Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 02 Aug 2020 00:15 #21

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753

Unsinn, siehe #11

Unsinn, siehe #18


Ist eigentlich ein Eishockeypuk in die Scheibe geflogen, oder was hat das alles mit Xaver Unsinn zu tun?

@MaiTai: Es reicht nicht, sich in anderen Threads für Statements über gute Umgangsformen zu bedanken, man muss sich auch selbst dran halten!

Mit Ein-Wort-Sätzen wie zuletzt ist weder dem Autor, noch den Mitlesern gedient. Es wäre schön, wenn wir zum Sachbezug zurückkommen könnten. Oder um es mit Dieter Nuhr zu sagen: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal .....
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 03 Aug 2020 12:21 #22

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Im Normalfall baut Carglas KEINE originale Scheibe ein. Daher oft auch der günstigere Preis als beim Markenhändler.
ABER
Auf Anforderung kann Carglas auch eine originale Scheibe bestellen und diese einbauen. Das ist dann zwar teurer, aber möglich.
So z.B. bei meinem Sohn am Mini durchgeführt.

Und die Teilkasko hat das, trotz Werkstattbindung, bezahlt. Denn ich habe eine Werkstattbindung unterschrieben, aber nirgendwo, dass keine originalen Ersatzteile verbaut werden.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak, midiba65, ruebi-1, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camper766.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 06 Sep 2020 13:32 #23

  • Buggy
  • Buggys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Sorry, habe mich länger nicht melden können.
Also ich habe jetzt bei Junited Autoglas die Reparatur durchführen lassen, inkl. einer wärmeabsorbierende Variante.
Meine Anrufe bei CG und auch bei Junited und der Frage, wie hoch werden meine Kosten sein, wenn eine solche Scheibe verbaut wird. CG wollte einen 350€ Aufschlag und Junited hat es jetzt für 75€ Aufpreis hinbekommen.Und die Reparatur hat nur 3 Std. Zeit gebraucht. Ein Tüte mit notwendigem ;) :cheer: gab es obendrein.
Nach nun mehr 2,5 Wochen Urlaubszeit in div. warmen und heißen Regionen hat sich es auf jeden Fall gelohnt, eine solche Scheibe einbauen zu lassen.
Mit der Versicherung ist auch schon alles abgewickelt.
Vielen Dank an die Unterstützer!
Siehe auch Bilder.
~~~ Pössl Summit 640 ~~~ FIAT Ducato, Goldenwhite metallic,
~~~ 148 PS, Automatik, und einige weitere nette gadget'S ;-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Buggy.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 06 Sep 2020 14:18 #24

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Hallo,
der Thread erinnerte mich gerade, da war doch mal was. Ich hatte meinen Steinschlag auf der Windschutzscheibe (außerhalb des Sichtfeldes vom Fahrer) schon total vergessen.
Ich bin jetzt mal raus und habe nachgesehen ob er noch da ist :-D
Klar ist er noch da, wo sonst?
Nachdem eine Reparatur fehlgeschlagen war, wollte man mit mir einen Termin ausmachen um die Scheibe zu tauschen.
Nach vier Jahren warten auf den nächsten Steinschlag, damit es sich in meinem Fall rentiert, waren bislang Erfolglos.
Vermutlich wird die Scheibe noch drin sein, wenn ich das Fahrzeug verkaufe.
Solche Fälle gibt es auch, wenn auch selten. In der Regel sind Steinschläge sehr oft im Sichtfeld des Fahrers und da gibt es keine andere Lösung als der Tausch der Scheibe.
Die größten Scheibentauscher sind nicht immer die günstigen, Vergleich lohnt sich auch hier.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: