Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Reifen 08 Jul 2019 12:05 #11

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Was für einen Schlauch?


*Möööööööp* and the winner is... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifen 08 Jul 2019 12:11 #12

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ah, jetzt verstehe ich das auch mit den Fragen und den blöden Antworten
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifen 08 Jul 2019 13:02 #13

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Hallo,
der Reifen Torque TQ 700 AS 225/75 R16 hat einen Lastenindex von 121 (1450 kg) darf also auf unseren Fahrzeugen montiert werden. Sicherlich eine preisliche Alternative, gegenüber den teuren Rädern. Zur Qualität der Reifen kann ich nichts sagen, habe ich noch nie gefahren.

Zum Thema Gewicht einsparen gibt es vieles hier zu lesen, an Reifen Gewicht einzusparen, finde ich den falschen Ansatz.
Manche Fahrzeuge (bauartbedingt/ Nutzung/Zubehör usw) lassen sich einfach nicht optimieren und der bessere Schritt ist vielleicht doch das zGG zu erhöhen.
Die Vor und Nachteile einer Anpassung des zGG wurde auch schon ausführlich diskutiert.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifen 08 Jul 2019 13:12 #14

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Ah, jetzt verstehe ich das auch mit den Fragen und den blöden Antworten


Naja hier wird über was wild drauf losspekuliert und eifrig diskutiert, für das es, wie Clenner schon festgestellt hat, keine gefestigte Grundlage gibt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifen 08 Jul 2019 13:13 #15

  • Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 953
Die Frage gab es schon mal von redbad , der war aber die letzten 2 Jahre nicht mehr angemeldet, kann man also nicht fragen?

poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/2464...mand-erfahrung-damit
Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifen 08 Jul 2019 13:13 #16

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978
Reifen aus China -> Finger weg!
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifen 08 Jul 2019 13:16 #17

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Das Einzige was hier eine Spekulation war, ist die Behauptung des Threaderstellers, dass der Reifen pro Stück über 6kg leichter ist. Das lässt sich aus den Produktdaten leider nicht herleiten - weder von der Homepage des Herstellers noch aus seinem Gesamtreifenprospekt. Und bei einem Gewichtsunterschied von angeblichen 30% ist eine skeptische Hinterfragung ja wohl gestattet.

Der Rest sind Fakten. Lastindex passt, Geschwindigkeitsindex passt, Hersteller kommt aus China. Testberichte nicht wirklich vorhanden.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifen 08 Jul 2019 13:22 #18

  • Clenner
  • Clenners Avatar
  • Besucher

Die Frage gab es schon mal von redbad , der war aber die letzten 2 Jahre nicht mehr angemeldet, kann man also nicht fragen?

poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/2464...mand-erfahrung-damit

Die Frage war primär nach dem Gewicht und ob jemand Erfahrungen mit den Reifen hat.
Erfahrungen scheint hier niemand mit den Reifen zu haben,und bis auf das reflexartige schlecht reden von "ich kauf nur das Beste" oder
ähnlichem, ist hier noch nicht auf die Frage des TO eingegangen worden.
Bin mal gespannt, ob hier noch etwas substantielles kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifen 08 Jul 2019 13:24 #19

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Hinterfragen kann man natürlich. Aber so lange nicht geklärt ist, ob die Reifen wirklich 6 kg leichter sind, ist der Versuch des Herleiten wie die Gewichtsersparnis zustande kommt, eher müssig ;)

@Markus P. Össl
das würde ich so differenzieren:

Reifen aus China für China - Finger weg
Reifen aus China für Europa - kann man kaufen

Ein Kollege ist mit seinen Kumho sehr zufrieden. Gehören die Koreaner doch einem Chinesen, die u.a. auch in China entwickeln und produzieren ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Reifen 08 Jul 2019 13:26 #20

  • Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 953
Die Daten sind vermutlich von CHECK24, denn dort findet man folgendes

Torque TQ 7000 AS 225/75 R16 121/120R 12,0 kg
Continental Vanco 4S 2 225/75 R16 121/120R 18,06 kg

habe sodann bei einer anderen Größe geschaut:

Torque TQ 7000 AS 215/70 R15 109/107R 14,7 kg
Continental VANCONTACT 4SEASON 215/70 R15 109/107R 13,646 kg

Torque TQ 7000 AS 215/75 R16 116/114R 12,0 kg
Vredestein COMTRAC 2 ALL SEASON 215/75 R16 116R 15,307 kg

Von daher würde ich sagen, die 12 kg sind ein Tippfehler
Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC, campavan, Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fronz-Karl.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: