Türe feinjustiert.

Passend zum Thema:
www.clever-mobile.de/warnhinweis-elektrische-schiebetuer/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cara-van.

Vollelektrische schiebetür probleme am Neufahrzeug 30 Mär 2019 10:36 #3

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo Babski,
du musst zu einem Citroenhändler fahren. Das liegt wahrscheinlich am Türkontakt vom Citroenbasisfahrzeug. Ich hatte meiner Tür mit Softlock das gleiche Problem und mein Pösslhändler war völlig überfordert. Laut Aussage meines Citroenhändlers ist das Problem mit dem Türkontakt bekannt. Ich habe von Citroen einen neuen Türkontakt bekommen, die unsinnigen Einstellungsversuche (kann man großen Schaden anrichten) durch meinen Pösslhändler wurden wieder rückgängig gemacht und seitdem ist alles in Ordnung, Gruß Bernhard.
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Babski

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BKim.

Vollelektrische schiebetür probleme am Neufahrzeug 30 Mär 2019 10:41 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13516
  • Dank erhalten: 10722
Hallo Babski,
achte doch bitte in Zukunft auf eine ordentliche Groß/Kleinschreibung. Alles nur klein ist schlecht zu lesen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddl, HaraldG, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollelektrische schiebetür probleme am Neufahrzeug 30 Mär 2019 10:56 #5

  • Babski
  • Babskis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Okay super vielen dank soweit für die Antworten. Dann werde ich mir wohl früher einen Citroen partner suchen müssen als geplant.

Ich habe nie gelernt gros und kleinschreiben somit ist dies leider nicht so einfach für mich. Das tut mir leid.

@bKim dh deine Tür hat auf der seite vom softlock ebenfalls weiter rausgestanden?

Mfg Babski
Roadstar 600w mit 163ps citrone bestellt am 16.07.2018 >>>geplante lieferung Februar 2019
Ausstattung zuviel um hier aufzulisten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollelektrische schiebetür probleme am Neufahrzeug 30 Mär 2019 11:07 #6

  • cara-van
  • cara-vans Avatar
  • Besucher
Mit einem Citroen Jumper brauchst Du ein Business-Center:
(nach unten scrollen)
business.citroen.de/business-programm/business-center.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollelektrische schiebetür probleme am Neufahrzeug 30 Mär 2019 12:48 #7

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Soweit ich weiss wir der softclose beim Händler via Bluetooth und app justiert. Frag erstmal beim Händler ob er im Besitz der Einstellungsapp ist. Sonst nutzt die ganze mechanische einstellerei garnix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von syberbruno.

Vollelektrische schiebetür probleme am Neufahrzeug 30 Mär 2019 13:42 #8

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
In der Überschrift steht „vollektrische Schiebetür“. Die Antworten beziehen sich aber nur auf Softclose.

Wenn also die Option mit der vollelektrischen Schiebetür gemeint ist, dann kann nur der Pössl Händler der richtige Ansprechpartner sein, denn der ganze Mechanismus dazu kommt ja von Pössl und hat nur zweitrangig etwas mit der reinen Schiebetür zu tun.

@Babski: ich denke nicht, dass es hier im Forum bereits viele Fahrer mit dieser Option gibt und dass deswegen auch wenig Erfahrungen vorliegen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Babski

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollelektrische schiebetür probleme am Neufahrzeug 30 Mär 2019 19:36 #9

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo Babski,
ich habe in meinem Summit 600 +/Citroen Jumper die Softlock Schließhilfe von Pössl. Der auftretende Fehler war genauso, wie du es bei deiner vollelektrischen Tür beschrieben hast. Die Tür wurde eingezogen, ca. 1mm tiefer wie die Karosserie und dann ist sie wieder rausgefahren. Nach mehreren Versuchen ist sie dann zugeblieben und war bündig mit der Karosserie. Diese Fehlfunktion ist immer schlimmer geworden und irgendwann wurde der Türkontakt nicht mehr geschlossen (rote Warnleuchte im Armaturenbrett), die Tür war aber bündig mit der Karosserie. Das Problem war, wie von mir beschrieben, der fehlerhafte Türkontakt (original Citroen). Mein Pösslhändler hat mit seiner Handy-App die Tür solange justiert, bis der Türkontakt irgendwann wieder betätigt wurde. Die verschlossene Tür war dann ca. 3mm tiefer als die Karosserie. Sicher geschlossen hat die Tür dann immer noch nicht, mehrere Versuche waren manchmal nötig. Aussagen wie, muss man im Auge behalten und so weiter habe ich natürlich auch bekommen. Am Ende hatte ich immer noch die Fehlfunktion und eine vom Softlock verbogen Tür. Nicht jeder, der die Handy App auf seinem Handy hat, kann damit umgehen. Ich vermute, dass bei der vollelektrischen Tür ebenfalls der original Citroen Türkontakt im Einsatz ist. Fahre zu einem kompetenten Citroenhändler und lass diesen überprüfen. Wenn der Schalter in Ordnung ist, kann dein Pösslhändler die Tür immer noch justieren. Ob das bei der Vollelektrischen ebenfalls mit einer App über Bluetooth gemacht wird, ist mir nicht bekannt. Im Übrigen gibt es auch Citroenhändler, die deinen Jumper annehmen, sich auskennen und Garantiearbeit durchführen, ohne dass sie auf der Citreon Homepage als Business-Center eingetragen sind. Frag einfach nach, wenn einer in deiner Nähe ist. Meinen Pösslhändler lasse ich auf jeden Fall nicht mehr an mein Fahrzeug, egal was kommt, viele Grüße Bernhard.
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Babski

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollelektrische schiebetür probleme am Neufahrzeug 31 Mär 2019 20:01 #10

  • motolino
  • motolinos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Hallo Babski,
die feinjustierung deiner Elektro. Schiebetür stimmt nicht zu 100%, es ist der vordere Anschlag.
Das ist Sache von deinem Pösslhändler oder wie folgt machst du es selbst.
Im Eingang unten hinter dem Spindelkanal rechts ca. 8 cm von der B-Säule findest du kleine
silberne Kreuzschlitzschraube, es ist der Sensor für für den vorderen Anschlag.
Markiere mit einem Eding die Pos. der Schraube, dann etwas löse sie und verschiebe den Sensor/Schraube
um 1 mm Max. 2 mm nach rechts. Die Schraube wieder fest anziehen, es ist schon alles.
Viel Erfolg und Gruß, Leszek.
Folgende Benutzer bedankten sich: Babski

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: