Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wasser/Feuchtigkeit in Fahrerhaus

Wasser/Feuchtigkeit in Fahrerhaus 05 Aug 2019 20:28 #11

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Pössl
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 1225

Boyle22 schrieb: ... verdammt schwieirg, dort von innen dran zu kommen, da diese hinter einer Metallplatte liegt. ...

Hatte heute zur Montage der Konsole den Himmel ab. Der Antennenfuß wird von innen von einer Kunststoffstütze verdeckt. Da meine Antenne auch nicht superfest verschraubt war, hab ich mit einem Forstnerbohrer ein Loch in die Stütze gebohrt. Dadurch dann mit einer 10 Nuss die Schraube angezogen.
VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: robert-ammersee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser/Feuchtigkeit in Fahrerhaus 10 Aug 2019 18:34 #12

• Kati
  • Katis Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 30
Hallo,
vor ca. 3 Wochen hatten wir nach einem Starkregen Ereignis, beim Anfahren, plötzlich eine tropfende Innenraumbeleuchtung.
Man konnte auch eine deutliche Wasseransammlung innerhalb des Plexiglases erkennen. Dieses konnten wir dann gut per Handy-
Video dokumentieren. Mein Verdacht war sofort eine undichte Antennendurchführung. Innerhalb von ca. 1 1/2 Wochen
hatten wir dann einen Termin in unserer Citroën Werkstatt in Marburg. Der Verdacht bestätigte sich und es wurde eine komplett
neue Antenne eingebaut. Dies war nach dem Softwareupdate, einem defekten Scheibenwischer, der 3. Schaden, der anstandslos und freundlich
von der Werkstatt im Rahmen der Herstellergarantie behoben wurde.
Den massiven Ärger, den wir mit dem Pössl Händler haben, wird durch die Kompetenz und Freundlichkeit unserer Citroën Werkstatt
wieder ausgeglichen.
Schönes Wochenende wünschen Kati & Kombi
2Win Plus, Modell 3/19, AHK, Thule Markise, Thule Easy Fold E-Biketräger, Solar 130 W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden