Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Rost an der Drehkonsole Beifahrersitz 20 Mai 2019 19:32 #1

  • peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 327
Habe neulich beim Drehen des Beifahrersitzes Rost an der Drehkonsolenoberseite gesehen. Kann mir nicht erklären, woher das kommen könnte. Habt Ihr eine Idee? Muss ich mir Sorgen machen?
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rost an der Drehkonsole Beifahrersitz 20 Mai 2019 19:54 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2083
Ehrlich gesagt fällt mir da spontan der Begriff "Batteriesäure" ein...

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rost an der Drehkonsole Beifahrersitz 21 Mai 2019 13:01 #3

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125

Ehrlich gesagt fällt mir da spontan der Begriff "Batteriesäure" ein...

LG
Steve

^

Stimmt sieht irgendwie merkwürdig aus.

Sorgen würde ich mir hier keine machen. Drahtbürste, Schmirgelpapier dann Rostschutzfarbe "draufpinzeln" und "fertisch". :-)

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rost an der Drehkonsole Beifahrersitz 21 Mai 2019 20:25 #4

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
Wenn du den Abrieb und Staub von Schmirgelpapier und Stahlbürste vermeiden willst, nimm Rostumwandler - satt auftragen, eintrocknen lassen, drüber lackieren, fertig!
Vorteil: Du kannst ihn auch unter der Drehkonsole reinlaufen lassen, wo du zum schmirgeln nicht hin kommst...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Rost an der Drehkonsole Beifahrersitz 21 Mai 2019 22:18 #5

  • langebank
  • langebanks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 52
Die Konsole ist original wie es scheint nicht lackiert, sondern nur brüniert. deshalb auch empfindlich gegen irgendwelche Flüssigkeiten. Vielleicht kannst du ergründen wie das passiert ist.
Pössl 4 Family L 2015 Ducato 150PS Euro5, Markise 4m, Truma CP Plus,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rost an der Drehkonsole Beifahrersitz 18 Feb 2021 17:03 #6

  • Renzbert
  • Renzberts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 16
Hallo zusammen,

ich weiß, ich hole hier einen älteren Thread hoch, aber das Thema ist offensichtlich kein Einzelfall. Bei unserem DK, EZ 2018, haben wir gerade das selbe Problem. Batteriesäure kann es nicht sein, es handelt sich um die Drehkonsole des Fahrersitzes und bei der Batteriesäure müsste schon viel gemeiner Ehrgeiz dahinter stecken durch die geschlossene Batterie auf die andere Fahrzeugseite zu gelangen.
Und da Rost auf Metall i.A: durch Flüssigkeiten hervorgerufen wird: ich verbitte mir jede Art von Anspielung darauf dass ich unter Inkontinenz leiden könnte! :P :P :P

Ich habe das Thema mal in Richtung Pössl kommuniziert, mal sehen was da kommt.

Viele Grüße,

Jörg

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rost an der Drehkonsole Beifahrersitz 19 Feb 2022 12:59 #7

  • mamaetze
  • mamaetzes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 39
Hallo, auch ich hole den Thread noch mal hoch: Ich scheitere bei diesem an sich trivialen Problem schon an der Tatsache, dass auf der merkwürdigen originalen Beschichtung keinerlei Abklebeband haftet. Selbst der Rostumwandler bildet keine geschlossene Schicht und keinerlei Farbe (Rostschutz bzw. Haftgrund) haftet vernünftig. Ich kann (und will) ja nicht alles "blankschleifen", zumal man ja auch überall ohne Weiteres gar nicht hinkommt.
Gibts da inzwischen Erfahrungen, oder die '21-er Pösslrückmeldung? Danke für jeden Geistesblitz.... Gruß, Matthias.
Jumper Globecar Campscout 2012
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rost an der Drehkonsole Beifahrersitz 19 Feb 2022 18:11 #8

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
@mamaetze

hat eventuell mal jemand mit Silikonspray an dem Drehgestell gearbeitet? Dann hält da weder Kleber, Klebeband, Rostschutz oder Farbe mehr.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rost an der Drehkonsole Beifahrersitz 19 Feb 2022 18:39 #9

  • mamaetze
  • mamaetzes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 39
Hi twz, die Vorgeschichte meines gebraucht gekauften kenne ich zwar nicht, aber vorher "entfettet" habe ich eigentlich schon. Da hätte eine Silikonschicht schon weichen müssen.... Gruß, Matthias.
Jumper Globecar Campscout 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rost an der Drehkonsole Beifahrersitz 19 Feb 2022 19:02 #10

  • salomon
  • salomons Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Bin auch gespannt auf Ideen - bei meinem BJ 14er Vario ist die ganze Konsole mittlerweile mit einer dünnen Rostschicht üÜberlegen, was man machen kann. Ggf. Owatrol-Öl nehmen um den Status Quo zu konservieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: