Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Maxi- Chassis wird ab Modell 2020 schwerer? 20 Okt 2019 19:40 #21

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Hallo Pösslfreunde und @Vian:
Das habe ich jetzt schon häufiger gelesen, dass man einen kleineren Tank bedauert. Ich sehe diesen Nachteil noch gar nicht, bin aber auch ein Greenhorn. Ein kleinerer Tank bedeutet doch allenfalls, dass man etwas früher an die Tankstelle fahren muss. Bei meiner derzeitung Ausstattung mit 3L-Dieselmotor und Wohnwagen habe ich auch nur einen 75 Liter-Tank und das habe ich bisher nie als Problem empfunden, obwohl dieses Gespann sicher mehr verbraucht als ein Pössl. Zudem reden ohnehin alle über Zuladungsprobleme. Da ist ein großer Tank doch eh nicht zu füllen, oder habe ich da was übersehen?
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maxi- Chassis wird ab Modell 2020 schwerer? 20 Okt 2019 20:39 #22

  • Living in Motion
  • Living in Motions Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
Wir weichen zu weit vom Thema ab, aber wegen des kleinen Tanks...die Neuen sind sparsamer.
Mein Verbrauch liegt nach 545 km mit dem 636, 160 PS und Dachaufbau (Reling, 2 x 100 Watt Solar und autom. Satanlage bei 7,6 l/ 100 km. Die erste Betankung deckte sich mit dem Anzeigewert.
Wobei ich allerdings auch nur mit 110 - 120 km/h unterwegs war. Siehe Anhang unten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Living in Motion.

Maxi- Chassis wird ab Modell 2020 schwerer? 20 Okt 2019 22:46 #23

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Ich beneide Dich. Wäre cool wenn Du dann mal die TSN und HSN mitteilen könntest.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: