Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 31 Mai 2019 19:33 #1

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Einen guten Tag in die Runde, mit der Frage: Hat schon jemand seine Windschutzscheibe tauschen lassen müssen und wenn ja, bei wem, mit welchem Ergebnis"? Ich Frage, weil bei meinem Kasten wahrscheinlichch die Scheibe gewechselt werden muss. Ich hatte das Vergnügen schonmal mit einem Meriva und danach hatte das Kfz bei schneller Fahrt einen Pfeifton, der nie behoben werden könnte, trotz mehrerer Versuche.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 31 Mai 2019 20:27 #2

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

ich würde Carglas ansprechen. Die machen das täglich .

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 31 Mai 2019 21:49 #3

  • EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 376
Eigentlich kein Problem, nur muss man schauen das Original zu bekommen, erkennt man am Preis.

Emil
Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 01 Jun 2019 07:54 #4

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
bei mir gab es nach 3 Monaten schon eine neue WS, weil ein Steinschlag für einen Riss sorgte. Die Reparatur hat die Werkstatt meines Vertrauens voll zufriedenstellend erledigt. Ist kein Hexenwerk, wenn man weiß wie es geht. Ich habe habe das mal beim PKW meines Sohnes durch Carglas vor der Haustür live gesehen.
Ich habe mir beim Wechsel eine Scheibe mit "Sonnenstrahlen reflektierenden Eigenschaften" einbauen lassen und bilde mir ein, dass diese etwas bringt.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 01 Jun 2019 09:25 #5

  • KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 136
Hallo, bin da auch schon durch, habe das Brei Carglass machen lassen und bin zufrieden. Dauert ca einen halben Tag, das Fahrzeug soll danach nicht unmittelbar auf eine Bühne wegen möglicher Verwindung des Chassis. Die Teilkasko übernimmt die Kosten abzüglich eventueller Selbstbeteiligung.
Gruß Karl-Heinz
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 01 Jun 2019 19:05 #6

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Das es sich um einen TK- Schaden handelt, nehme ich an, dass bspw. CarGlas eine OriginalE-Scheibe einbauen würde. Oder gehe ich das fehl mit meiner Annahme?
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 01 Jun 2019 19:46 #7

  • KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 136
Hallo, das kann ich in meinem Falle nicht sagen. Die Scheibe wurde an Hand des Fahrzeugscheins bestellt. Ob die ein original Fiat Ersatzteil ist, kann ich nicht sagen. Woran würde ich denn ein original Ersatzteil von Fiat erkennen? Meine ist von Pilkington, Verbundglasscheibe, nach 43R-001574, Foto anbei. Kenne Pilkington als anerkannten Hersteller von Scheiben.
Gruß Karl-Heinz
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 02 Jun 2019 08:24 #8

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Ich würde bei der Gelegenheit aber gleich ein paar Euro drauflegen und mir eine Wärmeisolierende Scheibe einbauen lassen, die vermisse ich im Kasten sehr, weil nur die Seitenscheiben aus "Climaglas" sind, die Frontscheibe leider nicht. Und lass dich nicht abwimmeln: Im Forum findest du Beiträge zur Klima Frontscheibe, mancher Händler wird dir nämlich erzählen, dass es die nicht gibt....
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 02 Jun 2019 13:59 #9

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Danke Karl- Heinz. Zunächst werde ich Versuchen den Steinschlag reparieren zu lassen. CarGlass-Damen einte am Telefon, es müsse ausreichen Platz sein um das Werkzeug mit einem Durchmesser von 5 cm aufsetzen zu können. Das, so meine ich, ist gegeben, das die Beschädigung rund 5 cm vom oberen Scheibenrand auf der linken Seite ist. Somit müsste der notwendige Platz für Werkzeug mit r = 2,5 cm ausreichen. Sonnigen Sonntag, Dietmar
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag 02 Jun 2019 17:07 #10

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200
Bei unserem Alkoven Mobil, hat Car Glas ganze Arbeit geleistet.
Beim Kastenwagen hatte ich einen Steinschlag den hat Car Glas versucht zu reparieren, mit mäßigem Erfolg. Man wollte darauf die Scheibe tauschen weil diese mit 100% Garantie reißen würde.
Das war vor zwei Jahren und die Scheibe hält immer noch.
Der kleine Macken ist tragbar und nicht im Sichtfeld.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: