Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 02 Jun 2019 17:33 #11

• freyk
  • freyks Avatar
  • Abwesend
  • Premium Pössl
  • Clever Flex 636 auf Citroen Basis 163 PS
  • Dank erhalten: 210
Hallo,
die Frage ob es eine original Fiat Scheibe ist oder nicht ist meiner Ansicht nach obsolet. Alle Autoscheiben sind ganz speziell nur für einen Autotyp hergestellt und passen auch nur in dieses Fahrzeug. Sie müssen typgenehmigt sein. Für den Ducato/Jumper/Boxer wird es sicherlich nicht viele Scheibenhersteller, wahrscheinlich nur einen geben, der sowohl Sevel als auch den Aftermarket beliefert.
Gruß KH
Clever Flex 636, New Batic Orange,163 PS Citroen, Markise, zwei 95 AH Batterien, Klimaautomatik, Tempomat, Fliegenschutz, AHK, Alden Satanlage ,Rückfahrkamera, Dieselheizung. Goldschmitt Campersmart+, Auflastung auf 4250 kg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 11 Jun 2019 12:35 #12

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar Autor
  • Premium Pössl
  • Clobescout Dline in Orange
  • Dank erhalten: 61

clevermobil2 schrieb: Danke Karl- Heinz. Zunächst werde ich Versuchen den Steinschlag reparieren zu lassen. CarGlass-Damen einte am Telefon, es müsse ausreichen Platz sein um das Werkzeug mit einem Durchmesser von 5 cm aufsetzen zu können. Das, so meine ich, ist gegeben, das die Beschädigung rund 5 cm vom oberen Scheibenrand auf der linken Seite ist. Somit müsste der notwendige Platz für Werkzeug mit r = 2,5 cm ausreichen. Sonnigen Sonntag, Dietmar

Heute bei Carglass in Kö gewesen, Windschutzscheibe wurde repariert, obwohl 2 Einschläge, so der Mitarbeiter von CG, direkt nebeneinander sind. In knapp 40 min. repariert, mit 30 Jahre Garantie. Also doch ohne Scheibentausch möglich.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.422 Sekunden