Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 02 Jun 2019 17:33 #11

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,
die Frage ob es eine original Fiat Scheibe ist oder nicht ist meiner Ansicht nach obsolet. Alle Autoscheiben sind ganz speziell nur für einen Autotyp hergestellt und passen auch nur in dieses Fahrzeug. Sie müssen typgenehmigt sein. Für den Ducato/Jumper/Boxer wird es sicherlich nicht viele Scheibenhersteller, wahrscheinlich nur einen geben, der sowohl Sevel als auch den Aftermarket beliefert.
Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 11 Jun 2019 12:35 #12

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127

Danke Karl- Heinz. Zunächst werde ich Versuchen den Steinschlag reparieren zu lassen. CarGlass-Damen einte am Telefon, es müsse ausreichen Platz sein um das Werkzeug mit einem Durchmesser von 5 cm aufsetzen zu können. Das, so meine ich, ist gegeben, das die Beschädigung rund 5 cm vom oberen Scheibenrand auf der linken Seite ist. Somit müsste der notwendige Platz für Werkzeug mit r = 2,5 cm ausreichen. Sonnigen Sonntag, Dietmar

Heute bei Carglass in Kö gewesen, Windschutzscheibe wurde repariert, obwohl 2 Einschläge, so der Mitarbeiter von CG, direkt nebeneinander sind. In knapp 40 min. repariert, mit 30 Jahre Garantie. Also doch ohne Scheibentausch möglich.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 28 Apr 2020 08:28 #13

  • arne90
  • arne90s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, das scheint wohl ein häufiges Problem zu sein. Ich musste auch schon zweimal meine WS tauschen. Den Tipp von momahduh werde ich beim nächsten Mal beherzigen. Das ist eine super Idee und eine wärmeisolierende Scheibe ist echt super praktisch. Mein Autohaus des Vertrauens, die mich inzwischen wahrscheinlich schon kennen mit meinem grünen Kasten, kann ich euch für schnelle und saubere Arbeit übrigens empfehlen. Vielleicht ist jemand auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Alternative zu Carglas im Raum Aachen: Weber Autoglas

Gruß Arne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 28 Apr 2020 18:05 #14

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 188
Hallo,
meine Scheibe wurde nach Steinschlag im Sichtbereich bei Citroen gewechselt.
Da es mehrere Versionen von der Frontscheibe gibt, wurde nach der Beschriftung
auf der Scheibe die Richtige bestellt und gewechselt. Kosten von ca.€ 2600 übernahm
die Versicherung abzüglich der SB.
Nach ca. 2 Monaten flog der nächste Stein. Der konnte von einem Glasdoktor super
repariet werden, da er nicht im Sichtbereich war. Kosten unter € 100 zahlte die Vers. voll.
gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 30 Jul 2020 12:03 #15

  • Buggy
  • Buggys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Hallo, mich hat es nun auch erwischt. Großer Einschlag und nun geht es um die richtige Frontscheibe. Mein Ducato Baujahr 2018 hat laut Fiat Vertragswerkstatt nur eine Ersatzteil Frontscheibe zur Auswahl. Nach dem Hinweis auf das Ducato Prospekt und der Sonderausstattung "4G1"- Wärmeabsorbierende Frontscheibe habe ich nun eine Aussage bekommen, dass es diese Scheibe zwar gibt, allerdings bekomme ich die Aussage dass es sein könnte, dass diese nicht paßt. Ich müsste dann ggf. 20% Kosten für den Rückversand übernehmen.
Jetzt habe ich eine Teilenummer in Erfahrung gebracht. Die Nr. 137 428 20 80 ist die Wärmeabsorbierende Version, allerdings enthält diese anscheinend einen Sensor der Verkehrsschilder scannt.
Jetzt die Frage an die, welche sich bereits eine solche Scheibe haben einbauen lassen, habt ihr Eure Rechnung noch und könntet bitte die Teilenummer prüfen ob das die o. g. Nummer ist? Selbstverständlich sollte das Baujahr ungefähr passen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Allzeit Gute Fahrt.
~~~ Pössl Summit 640 ~~~ FIAT Ducato, Goldenwhite metallic,
~~~ 148 PS, Automatik, und einige weitere nette gadget'S ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 30 Jul 2020 12:08 #16

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich würde mal bei Carglas anfragen
Folgende Benutzer bedankten sich: Waggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 01 Aug 2020 20:00 #17

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 422
Wir waren mit unserer gerissenen Frontscheibe und dem Tauschbesuch inkl. der ganzen Abwicklung und Kommunikation mit „zentrale Autoglas“ extrem zufrieden.
Knaus Boxstar Street mit Aufsteldach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 01 Aug 2020 20:26 #18

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 588

Das es sich um einen TK- Schaden handelt, nehme ich an, dass bspw. CarGlas eine OriginalE-Scheibe einbauen würde. Oder gehe ich das fehl mit meiner Annahme?

Carglas baut alles ein, aber keine Origilscheiben.
Die bauen nach eingener Aussage "originalqualität" ein, aber eben keine Origilscheiben.
Mir ist es auch unverständlich, warum man sich in sein Auto bei gleichen Kosten eine Zubehörscheibe einbauen läßt.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 01 Aug 2020 23:14 #19

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Unsinn, siehe #11
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 01 Aug 2020 23:29 #20

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 588
Unsinn, siehe #18
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: