Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Einstellung der Tachohelligkeit 30 Okt 2021 09:41 #21

• hwneumann
  • hwneumanns Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0

Reicht Tagfahrlicht nicht auch, oder hast Du das noch nicht drin? Dann würde ich über TFL-Nachrüstung nachdenken, wenn das bei Euch ausreicht :)

Ja, das reicht sicher! Geht das, TFL nachrüsten? Hätte ich nicht mit gerechnet…

Ist Dein 2014er schon das neue(re) Modell mit den 'flachen' Frontscheinwerfern (wie beim aktuellen), oder hast Du noch die 'grossen' Augen?

Noch mit den „großen Augen“. Und ich habe mich ehrlich gewundert, dass sie bei so vielen Einzel-Lampen dem Auto nur einen einzigen Schalter spendiert haben…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hwneumann. Grund: Klammer vergessen

Einstellung der Tachohelligkeit 30 Okt 2021 11:21 #22

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Klar kann man TFL nachrüsten. Z.B. hervorragend in den Aussparungen für die Nebelscheinwerfer. Gibt sogar kombinierte Scheinwerfer für beides.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: hwneumann

Einstellung der Tachohelligkeit 30 Okt 2021 12:20 #23

• hwneumann
  • hwneumanns Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0

…Z.B. hervorragend in den Aussparungen für die Nebelscheinwerfer. Gibt sogar kombinierte Scheinwerfer für beides.

Super, vielen Dank! Das könnte ich ggf. sogar selbst machen…

Einstellung der Tachohelligkeit 30 Okt 2021 13:16 #24

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411

…Z.B. hervorragend in den Aussparungen für die Nebelscheinwerfer. Gibt sogar kombinierte Scheinwerfer für beides.

Super, vielen Dank! Das könnte ich ggf. sogar selbst machen…
Mhh, da schau mal nach. Bei mir ist da nur die Plastikschürze, da ist keine Halterung hinter, wo die Scheinwerfer montiert werden können. Oder hast du, Harry, dafür eine Lösung ? - das wäre interessant. Ich habe aber die "neue" Schürze, evtl. ist das bei Vorfacelift anders...

Danke Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Einstellung der Tachohelligkeit 30 Okt 2021 21:57 #25

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
Hm, dann muss man wohl ne Halterung selber basteln. Aber diese runden Platzhalter sind schon in der Stoßstange? Runde TFL gibts in vielen Größen. Auch mit Einbaurahmen oder mit Klemmhalterung von hinten.
Gruß Harry
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Einstellung der Tachohelligkeit 30 Okt 2021 22:08 #26

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
Hab da noch nichts gefunden was passt. Zum klemmen in die Schürze/ Rundauschnitt gibts es keine NSW. Und das nächsten Blechteil ist ein Stück weg, da muss man etwas anfertigen…
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Einstellung der Tachohelligkeit 30 Okt 2021 23:06 #27

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
www.motointegrator.de/artikel/1478614-ta...hte-m-tech-m-t-st-26
Solche TFL könnte man auch einkleben.
Winkel kann man auch an Kunststoff ankleben, um so eine Befestigungsmöglichkeit zu kreieren.

Hiernach müsste es Blenden zum einsetzen geben, in welche man die Scheinwerfer einbauen kann. Wenn es nicht vorbereitet ist.
www.hansen-styling-parts.de/LED-Tagfahrl...Ducato-2006-bis-2013
Gruß Harry
Folgende Benutzer bedankten sich: hwneumann

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Einstellung der Tachohelligkeit 31 Okt 2021 06:31 #28

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
Danke Harry, dann ist wohl beim Bj. Bis 2013 ein Halter dahinter, der 2.link sieht doch gut aus.

Bei mir ist da hinter der Schürze nur Luft, da einen Halter zu kleben kann man machen, erfordert aber eine spezielle Konstruktion und etwas Geschick, da keine planen Flächen.
Meine Überlegung war bisher vom Stossfänger her etwas zu verschrauben.
Das LED TFL ins Loch zu kleben geht natürlich auch, dann muss bei Defekt die Schürze/Ecke gewechselt werden…wäre aber beim FL mit 80EUR überschaubar.

Wäre interessant, ob das jmd hier schon gebaut hat.

Einstellung der Tachohelligkeit 31 Okt 2021 09:00 #29

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457

Moin , kann man beim Citroen Jumper die Helligkeit vom Tacho selber einstellen ?? Finde nichts in der Bedienungsanleitung. LG aus Hamburg
Ja, das geht über das Menü mit den Tasten links neben dem Lenkrad.
Die größte Helligkeit bei eingeschaltetem Licht ist dann ungefähr so, wie bei ausgeschaltetem Licht.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!